Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Platz der Einheit

Beiträge zum Thema Platz der Einheit

Politik
Letzter vertrauter Anblick
19 Bilder

Haus des Reisens in Potsdam

Ja, das Haus gab es nun einmal. Selbst das „Flugschiff“ entschwebte mit dem Haus ins „Ungewisse“ .Damals, beim Entstehen war die Rede von einer neuen Ära der Baukultur der 60 Jahre, aber es gab geteilte Meinungen zu dem Bauwerk. Ich halte es für kein städtebauliches Zeugnis der Nachkriegsperiode.Selbst das Kunstwerk von Peter Rohn mit dem „Flugschiff“ konnte damals dem Gebäude nicht das richtige Leben einzuhauchen. Es war damit nur eine, wenn auch gekonnte Teillösung. Und wir sollten nicht...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 15.12.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.