Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

platz-der-deutschen-einheit

Beiträge zum Thema platz-der-deutschen-einheit

Kultur
Aktion für Kinder am 9. November 2014 auf dem Bremer Platz der Deutschen Einheit auf der Allee der UN-Ziele
14 Bilder

Öffentliche Erinnerung am 9. November 2014 auf dem Bremer Platz der Deutschen Einheit: Vor 26 Jahren schon...

...überwandt durch Freundlichkeit die Bremer Schulkiste BAKI die Mauer. Bremer Aktion für Kinder heute mit den Worten von Herrn Michail Gorbatschow (aus der Gratis-BILD-Sonderausgabe zum 9. November 2014, Seite 4): "Nicht Gewalt, sondern Gespräche und Suche nach gegenseitigem Vertrauen, das Bestreben, sein Gegenüber zu verstehen, haben das Klima geschaffen, in dem es möglich wurde, ein so düsteres Bauwerk wie die Berliner Mauer zu zerstören. Bremen hat d r e i Reststücke der Berliner Mauer, die...

  • Bremen
  • Bremen
  • 09.11.14
  • 1
  • 3
Kultur
Die drei Bremer Mobbing-Denkmale - aufgenommen am 12. August 2014
8 Bilder

In Bremen findet man die drei ersten "Mobbing-Denkmale" als "Berliner Wegweiser - weltweit"

Für mich sind die Reststücke der Berliner Mauer - ob groß oder klein - "Berliner Wegweiser auf dem gemeinsamen Weg aller Menschen auf der Erde in die Zukunft": Symbole der Hoffnung auf friedliches Zusammenleben - ohne Ausgrenzung. Die Reststücke der Berliner Mauer sind für mich "Berliner Wegweiser - weltweit" gegen die Ausgrenzung von Menschen; in Bremen habe ich die drei Berliner Mauerreste als "erste Berliner Wegweiser - weltweit" erklärt in Erinnerung an den "Berliner Wegweiser gegen...

  • Bremen
  • Bremen
  • 13.08.14
  • 2
Kultur
Bremer Schulgeist Osli am 8. Juni 2014 auf dem Platz der Deutschen Einheit in Bremen
7 Bilder

BAKI am 8. Juni 2014: Bremer PLATZ DER DEUTSCHEN EINHEIT wird heute noch einmal *) PLATZ DER SCHULE

*) wie schon vor vier Jahren - s. https://www.google.de/search?q=BAKI-Platz+der+Deut... Mit einer BAKI (Bremer Aktion für Kinder) habe ich heute - wenige Tage vor dem 17. Juni 2014 - noch einmal veranschaulicht, was ich unter "Neubesinnung der Erde" verstehe: Ich habe den PLATZ DER DEUTSCHEN EINHEIT in Bremen heute noch einmal als PLATZ DER SCHULE erklärt und daran erinnert, dass mit einem Wort meine Umwelt eine neue Bedeutung bekommen kann, ohne dass ich die Umwelt wirklich verändere. "Was...

  • Bremen
  • Bremen
  • 08.06.14
  • 3
Kultur
Platz der Deutschen Einheit heißt der Bereich vor dem Rathaus, der durch das Mauerdenkmal an die einstige Teilung Deutschlands erinnert. (Links: Dom, rechts: Rathaus)
5 Bilder

Mauerfragment auf dem "Platz der Deutschen Einheit"

Seit Anfang Oktober 2010 erinnert eine Gedenkplatte auf dem Braunschweiger "Platz der Deutschen Einheit" an die Wiedervereinigung Deutschlands. Der Text, der auf den friedlichen Prozess der Deutschen Einheit hinweist, lautet: "Unsere Einheit wurde niemandem aufgezwungen, sondern friedlich vereinbart. Sie ist Teil eines gesamteuropäischen Prozesses, der die Freiheit der Völker und eine neue Friedensordnung unseres Kontinentes zum Ziel hat. Diesem Ziel wollen wir Deutschen dienen. Ihm ist unsere...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 24.11.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.