platz-der-deutschen-einheit

2 Bilder

Die Elbphilhamonie in Hamburg!

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 16.01.2018 | 35 mal gelesen

Hamburg: Platz der Deutschen Einheit | Als ich Sonntag bei der Elbphilharmonie war , wollte ich auch auf die Plaza , als ich die vielen Menschen sah bin ich wieder umgedreht , das muss ich mir nicht antuen, da kommen Täglich bis zu 17000 Menschen rauf (((:-)))

1 Bild

Die Elbphilharmonie ist fertiggestellt 30

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Hamburg | am 01.01.2017 | 240 mal gelesen

Hamburg: Platz der Deutschen Einheit | Auf die Fertigstellung wartet noch Berlins Großflughafen BER (bei Schönefeld). Und das dritte von langwierigen, fragwürdigen kommunalen Großprojekten ist der unterirdische Durchgangsbahnhof von Suttgart, S21 (für mich ein sinnloses Milliardengrab - das Geld fehlt für Schnelltrassen wie z. B. Karlsruhe-Basel). Der alte backsteinverkleidete Sockel geht bis in eine Höhe von 37 m, darüber beginnt der eigentliche Neubau, die...

14 Bilder

Öffentliche Erinnerung am 9. November 2014 auf dem Bremer Platz der Deutschen Einheit: Vor 26 Jahren schon...

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 09.11.2014 | 335 mal gelesen

...überwandt durch Freundlichkeit die Bremer Schulkiste BAKI die Mauer. Bremer Aktion für Kinder heute mit den Worten von Herrn Michail Gorbatschow (aus der Gratis-BILD-Sonderausgabe zum 9. November 2014, Seite 4): "Nicht Gewalt, sondern Gespräche und Suche nach gegenseitigem Vertrauen, das Bestreben, sein Gegenüber zu verstehen, haben das Klima geschaffen, in dem es möglich wurde, ein so düsteres Bauwerk wie die...

8 Bilder

In Bremen findet man die drei ersten "Mobbing-Denkmale" als "Berliner Wegweiser - weltweit"

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 13.08.2014 | 483 mal gelesen

Für mich sind die Reststücke der Berliner Mauer - ob groß oder klein - "Berliner Wegweiser auf dem gemeinsamen Weg aller Menschen auf der Erde in die Zukunft": Symbole der Hoffnung auf friedliches Zusammenleben - ohne Ausgrenzung. Die Reststücke der Berliner Mauer sind für mich "Berliner Wegweiser - weltweit" gegen die Ausgrenzung von Menschen; in Bremen habe ich die drei Berliner Mauerreste als "erste Berliner Wegweiser -...

7 Bilder

BAKI am 8. Juni 2014: Bremer PLATZ DER DEUTSCHEN EINHEIT wird heute noch einmal *) PLATZ DER SCHULE

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 08.06.2014 | 178 mal gelesen

*) wie schon vor vier Jahren - s. https://www.google.de/search?q=BAKI-Platz+der+Deutschen+Einheit&client=firefox-a&hs=3rf&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=Inms&tbm=isch&sa=X&ei=u3OUU_yHCfH70gXCkYG4Cg&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1280&bih=901 Mit einer BAKI (Bremer Aktion für Kinder) habe ich heute - wenige Tage vor dem 17. Juni 2014 - noch einmal veranschaulicht, was ich unter "Neubesinnung der Erde" verstehe: Ich habe...

5 Bilder

Mauerfragment auf dem "Platz der Deutschen Einheit" 3

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Braunschweig | am 24.11.2010 | 690 mal gelesen

Braunschweig: Platz der Deutschen Einheit | Seit Anfang Oktober 2010 erinnert eine Gedenkplatte auf dem Braunschweiger "Platz der Deutschen Einheit" an die Wiedervereinigung Deutschlands. Der Text, der auf den friedlichen Prozess der Deutschen Einheit hinweist, lautet: "Unsere Einheit wurde niemandem aufgezwungen, sondern friedlich vereinbart. Sie ist Teil eines gesamteuropäischen Prozesses, der die Freiheit der Völker und eine neue Friedensordnung unseres Kontinentes...

1 Bild

Ein etwas anderer Fußballfan- nix für 96-ger ! 4

sandra köhler
sandra köhler | Lehrte | am 06.11.2009 | 250 mal gelesen

Braunschweig: Platz der deutschen Einheit | Schnappschuss