Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Plattdeutscher Nachmittag

Beiträge zum Thema Plattdeutscher Nachmittag

Freizeit
12 Bilder

„Düchtig wat ton Höjen“

Viele Landfrauen freuten sich schon auf diesen Nachmittag. Als Referent war Horst Jürgens mit seinem Plattdeutschen Programm „Düchtig wat ton Höjen“ angekündigt. Man hatte ihn in guter Erinnerung aus 2011, wo er den Landfrauen schon einen lustigen Nachmittag mit seinem Motto „Löppt sik allens torecht“ bereitete. Und auch diese Mal konnten alle Anwesenden wieder 90 Minuten lang herzhaft lachen über lustige Geschichten, die das Leben schreibt. So ein Nachmittag wird bestimmt mal wiederholt, denn...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 09.01.15
  • 1
Kultur
21 Bilder

Lustiger Plattdeutscher Nachmittag bei den Schneerener Landfrauen

60 Schneerener Landfrauen und einige Gäste hatten als erste Veranstaltung in diesem Jahr mit dem plattdeutschen Thema "Loppt sick allens trecht" einen sehr sehr lustigen Nachmittag in der Gastwirtschaft Schneerener Krug. Die 1. Vorsitzende Roswitha Bartling begrüßte alle mit einem Gedicht und es wurde passend zum Thema ein plattdeutsches Lied gesungen. Danach wurde ausgiebig bei leckerem Kuchen und belegten Broten Kaffee getrunken und geklönt. Der Höhepunkt des Nachmittags aber war der Referent...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 14.01.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.