Planetarium Augsburg

Biergarten Relaxed mit den Hangonauten

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Aichach | am 08.07.2019 | 4 mal gelesen

Aichach: Bio Gasthaus & Biergarten Schloss Blumenthal | Die Hangonauten spielen seit vielen Jahren im Planetarium Augsburg.

2 Bilder

Lesung "Elinas Reise zu den Sternen" im Planetarium Augsburg in Kooperation mit der vhs Augsburg

Nathalie Salem-Groß
Nathalie Salem-Groß | Augsburg | am 14.10.2018 | 50 mal gelesen

Augsburg: Planetarium | Nathalie Salem stellt ihr Buch „Elinas Reise zu den Sternen“ vor. Die Autorenlesung findet unter dem Planetariumssternhimmel statt.Die Geschichte soll jenen Mut machen, die einen geliebten Menschen durch den Tod verloren haben. Besonders Kindern vermittelt sie einen Zugang zum Abschied und ein Verständnis,sich als Teil des ewigen Kreislaufs von geboren werden und sterben wahrzunehmen. Menschen,Tiere, Pflanzen und ganze...

2 Bilder

Ein Sternbild für "Flappi"! -- Eine kleine Fledermaus erforscht den Sternenhimmel! -- Ein Märchenfilm gezeigt in Planetarien! Für "große und kleine Kinder" ab 5 Jahren!

Volker Dau
Volker Dau | Augsburg | am 18.02.2018 | 35 mal gelesen

Augsburg: Planetarium | Ein Sternbild für "Flappi"! -- Eine kleine Fledermaus erforscht den Sternenhimmel! -- Ein Märchenfilm gezeigt in Planetarien! Für "große und kleine Kinder" ab 5 Jahren! Ein Sternbild für "Flappi"! Als ich diese Überschrift das erste Mal gelesen habe konnte ich mir überhaupt nichts darunter vorstellen. Gerade das machte mich neugierig. Da ging es um Sterne und Sternenbilder. Mit diesen hatte ich mich bisher...

Planetarium Augsburg: Die Zeitblasenreise

Jonas Lederle
Jonas Lederle | Neusäß | am 15.01.2015 | 69 mal gelesen

Neusäß: StereoTON | Alter: 8 – 12 Jahre Uhrzeit: 15.30 Kosten: 2,00 € Anmeldung: bitte telefonisch anmelden: 0821. 45 30 139 mit Frist bis zum 06.02.15

Linie 7 - Mit der Achterbahn durch Augsburg

Michael Stauner
Michael Stauner | Neusäß | am 24.09.2011 | 1157 mal gelesen

Schon mal mit der Achterbahn durch die Innenstadt von Augsburg gefahren? Ein Kurzfilm von André Schindler und Uwe Lukatsch von der Hochschule Augsburg in Zusammenarbeit mit dem Sparkassenplanetarium Augsburg macht's möglich. Sie haben die Stadtmitte rund um Rathausplatz und Maxstraße für die Achterbahnfahrt in 3D nachgebaut, um den geneigten Zuschauer auf einen Nacht-Trip durch die Fuggerstadt zu schicken. Gerade noch lässt...

5 Bilder

Donauwörther Ferienprogramm: Naturmuseum und Planetarium begeistern! 1

Günther Gierak
Günther Gierak | Augsburg | am 17.08.2011 | 341 mal gelesen

Augsburg: Naturmuseum | Zusammen mit dem Donauwörther Ferienprogramm-Team reisten am vergangenen Dienstag 40 Kinder nach Augsburg. Ziel war zunächst das Naturmuseum in den Augusta-Arcaden. Dort erlebten die Kids Natur aus allen Erdzeitaltern von der Gegenwart bis in die Anfänge des Lebens vor 3 Milliarden Jahren. Die u.a. von Ralf Stallforth von der Naturdings-Agentur durchs Museum geführte Gruppen erfuhren dabei die Geschichte der Entstehung des...