Weihnachtsrezepte - Lebkuchen Rezept - schnell und einfach

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 19.11.2010 | 1895 mal gelesen

Zu den wohl typischsten Weihnachtsplätzchen gehören wohl die Lebkuchen, ich habe extra für euch einmal mein Lieblingsrezept für klassische Lebkuchen herausgeschrieben. Viel Spaß damit! Du brauchst: * 200g Zucker * 1 Päckchen Vanillezucker * 1Tl Zimt * je eine Messerspitze Nelken, Piment und Kardamom * 200g Mandeln (gerieben) * 50g Orangeat (gehackt) * 75g Zitronat (gehackt) * Schale...

Rezepte: Weihnachtsplätzchen - Rezept für Orangenplätzchen

Samia Bitangaro
Samia Bitangaro | Neu-Ulm | am 16.11.2010 | 1344 mal gelesen

Letztes Wochenende habe ich angefangen die Weihnachtsplätzchen zu backen und ich würde gerne einmal von euch wissen, wie erfolgreich ich war. Backt doch einfach die gefüllten Orangenplätzchen von mir einmal nach, das könnt ihr sicherlich und schreibt mir wie sie euch schmecken. Das würde mich riesig freuen! Viel Spaß dabei! Teig: 100 g Mehl 100 g Puderzucker 2 Eigelb 1 Prise Salz 2 TL Orangenschale,...

Rezepte: Weihnachtsplätzchen - Rezept für Rumplätzchen - einfach,schnell und köstlich

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 15.11.2010 | 1742 mal gelesen

Für nächstes Wochenende habe ich mir fest vorgenommen mit dem Backen der Weihnachtsplätzchen zu beginnen. Ich bin einmal gespannt ob ich den guten Vorsatz au in die Tat umsetzen kann. Aber hier erstmal ein einfaches und schnelles Rezept für die fantastischen Rumplätzchen. Das brauchst du: 280 g Mehl 125 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 2 EL Rum 1 Ei(er) 1 Eigelb 100 g Butter Für die...

Weihnachtsplätzchen: Nougatplätzchen Rezept

Sarah Z.
Sarah Z. | Gersthofen | am 14.10.2010 | 2526 mal gelesen

Zu meiner Lieblingsschokolade gehört eindeutig Nougat. Deswegen liebe ich auch die Nougatplätzchen, meiner Oma so sehr. Ich hab euch mal ein Rezpt dafür aufgeschrieben. Wenn ihr sie nicht kennt, müsst ihr sie unbedingt ausprobieren und euch schmecken lassen! Was ihr dazu braucht? Teig: 250 g Butter, weich 130 g Zucker 2 Ei(er) 1 Prise Salz 250 g Mehl 4 TL Zimt Füllung 200 g Nougat - Masse ...

1 Bild

Weihnachtsplätzchen: Zimtsterne Rezept

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Friedrichshafen | am 14.10.2010 | 3349 mal gelesen

Eines meiner Lieblingsplätzchen sind Zimtsterne. Und weil mir die sogut schmecken würde ich sie gerne mit euch teilen. Probiert das Rezept doch einfach einmal aus, und gebt mir dann Bescheid, wie sie euch geschmeckt haben. Hier das Rezept: Ihr benötigt an Zutaten: 300 g Mandeln 150 g Marzipan 100 g Puderzucker 100 g Zucker 2 Eiweiß 1 TL Zimt 1 Prise Nelkenpulver abgeriebene Schale einer Zitrone Und so...

8 Bilder

Einfache Ausstecherle 5

Daniela Buchner
Daniela Buchner | Obergriesbach | am 12.11.2008 | 1405 mal gelesen

Zutaten: 200 g Mehl 50 g Zucker 100 g Butter (alternativ: Margarine) 1 Prise(n) Salz 1 mittlere Ei Zubereitung: Mehl, Zucker und Salz in eine Schüssel geben. Butter in Flöckchen und das Ei hinzufügen und mit den Knethaken des Handrührgerätes zu einem bröseligen Teig verkneten. Teig auf die Arbeitsplatte geben und mit leicht bemehlten Händen schnell zu einem glatten Teig kneten....

1 Bild

Sterntaler 1

Rosa Eser
Rosa Eser | Wertingen | am 27.10.2008 | 508 mal gelesen

Ob Jung, ob Alt – ob Groß, ob Klein, die Sterntaler schmecken allen sehr fein. Die Oma lernt den Kindern vielerlei, bringt ihnen unter anderem auch das Backen bei.