1 Bild

Rezepte: Knusperhäuschen - schnell, einfach, lecker

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 02.12.2010 | 2601 mal gelesen

Ich finde die Knusperhäuschen aus Keksen und Lebkuchen wahnsinnig lecker und die sehen auch noch so niedlich aus. Gerade zur Weihnachtszeit machen Knusperhäuschen etwas her. Deshalb hier mein Knusperhäuschen Rezept für euch: Zutaten: 2 Kekse (Butterkekse), mit Schokolade 1 Kekse (Butterkekse), ohne Schokolade 3 EL Puderzucker 1 EL Zitronensaft 1 Stück Konfekt (Dominostein), 2 Gummibärchen ...

Weihnachtsrezepte - Lebkuchen Rezept - schnell und einfach

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 19.11.2010 | 1895 mal gelesen

Zu den wohl typischsten Weihnachtsplätzchen gehören wohl die Lebkuchen, ich habe extra für euch einmal mein Lieblingsrezept für klassische Lebkuchen herausgeschrieben. Viel Spaß damit! Du brauchst: * 200g Zucker * 1 Päckchen Vanillezucker * 1Tl Zimt * je eine Messerspitze Nelken, Piment und Kardamom * 200g Mandeln (gerieben) * 50g Orangeat (gehackt) * 75g Zitronat (gehackt) * Schale...

Tipp - Haushalt - Plätzchen richtig aufbewahren

Thomas Weber
Thomas Weber | Gerlingen | am 19.11.2010 | 829 mal gelesen

Hier werden soviele Plätzchenrezepte reingeschrieben, aber keiner verrät uns wie wir die Plätzchen eigentlich richtig aufbewahren müssen. Deshalb mache ich das jetzt: Um länger etwas von dem frischen Geschmack der Weihnachtsplätzchen zu haben, sollte man folgendes beachten: - Um Schimmel zu b>vermeiden, müssen die Plätzchen unbedingt vollkommen trocken und gekühlt gelagert werden - Verschiedene Plätzchen mit...

Rezepte: Weihnachtsplätzchen - Rezept für Rumplätzchen - einfach,schnell und köstlich

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 15.11.2010 | 1740 mal gelesen

Für nächstes Wochenende habe ich mir fest vorgenommen mit dem Backen der Weihnachtsplätzchen zu beginnen. Ich bin einmal gespannt ob ich den guten Vorsatz au in die Tat umsetzen kann. Aber hier erstmal ein einfaches und schnelles Rezept für die fantastischen Rumplätzchen. Das brauchst du: 280 g Mehl 125 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 2 EL Rum 1 Ei(er) 1 Eigelb 100 g Butter Für die...

4 Bilder

Die Ersten sind schon fertig 22

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 10.11.2010 | 843 mal gelesen

Wie schaut es bei euch aus? Wann beginnt die Weihnachtsbäckerei? Ab nächste Woche werde ich meine Lieblingsplätzchen vorstellen und das Eine oder Andere Geheimrezept aus Omas Backbuch verraten. Also lasst euch überraschen, es wird nicht nur süß sondern auch Chilli scharf.

Weihnachtsplätzchen: Nougatplätzchen Rezept

Sarah Z.
Sarah Z. | Gersthofen | am 14.10.2010 | 2524 mal gelesen

Zu meiner Lieblingsschokolade gehört eindeutig Nougat. Deswegen liebe ich auch die Nougatplätzchen, meiner Oma so sehr. Ich hab euch mal ein Rezpt dafür aufgeschrieben. Wenn ihr sie nicht kennt, müsst ihr sie unbedingt ausprobieren und euch schmecken lassen! Was ihr dazu braucht? Teig: 250 g Butter, weich 130 g Zucker 2 Ei(er) 1 Prise Salz 250 g Mehl 4 TL Zimt Füllung 200 g Nougat - Masse ...

1 Bild

Weihnachtsplätzchen: Zimtsterne Rezept

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Friedrichshafen | am 14.10.2010 | 3348 mal gelesen

Eines meiner Lieblingsplätzchen sind Zimtsterne. Und weil mir die sogut schmecken würde ich sie gerne mit euch teilen. Probiert das Rezept doch einfach einmal aus, und gebt mir dann Bescheid, wie sie euch geschmeckt haben. Hier das Rezept: Ihr benötigt an Zutaten: 300 g Mandeln 150 g Marzipan 100 g Puderzucker 100 g Zucker 2 Eiweiß 1 TL Zimt 1 Prise Nelkenpulver abgeriebene Schale einer Zitrone Und so...

Einfache Plätzchen / leicht gemacht

Phillip Kraus
Phillip Kraus | Stadtbergen | am 11.10.2010 | 500 mal gelesen

Diese Plätzchen kann wirklich jeder backen! Die Zutaten liste besteht aus: 100g Butter 200g Zucker 2 Eier 500g Mehl œ Päckchen Backpulver 2 – 4 Esslöffel Milch Zubereitung: 1. Butter schaumig schlagen 2. Zucker, Eier und Milch dazugeben 3. Das mit dem Backpulver vermischte Mehl hinzufügen 4. Kalt stellen Danach den Teig ausrollen und mit beliebigen Formen ausstechen. Plätzchen bei 175 – 200° C backen...

2 Bilder

Walnuss-Herzen 3

Karin Nickl
Karin Nickl | Gersthofen | am 25.11.2007 | 1712 mal gelesen

Besonders feine Plätzchen für den Adventsteller Zutaten: 150 g Butter 125 g Puderzucker 1 P.Vanillinzucker 1 Eigelb 250 g Mehl 50 g. geriebene Walnüsse 50 g Marzipan-Rohmasse 100 g Aprikosenkonfitüre je 100 g. weiße und Vollmilchkuvertüre ca. 40 Walnuss-Hälften Zubereitung: Alle Zutaten zu einem glatten Mürbteig verarbeiten. 1 Stunde kühl stellen. Teig ausrollen und Herzen ausstechen und...

2 Bilder

Haselnuss-Sterne 3

Karin Nickl
Karin Nickl | Gersthofen | am 25.11.2007 | 1226 mal gelesen

Nußnougat und Co. sind feine Zutaten für gelungene Weihnachtsleckereien

4 Bilder

Rice-Crispies und Choco Crossies 4

Karin Nickl
Karin Nickl | Gersthofen | am 25.11.2007 | 2249 mal gelesen

Mit Cornflaces und Co. kann man einiges zubereiten

2 Bilder

Orangen-Mandelsplitter 2

Karin Nickl
Karin Nickl | Gersthofen | am 25.11.2007 | 752 mal gelesen

Orangeat kommt nicht nur in den Stollen, sondern man kann auch leckeres Konfekt damit zaubern

3 Bilder

Auf geht´s zum Selberbacken: Kaffeeplätzchen 3

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Meitingen | am 21.11.2007 | 3596 mal gelesen

Neugierig geworden: Dann lest bitte meine Anleitung und backt die wunderbaren Kaffeeplätzchen nach. Man nehme: 250 g Mehl 125 g Puderzucker 3 Teelöffel löslicher Kaffee 150 g Butter oder Margarine 3 Eigelb Mark von 1/2 Vanilleschote Fett für das Blech/Backpapier Zum Füllen: 75 g Marzipanrohmasse 2 cl Rum Zum Verzieren: 100 g Puderzucker 1/2 Eiweiß 1 Teelöffel löslicher...

2 Bilder

Haselnuss-Sterne - eine kleine Köstlichkeit!!! 6

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Meitingen | am 17.11.2007 | 1017 mal gelesen

Zwar ist es bis zum 1. Advent noch zwei Wochen hin, aber heute packte mich schon einmal die Backwut. Das köstliche Rezept mit den Haselnuss-Sternen habe ich anschließend aufgeschrieben und auch ein paar Bilder dazugestellt. Gutes Gelingen und guten Appetit.

3 Bilder

Schnelle und ausdrucksvolle Plätzchen für den Advent 3

Karin Nickl
Karin Nickl | Gersthofen | am 15.11.2007 | 1964 mal gelesen

Wie gesagt, schnell lecker und super einfache Plätzchen backen für die besinnliche Zeit .

3 Bilder

Linzer Plätzchen für den Weihnachtsteller 2

Karin Nickl
Karin Nickl | Gersthofen | am 15.11.2007 | 1417 mal gelesen

Vorweihnachtliches Backen macht doch super Spaß

2 Bilder

Butterplätzle anno Mary-Oma 3

Karin Nickl
Karin Nickl | Gersthofen | am 06.11.2007 | 5088 mal gelesen

Super einfache und absolut die besten Ausstecherle, seit die Omas backen können. Probiert es einfach aus. Eure Familie wird keine anderen mehr wollen.