Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Plätzchenbäckerei

Beiträge zum Thema Plätzchenbäckerei

Ratgeber

Rezepte: Weihnachtsplätzchen - Rezept für Orangenplätzchen

Letztes Wochenende habe ich angefangen die Weihnachtsplätzchen zu backen und ich würde gerne einmal von euch wissen, wie erfolgreich ich war. Backt doch einfach die gefüllten Orangenplätzchen von mir einmal nach, das könnt ihr sicherlich und schreibt mir wie sie euch schmecken. Das würde mich riesig freuen! Viel Spaß dabei! Teig: 100 g Mehl 100 g Puderzucker 2 Eigelb 1 Prise Salz 2 TL Orangenschale, abgerieben von einer unbehandelten Orange 200 g Butter Für die Füllung: 1 Eigelb 1 EL Milch 50 g...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 16.11.10
Kultur
Die von den Kindernn gebackenen Plätzchen
3 Bilder

Adventslichter, leckere Plätzchen und viele Spiele - Weihnachtsaktion für die jüngsten Mitglieder der DLRG-Kreisgruppe Gießen

Eine rundum gelungene Weihnachtsaktion für ihre jüngsten Mitglieder bot an diesem Wochenende die DLRG-Kreisgruppe Gießen. Insgesamt 12 Kinder im Alter von drei bis dreizehn Jahren bastelten, backten, spielten und übernachteten im Vereinsheim. Betreut wurden sie dabei von den Mitgliedern des Jugendvorstandes, namentlich Ricarda-Katharina Kleineberg, Alexander Sack, Alexander Möll, Raphael Schlich, Christian Momberger und Josefina Genetzke, sowie Maik Baloditis, Zunächst standen Basteln und...

  • Hessen
  • Gießen
  • 06.12.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.