Pixel

4 Bilder

Vollformat (damals Kleinbild 24 x 36) ohne Pixel 6

Wolfgang Thun
Wolfgang Thun | Berlin | am 27.07.2014 | 261 mal gelesen

In den 70iger kaufte ich mir einen Fotoapparat, eine Minolta SRTMC-II, ausgestattet mit einem Nachführbelichtungsmesser, das war's. 1991 kam dann die Minolta X700, diese mit der grünen Programmautomatik, toll. Auch einen sogenannten Winder für den Filmtransport hatte ich dazu gekauft. Tolle Maschine, die Scharfstellung manuel, mit einem Schnittbildindikator. Heutzutage, alles einfacher, ISO bis geht nicht mehr, das...

Fahndungsfoto 5

Stefan Schlamelcher
Stefan Schlamelcher | Wunstorf | am 19.01.2011 | 392 mal gelesen

In einer bekannten Tageszeitung wurde in der letzten Woche das Fahndungsfoto des gesuchten Mannes abgebildet, der in der Woche zuvor das Baby im Koffer in Hamburg ausgesetzt hat. Ein enttäuschender Versuch mit einem 2,4 cm² großen Bild , das so unscharf ist wie eine Pocketaufnahme aus den 70zigern, damit einen Mann zu finden. Ich kann es einfach nicht verstehen wie man im Zeitalter, in dem die Pixels megahaft günstig...

1 Bild

Neuer Fernseher: Plasma oder doch LCD?

Konstantin Hemmel
Konstantin Hemmel | Gablingen | am 14.12.2010 | 469 mal gelesen

TV-Geräte gibt es auf dem Markt zu Hauf. Im Elektrogeschäft stehen sie meist nebeneinander; in Wirklichkeit sind sie harte Konkurrenten: Plasma und LCD TVs. Aber worin besteht eigentlich genau der Unterschied und wer gewinnt im Vergleich? Kontrast: Plasma-Fernseher beleuchten jeden Pixel einzeln. Schwarze Bildteile bleiben schlicht „ausgeschalten“. Dadurch erreichen Sie sehr gute Kontrastwert (tiefes Schwarz zB.)....

1 Bild

Neue Kamera für die NASA

Konstantin Hemmel
Konstantin Hemmel | Gablingen | am 02.12.2010 | 204 mal gelesen

Dass die NASA so allerhand Technik in die Hand bekommt, ist nichts neues. Die Kamera, die sie ab 2011 auf ihren Expeditionen zu fremden Planeten bei sich oder genauer an ihren Gefährten haben wollen, schießt auch beachtliche Bilder. Ich habe euch hier noch den Link zur Quelle und den Link zur Aufnahme in Originalgröße. Das Bild besitzt lt. NASA eine Auflösung von 15.4 Mikrometer per Pixel. Die Kugeln im Bild besitzen...

2 Bilder

Pixelsau 11

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 19.11.2010 | 382 mal gelesen

Ein Albtraum: Google hat mich zerstört, hat mich, mein Haus und mein Auto in kleine Punkte zerlegt. Ich bin nicht mehr der wer ich war: Ein gestandener Mann mit Haus und Auto, nur weil ich diesen Vordruck abgesandt hatte. Jetzt helfen nur noch postkartengroße Fotos mit den Kommentaren:" Mein Haus, mein Auto und ich vor zwei Jahren ".