Pisten

4 Bilder

Winterparadies Schmittenhöhe in Zell am See - Skifahren und mehr vom Feinsten!

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 03.01.2012 | 318 mal gelesen

Eine der vielen interessanten österreichischen Skiregionen liegt im Salzburger Land am Fuße der Großglockner Hochalpenstraße: Es ist Zell am See - Kaprun mit insgesamt drei Skigebieten. Die 2000 Meter hohe Schmittenhöhe oberhalb von Zell am See mit ihrem überwältigenden Ausblick auf mehr als 30 Dreitausender, das Kitzsteinhorn (3203m) sowie Maiskogel (1675m) bei Kaprun laden zum Skifahren ein. Mit über 50 Pisten und fast...

Größtes zusammenhängendes Skigebiet Österreich: Wilder Kaiser Brixental

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Gersthofen | am 12.01.2011 | 339 mal gelesen

Mein absolutes Lieblingsskigebiet! Das Gebirge des Wilden Kaisers in den Kitzbüheler Alpen bietet Skivergnügen der besonderen Art. Mit 91 Liften und über 279 Pistenmeter, kann sich hier nur jeder Skifahrer und Boarder auf einen oder mehrere Skitage auf dem Wilden Kaiser freuen, die auch garantiert mit Schnee stattfinden, dank zahlreicher Beschneiungsanlagen. Ich mag das Skigebiet von Söll, Brixen, Ellmau, Going und...

16 Bilder

Winter 2010/11 im Hinterland - zu früh, zu hart, zu viel ! 3

Harry Clemens
Harry Clemens | Breidenbach | am 20.12.2010 | 455 mal gelesen

Breidenbach: Marburgerstr. | Hilfe - wir Hinterländer versinken im Schnee - noch vor dem eigentlichen Winterbeginn am 21.12.(astronomisch) und das ist erst morgen. Aus dem ersten zaghaften Versuch der Frau Holle am 25.11. ist nun bitterer Ernst geworden. Schon am ersten Wintertag gab es viele furchtbare Unfälle durch spiegelglatte Straßen, denn Väterchen Frost war von Anfang an beteiligt. Bisher hatten wir noch feinen trockenen Nieselschnee, der...

Die besten Skigebiete der Alpen: Ratgeber! Skifahren in Deutschland

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 13.12.2010 | 280 mal gelesen

Der "ADAC Skiguide 2010" stellt dieses Jahr die besten 1500 Skigebiete vor. Davon liegen knapp 700 in den Alpen. Und dabei werden alle Geschmäcker bedient: Von den noblen Skiorten in "Aspen" USA bis zum "Zillertal" in Österreich. Alle weiteren Informationen zu den Skigebieten und die Rangliste der besten 3 findet ihr hier

Saisonstart im Allgäu - Informationen zu bereits geöffneten Liften

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 26.11.2010 | 452 mal gelesen

In dieser Saison werden am Wochenende die ersten Skilifte im Allgäu laufen. Auf den Alpen liegen schon bis zu 50cm Schnee. Für die noch etwas unsicheren Skifahrer: Die Pisten sind noch nicht präpariert. Buchenberg-Eschach (Oberallgäu): Seit Donnerstag sind die Schwärzenlifte in Betrieb. In Grasgehren sind auch schon einige Lifte in Betrieb. Hörnerbahn (Bolsterlang/Oberallgäu): Die Bahn ist am Wochenende für...

Ich hab' vom Schnee noch längst nicht genug: Rodeln in Augsburg und Rodeln in Bayern 4

Karolin Wochlik
Karolin Wochlik | Augsburg | am 16.02.2010 | 636 mal gelesen

Wer den Anblick der weißen Pracht noch nicht missen möchte und wer vom Schnee noch längst nicht genug hat, dem geht es genauso wie mir. Ich möchte den letzten Schnee dieses Winters noch ausnutzen und was macht da mehr Spaß als ne Runde Rodelgaudi? Seht ihr- und genau deswegen habe ich mir die Mühe gemacht um für Euch einige der letzten Rodelbahnen oder -rennen ausfindig zu machen. 3. Rodel-Cup 2010 in Unterammergau am...