Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pissoir

Beiträge zum Thema Pissoir

Gedanken
-- Luxustoilettenhaus auf dem Küchengartenplatz, Hannover Linden ...
11 Bilder

" Luxus Toilettenhaus " in Hannover auf dem Küchengartenplatz

Über dieses kostbare Toilettenhaus wurde ja bereits viel berichtet und über den vorgesehen Standort am Opernhaus viel diskutiert. Nun ja, eine Anschaffung dieser Art wurde vom hannoverschen Rat entschieden, aber der vorgesehene Standort am Opernplatz fand kein positives Ergebnis, so stand dieses Toilettenhaus auf dem Bauhof von Hannover. Aber dann hatte man einen besonders prädestinierten Standort gefunden und dem wurde allseits zugestimmt. Als Standort wurde der Küchengartenplatz in Hannover...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 25.05.15
  • 4
  • 3
Politik
Das denkmalgeschützte Pissoir in Wülfel

Der SPD stinkt es: Sorge um das Pissoir in Wülfel

Das alte Pissoir in Wülfel schuf ein Handwerker Ende des 19. Jahrhunderts in Gusseisen. Der Ort, wo Männer einem dringenden Bedürfnis nachgehen können, steht unter Denkmalschutz. Es ist eines der zwei letzten erhaltenen Pissoirs in Hannover. Die SPD-Fraktion im Bezirksrat Döhren-Wülfel sorgt sich um das alte Baudenkmal. Von außen sieht es ja noch gut aus, aber von innen … Da stinkt es und es sieht doch ein bisschen "pfui" aus. Die SPD-Ortspolitiker griffen das Thema in der April-Sitzung des...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 20.05.11
Politik
Verstärkter Schienenläem: Die Bahnstrecke in Waldhausen dient als Umleitung.
3 Bilder

Rumpelnde Güterzüge: Da wackeln alle Tassen

Eine Anwohnerin beschrieb die Situation sehr drastisch: „Es gibt schon Risse im Haus und immer wenn ein Güterzug vorbeifährt, dann wackeln Tassen und Gläser.“ Die Dame war zur Bürgerfragestunde in der jüngsten Sitzung des Bezirksrats Döhren-Wülfel ins Freizeitheim an der Hildesheimer Straße gekommen und bat den Bezirksrat, sich des Problems Eisenbahnlärm anzunehmen. Für SPD-Fraktionsvorsitzenden Bert Oltersdorf und seine Mitstreiter in der Fraktion ist die Anwohnerin aus der Riepestraße in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 15.04.11
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.