Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pirschfahrt

Beiträge zum Thema Pirschfahrt

Natur
14 Bilder

Keniasafari im September 2022:
Erste Safari in der Masai Mara

Am 7. Tag unserer Keniasafari im September 2022 befanden wir uns noch im Amboseli Nationalpark. Zwischen 6.00 Uhr und 7.30 Uhr machten wir noch eine Pirschfahrt und frühstückten danach in unserer Lodge. Danach wurden wir zum Airstrip gebracht und flogen mit einer Cessna in die Masai Mara. An diesem Tag schlossen sich mehrere Pirschfahrten (vormittags und nachmittags) an. Einige der dabei entstandenen Fotos präsentiere ich jetzt hier. Die Masai Mara ist das wohl beliebteste und bekannteste...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 22.09.23
  • 4
  • 4
Natur
18 Bilder

Impressionen von einer Ganztagespirschfahrt in der Serengeti

Ein Veranstalter von Fotosafaris schreibt auf seiner Homepage über die Serengeti: "Unbestritten ist die Serengeti die Mutter aller afrikanischen Nationalparks, und zwar nicht nur wegen einer der letzten verbliebenen Tiermigrationen der Welt. Sie zählt zu den größten Parks Afrikas, weist die höchste Dichte an Tierbestand in ganz Tansania auf und kann mit Fug und Recht als berühmtestes Wildtierreservat der Welt bezeichnet werden. Damit dieses Juwel auch den nächsten Generationen erhalten bleibt,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 08.11.18
  • 5
  • 8
Natur
Touristen-wie langweilig!
40 Bilder

Im Selous Wildschutzgebiet, Tansania

Nachdem mein Bericht über die Bootsfahrten auf dem Rufiji Fluß in Tansania so gut angekommen ist, vielen Dank nochmal für all' die netten Kommentare, will ich Euch auch noch zeigen, was "an Land" so zu sehen war. Wie ich schon erzählt habe, ist im Selous sehr wenig Tourismus, tatsächlich ist es so, daß dort im Jahr so viele Touristen hinkommen, wie in der Serengeti an einem Tag! Auch hier waren wir wieder allein mit unserem einheimischen Guide unterwegs, so konnten wir unser Programm selbst...

  • Hessen
  • Korbach
  • 03.01.12
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.