Piratenstammtisch

1 Bild

Regions Vorstand-Sitzung am 26.05. in Burgdorf

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 18.05.2014 | 367 mal gelesen

Burgdorf: Fortore | ReVo-Sitzung am 26.05. Moin allerseits, schon heute der Hinweis, dass die nächste ReVo-Sitzung am 26.05.14 als RL-Sitzung stattfindet und man Themen unter https://piratenhannover.piratenpad.de/VoSi-2014-05-26 eintragen kann. Wir machen unsere Ankündigung wahr und werden erstmalig außerhalb der Stadtgrenzen Hannovers tagen. Und zwar in Burgdorf, im Fortore, Markstrasse 26 Gäste sind wie immer herzlich willkommen,...

1 Bild

Kommunalpolitisches Treffen 1

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 13.04.2014 | 360 mal gelesen

Burgdorf: Fortore | Hallo, wir haben ein Treffen der Mandatsträger aus NDS und wir werden viel Arbeit haben. Ich werde an 28.4 wie gewohnt in Fortore sein und Bericht erstatten. An 24.4 bin ich in den Ausschüssen 14:00 - Sitzung des Ausschusses für das Programm gegen Jugendarbeitslosigkeit N 001 Neues Regionshaus Online-Version der Seite: http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/to010.asp?SILFDNR=1003271 16:00 - ...

Treffen des Piratenstammtisches Burgdorf

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 11.11.2013 | 275 mal gelesen

Burgdorf: Fortore | Hallo, Wir treffen uns wieder in Fortore in Burgdorf. Falls einer Fragen hat, wegen verschiedene Entscheidungen, kann er sie mir an Montag um 20.00 Uhr stellen. Ich werde den Fragen nicht ausweichen Bis dann LG von Jürgen Hey

Piratentreff in Isernhagen ist offen für alle

Hans Lauterwald
Hans Lauterwald | Isernhagen | am 27.02.2013 | 189 mal gelesen

Isernhagen: Restaurant Plaka | Immer am ersten Montag des Monats treffen sich Isernhagener Piraten um 20 Uhr im Restaurant Plaka, Altwarmbüchen, Hannoversche Strasse 68. Die nächsten Termine: 4. Nov., 2. Dez., 6.Jan.14, 3.Febr.14, 3. März 14. An Politik Interessierte, die mehr über uns wissen oder über eigene Themen diskutieren möchten, sind herzlich willkommen. Alternativ an jedem 3. Montag eines Monats um 20 Uhr im Restaurant Am Markt, 30938...

1 Bild

Treffen des Aktiventreffen/Infostreffen der Piraten in Fortore am 04.02.13 um 20.00

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 02.02.2013 | 256 mal gelesen

Burgdorf: Restaurant "Fortore" | Hallo, nur zur Info, die Piraten aus Burgdorf und Umgebung treffen sich um 20 Uhr in Fortore auf der Marktstraße 26 in Burgdorf. Zur Zeit bewegt mich in der Region Hannover die ewige Geschichte D-Linie und Aha mit der Abschaffung der Müllsäcke. Ich bin in beiden Ausschüssen Mitglied und mir gefällt nicht, wie da mit den Bürgern (AHA) und den Geld der Region (D-Linie) umgegangen wird. Nach meinen Zahlen wird die...

1 Bild

Treffen des Aktiventreffen/Infotreffen der Piraten in Fortore am 10.12.12 um 20.00 in Burgdorf Marktstrasse 26

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 07.12.2012 | 322 mal gelesen

Burgdorf: Restaurant "Fortore" | Hallo, ich brauche Hilfe um für Burgdorf was zu machen. Es dreht sich um Ahrbeck und Alt-Ahrbeck. Genauer um die Busverbindung dort. Ich habe leider erst jetzt davon erfahren. Ihr müsst euch vorstellen, wenn ich Beweise habe, bin ich glaubwürdiger und kann ganz anders Argumentieren. Aber ich habe zur Zeit nur Fragen: Welche Gruppe von Mitmenschen ist in den Orten benachteiligt und wie? Ist jemanden schon mal wegen...

Treffen der Piraten Burgdorf in Fortore

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 13.10.2012 | 261 mal gelesen

Burgdorf: Restaurant "Fortore" | Die Piraten in Burgdorf treffen sich am 15.10.12 in Fortore um 20.00 Uhr auf der Marktstrasse in 31303 Burgdorf. Es wird unter anderen auch ein Fachmann für das BGE dabei sein. Leider kann er erst ab 21.15 dabei sein. Wir können aber bis zum Eintreffen des Fachmannes uns über Themen aus der Regionsverwaltung unterhalten. Da dürfte es einiges geben über das ich Auskunft ausgeben kann. Ich bin den Stammtischen Uetze, Lehrte...

1 Bild

Piraten fordern Informationsfreiheitssatzung für Hannover

Carsten Sawosch
Carsten Sawosch | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 07.09.2012 | 143 mal gelesen

Unbürokratischen Zugang zu den Informationen der Verwaltung fordern die Piraten in ihrem Programm, dazu haben sie während ihres Parteitages im August mit mehreren Anträgen Position bezogen. Die Bürger sollen die Möglichkeit bekommen, sich umfassend über die Tätigkeiten und Entscheidungsgrundlagen der Verwaltung zu informieren. Das gilt nicht nur auf Landesebene, auch auf kommunaler Ebene sollen die Akten zugänglich gemacht...

1 Bild

An alle Piraten der Ortsteile und Stadt Burgdorf

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 07.09.2012 | 328 mal gelesen

Burgdorf: Restaurant "Fortore" | Hallo, ich würde mich freuen, wenn alle Piraten der Ortsteile und Stadt Burgdorf zu einen Treffen in Fortore am 17.09.12 um 20 Uhr kommen können. Gäste sind aber auch willkommen, das nur zur Info. Das Fortore ist auf der Marktstraße 26 in 31303 Burgdorf zu finden. Wir haben die erste Etage komplett für uns. Nach meinen Gefühl können da bis zu 60 Piraten/Gäste kommen. Es ist also Platz genug da. Ich würde mich über...

1 Bild

Infostand der Koblenzer Piraten auf dem Münzplatz am CSD Koblenz

Marie sa
Marie sa | Koblenz | am 14.08.2012 | 477 mal gelesen

Koblenz: Münzplatz | Koblenz ist bunt nicht braun, das ist das Motto des CSD 2012 in Koblenz.Auf dem Münzplatz dem Veranstaltungsort sind die Koblenzer Piraten mit einem Infostand vertreten.

1 Bild

Offenes Treffen der Piratenpartei Koblenz

Marie sa
Marie sa | Koblenz | am 14.08.2012 | 343 mal gelesen

Koblenz: Closter Sudhaus | Alle 14 Tage Mittwochs treffen sich die Piraten aus Koblenz und Umgebung im Closter Sudhaus in der Triererstrasse 105 Koblenz Metternich um 19:00 Uhr. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

1 Bild

Stammtisch/Aktiventreffen der Piraten in Fortore

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 08.08.2012 | 295 mal gelesen

Burgdorf: Restaurant "Fortore" | Hallo, die Piraten/Gäste treffen sich am 20.08.12 um 20 Uhr in Fortore auf der Marktstraße 26 in 31303 Burgdorf. Wir haben oben den Raum für uns. Wir haben eine wichtige Sache in der Vorbereitung und werden am 20.08. euch Bericht erstatten. Ich hoffe das viele Piraten kommen. Wir brauchen euch. Gäste sind aber auch Willkommen. Wie bei jeden treffen der Piraten. Ich habe einige Anfragen an die Region gestellt und...

1 Bild

Piraten entern Schrobenhausen

Klaus Toll
Klaus Toll | Schrobenhausen | am 07.08.2012 | 192 mal gelesen

Piraten-Stammtisch jetzt auch in Schrobenhausen Am 15.08.2012 ist es soweit: Der erste Stammtisch der Piratenpartei in Schrobenhausen beginnt um 19:00 Uhr im Altstadthotel Bauern-Bräu, In der Lachen 2, Schrobenhausen. Nach dem erfolgreichen Start der Piraten im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen soll nun dieser Erfolg auch nach Schrobenhausen ausgeweitet werden. Der Stammtisch zählt zur Basisarbeit der Piratenpartei....

1 Bild

Piraten-Treff in Isernhagen - Altwarmbüchen für Bürger aus Isernhagen und Mitglieder der Piratenpartei

Rainer Strebel
Rainer Strebel | Isernhagen | am 01.08.2012 | 239 mal gelesen

Isernhagen: Restaurant Plaka | Am 13.08.2012 findet zum 3. Mal der Piraten-Treff / Piratenstammtisch in Isernhagen - Altwarmbüchen statt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Ich lade alle Interessierten sowie die Mitglieder der Piratenpartei herzlich ein, dabei zu sein und über aktuelle Themen oder die Piratenpartei an sich zu sprechen. Für Rückfragen: Rainer Strebel, strebel@sci-net.de, Tel: 0511 8997841

Berichte an Montag von Wolfenbüttel

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 20.07.2012 | 232 mal gelesen

Burgdorf: Restaurant "Fortore" | Hallo, nur zur Info, der Piratenstammtisch Burgdorf wird sich wie gewohnt an Montag treffen. Diesmal aber in Fortore auf der Marktstrasse 26 in 31303 Bugdorf treffen um 20 Uhr in der ersten Etage. Ich werde an Montag, wenn gewünscht auch von der Av aus Wolfenbüttel berichten, neben den Berichten aus der Region Hannover. Samstag geht es zeitig los und ich muss zeitig raus, deswegen mache ich jetzt Schluss. Bis dann LG...

1 Bild

Piratentreff Isernhagen am 30.07.2012 ab 19:30 Uhr im Plaka / Altwarmbüchen

Rainer Strebel
Rainer Strebel | Isernhagen | am 17.07.2012 | 217 mal gelesen

Isernhagen: Restaurant Plaka | Für die Mitglieder der Piratenpartei und Interessierte gibt es ab sofort alle 14 Tage einen Piratentreff / Stammtisch. Der nächste Termin ist Montag, der 30.07.2012 ab 19:30 Uhr im Restaurant Plaka, Hannoversche Straße in Altwarmbüchen. Ansprechpartner: Hans H. Lauterwald, Email: 2xha1xel@googlemail.com, Telefon: 0179 5875923 Rainer Strebel, Email: strebel@sci-net.de, Telefon:0511-8994841

1 Bild

Piratenpartei in Niedersachsen hat Geburtstag, Landesverband wird 5 Jahre alt

Carsten Sawosch
Carsten Sawosch | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 09.07.2012 | 163 mal gelesen

Der niedersächsische Landesverband der Piratenpartei wurde am 8. Juli 2007 in Hannover aus der Taufe gehoben. Bereits ein Jahr zuvor wurde die Piratenpartei auf Bundesebene in Berlin gegründet. Dreizehn Gründungsmitglieder waren seinerzeit im Freizeitheim Lister Turm in Hannover anwesend. Ziel war es, einen neuen Politikstil in Niedersachsen mit mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung zu etablieren. Die Mitgliedszahlen...

1 Bild

Der Piratenstammtisch Burgdorf zieht um ins Ristorante Fortore

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 08.07.2012 | 398 mal gelesen

Burgdorf: Restaurant "Fortore" | Hallo, wir sind umgezogen von der Pyramide ins Ristorante Fortore. Wir brauchten einen Separaten Raum. Den hat die Pyramide leider nicht, deswegen sind wir dann am Ende umgezogen. Die Adresse des Ristorante Fortore ist die Marktstrasse 26 in 31303 Burgdorf. Das nächste Treffen ist am 23.07.12 um 20 Uhr . Bitte Fragt an der Theke. Wir sind in den Raum in der 1 Etage. Dort passen nach meiner Schätzung ca. 40 Gäste/Piraten...

1 Bild

Stammtisch/Aktiventreffen der Piraten in der Pyramide 2

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 21.06.2012 | 315 mal gelesen

Burgdorf: Pyramide | Hallo liebe Leser, die Piraten treffen sich am 25.06.12 um 20.00 Uhr in der Pyramide in Burgdorf. Ich stehe für Fragen die die Region Hannover betreffen als Regionsabgeordneter selbstverständlich zur Verfügung. Das heißt mein Kollege Ralf Kleyer und ich liefern schon seid der Kommunalwahl. Das nur zu den Vorwürfen, wir würden nicht liefern. Mit uns sind 59(+1 seid den 23.05.12) Mandatsträger in Niedersachsen für die...

Treffen der Piraten wie gewohnt in Großburgwedel an 11.06.12 um 20.00

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgwedel | am 10.06.2012 | 358 mal gelesen

Burgwedel: Gaststätte Am Markt | Hallo, An 11.06.12 treffen sich ab 20 Uhr die Piraten/Gäste aus der Umgebung von Burgwedel und Burgwedel am Markt, Am Markt. Wer Fragen hat, soll sie mitbringen. Wir werden versuchen sie zu beantworten. Falls jemand einen besseren Namen als Stammtisch oder Aktiventreffen hat, immer raus damit. In der Wirtschaft Am Markt treffen wir uns hauptsächlich wegen der Sitzungsräume. Die gibt es in Burgdorf leider nicht. Die...

Stammtisch der Piraten Celle

Piraten Celle
Piraten Celle | Celle | am 04.05.2012 | 243 mal gelesen

Celle: Mundo | Die Piraten Celle laden für den 9.5. um 19.30 zum neugestalteten Stammtisch im Mundo ein (das Mundo ist das frühere Bolero in der Hafenstraße 2). In den letzten Monaten war unser Stammtisch im Rahmen der Kreisverbandsgründung immer mehr zu einem reinen Arbeitstreffen geworden. Wir hatten viel zu wenig Zeit für lockere Gespräche. Daher haben wir uns selbst mal klargemacht zum Ändern: Stammtisch und Arbeitstreffen werden...

1 Bild

Auch die PIRATEN in Hannover demonstrieren am Freitag gegen das Tanzverbot 6

Carsten Sawosch
Carsten Sawosch | Hannover-Calenberger Neustadt | am 04.04.2012 | 243 mal gelesen

Hannover: Georgstrasse | Am kommenden Karfreitag gilt wieder wie seit vielen Jahren: Keine Musik in Bars und Diskotheken in ganz Niedersachsen, das verbietet das niedersächsische Feiertagsgesetz seit 1952. Verboten sind unter anderem öffentliche Tanzveranstaltungen, öffentliche Veranstaltungen unter freiem Himmel sowie Veranstaltungen aller Art, sofern sie nicht den, diesen Feiertagen entsprechenden, “ernsten Charakter” tragen. Dagegenstehendes...

1 Bild

Piraten haben für die Landtagswahl 2013 in den Wahlbezirken des RV Hannover ihre Direktkandidaten gewählt

Carsten Sawosch
Carsten Sawosch | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 02.04.2012 | 498 mal gelesen

„Wer 20 Prozent erreicht wird von mir persönlich zum Essen eingeladen“, gibt der Landesvorsitzende der Piratenpartei in Niedersachsen, Andreas Neugebauer, bekannt und gibt damit ein ehrgeiziges Ziel vor, welches es in den Wahlkreisen Niedersachsens durch das Direktmandat zu erreichen gilt. Am 31. März fanden im Freizeitheim Vahrenwald in Hannover die Aufstellungsversammlungen für sämtliche Wahlkreise der Region Hannover...

1 Bild

Piraten nehmen den Wahlkampf im Wahlkreis 24 auf

Carsten Sawosch
Carsten Sawosch | Hannover-Seelhorst | am 01.04.2012 | 274 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Nach erfolgter Aufstellungsversammlung zu Wahl der Direktkandidaten für die Landtagswahl 2013 in Niedersachsen, beginnt nun auch in den Wahlbezirken der offizielle Wahlkampf. Die stimmberechtigten Mitglieder der Piratenpartei haben für den Wahlkreis 24 Marc Herrmann einstimmig als Direktkandidat gewählt. Marc Herrmann tritt nun den direkten Vergleich mit den Kandidaten der etablierten Parteien wie z.B. Doris...

Stammtisch in Burgdorf in der Pyramide

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 29.03.2012 | 337 mal gelesen

Burgdorf: Pyramide | An 02.04.12 treffen sich ab 20 Uhr die Piraten/Gäste aus der Umgebung von Burgdorf und Burgdorf in der Pyramide. An 31.03. werden bei uns die Direktkandidaten gekürt. Burgdorf ist mit Lehrte und Uetze der Wahlkreis 30 in der Landtagswahl. Sie findet in den Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalder Straße 92, 30165 Hannover statt. Mit der U-Bahn (Linie 1+2) muss man bis zur Haltestelle Dragonerstr. fahren. Wir gehen...