Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pilzzucht

Beiträge zum Thema Pilzzucht

Natur
3 Bilder

Edelpilze im Haus: Sie wachsen prächtig!

Er heißt Kräuterseitling oder Königsausternpilz (Pleurotus eryngii) und wächst bei uns in der kühlen Garage ... natürlich auf zugekauftem Pilzbrut-Gebinde. Nun sind die ersten Prachtexemplare da. Das wird sicher lecker! Es gibt ihn, als Zuchtpilz(!), noch nicht lange. Aber er erobert zunehmend die Hobby-Küchen und Restaurants. Sein zartes Aroma und sein recht haltbares, weißes Fleisch mit einer steinpilzartige Konsistenz machen ihn zum schmackhaften Edelpilz. Er hat seinen Namen vom...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 17.04.15
  • 6
  • 5
Kultur
E. SChneller mit ihrem Pilzwagen auf dem Wochenmarkt iin Eichenau
3 Bilder

Die Pilzfrau in Eichenau: wieder auf dem Wochenmarkt

Nun ist sie wieder am Dienstag auf dem Wochenmarkt, die Pilzfrau Elisabeth Schnell, die von ihrer Pilzfarm in Gilching anreist. Dort, in der Nähe der Autobahnauffahrt betreibt die Familie Schnell seit 1983 ihre Pilzfarm. Es werden insbesondere Austernilze und Shitake Pilze frei von chemischen Pflanzenschutzmitteln und Düngemitteln angebaut. Durch jahrelange Anbauerfahrung hat die Familie eine Methode entwickelt, das Substrat ohne Chemie infektionsfrei und die Pilze gesund zu halten. Sie wachsen...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 01.12.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.