Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pilzsuche

Beiträge zum Thema Pilzsuche

Natur
??????????????wer kennt ihn!
19 Bilder

Auf zur Pilzsuche !

Die Wälder um Berlin sind gut geeignet,um zu dieser Jahreszeit auf Pilzsuche zu gehen . Zusammen mit Uschi und meiner Tochter waren wir in Wendisch-Rietz. Die Wälder sind voller Pilze und Pilzsucher,aber hier kann man im Gegensatz zu anderen Ecken,auch vernüftig parken. Zwei Stunden entspanntes suchen an frischer Luft,inklusive einer gratis Fotopirsch , brachten 4,5 kg Pilze. Seht das Ergebnis der Fotopirsch! LG aus dem Wald von Uschi & Dieter !

  • Brandenburg
  • Wendisch Rietz
  • 04.10.22
  • 12
  • 12
Natur
5 Bilder

Sie sind wieder da...

.....meine alljährlichen Fliegenpilze. Pünktlich zum Herbstanfang reckten sie ihre Köpfe aus der Erde. Leuchtend rot sind sie unter meiner Birke nicht zu übersehen. Schade, dass sie immer nur ein paar Tage so schön sind.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.09.12
Natur
Blick nach Norden(Lehrter Kaliberg!)
6 Bilder

Versuch einer Pilzsuche im "Wasseler Holz"

Das schöne Wetter heute(17.09.2011) hat mich dazu verführt mal im Wasseler Holz nach Pilzen zu schauen. Dort ist lehmiger- kalkreicher Boden und viele Rotbuchen,also in dieser Jahreszeit eigentlich alle Voraussetzungen für das Wachstum der Herbst-,Totentrompete! Aber der Wald ist leider "F...trocken!! Was ich dort an Pilzen sah,war recht bescheiden. Ein paar "Ungenießbare" und einen einzigen Essbaren,einen Schopftintling. (den habe ich im Wald stehen gelassen!!!) Trotz allem war es eine schöne...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 17.09.11
  • 1
Natur
Eisiger Sumpf
6 Bilder

Auf "Pilztour" im Januar!

Endlich wieder Eis-und Schneefreie Straßen &Wege!! Somit war bei mir wieder Radtour angesagt,diesmal ins "Lehrter Holz" Aber Leider.............................! Zum Ende der Tour war doch noch etwas für die Pfanne!! Ein paar Judasohren,bekannt als Mu-Err Pilze in Asiagerichten(Chinapfanne),sowie hübsche "Goldgelbe Zitterlinge"(ungenießbar) Hans

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 08.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.