Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pilzrezept

Beiträge zum Thema Pilzrezept

Ratgeber
Das fertige Gericht
3 Bilder

Ein Pilzrezept

Eines meiner liebsten Pilzgerichte (meine Enkelinnen lieben es) sind Pilze in Rahmsoße mit Semmelknödel. Dabei werden die Pilze kurz angebraten und köcheln dann auf reduzierter Flamme rund 20 Minuten schön weich zu werden. Zu beachten ist dabei das es verschiedene Pilze gibt die roh giftig sind (Marone, Parasol) oder auch das ein Fuchsbandwurm abgetötet wird, deshalb diese lange Garzeit. Ich würze mit Salz, Pfeffer, Majoran, Knoblauch und Maggi. Nach etwa 20 Minuten wird dann der Ofen hoch...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 08.10.17
  • 3
  • 14
Kultur
10 Bilder

<b>Pilze im Garten</b>

Manchmal kann man den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennen. Das bewies mir die kleine Feder die, im Sonnenschein, durch meinen Garten rollte. Erst durch diese Bewegung wurde ich auf die weißen Knöpfchen im vermoosten Gras aufmerksam. Schön dachte ich und mein Blick war plötzlich auf Pilze ausgerichtet. Die Feder begleitetet mich dabei. Außer den Anis-Champignon's (essbar) fand ich dann noch viel dieser Boviste(nicht eßbar) auch mit weißen Köpfen. Unter der Birke konnte ich eine Portion...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 28.10.11
  • 1
Ratgeber
... hier lacht Leib ud Seele

Mein Vital-Tipp für Ostern: "Argentinisches Filetsteak mit Steinpilzen"

Für "Gesundheitsbewußte" empfehle ich für Ostern, "Argentinisches Rinder-Filet mit Steinpilzen"! Dieses Gericht ist reich an Eiweiß, fettarm, hat wenig Kohlenhydrate und einen geringen Brennwert (kcal). Ein richtiges Vitalgericht also. So mache ich es: - Ein Filetsteak (Rind, ca. 200-300 Gramm) ca. 2 Minuten in einer Pfanne mit Butterschmalz oder guten Olivenöl von beiden Seiten scharf anbraten. - Steak dann mit Salz und Pfeffer vorsichtig würzen, mit einer gut gewürzten Kräuterbutter (ev....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.03.08
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.