Pilzführung

1 Bild

Pilzkundliche Führungen und Vorträge im Jahr 2016

Manfred Enderle
Manfred Enderle | Leipheim | am 16.02.2016 | 80 mal gelesen

Pilzkundliche Führungen und Vorträge im Jahr 2016 unter Leitung von Manfred Enderle (Leipheim-Riedheim) (siehe auch www.manfred-enderle.de) Volkshochschulen, Naturkundevereine etc. werden gebeten, ihre Führungs- und Vortragswünsche jetzt schon für 2018 anzumelden. Die Führungstermine für 2016 und 2017 sind bereits alle vergeben. Vorträge können für 2016 noch gebucht werden. Teilnehmer an Führungen werden gebeten,...

3 Bilder

Pilzkundliche Führungen und Vorträge im Jahr 2015

Manfred Enderle
Manfred Enderle | Leipheim | am 25.01.2015 | 137 mal gelesen

Pilzkundliche Führungen und Vorträge im Jahr 2015 unter Leitung von Manfred Enderle, Leipheim-Riedheim, www.manfred-enderle.de Bitte melden Sie (Volkshochschulen, Naturkundevereine etc.) Ihre Führungs- und Vortragswünsche jetzt schon für 2017 an. Die Führungstermine für 2015 und 2016 sind bereits alle vergeben. Meine E-Mail (wegen Spammail etwas verschlüsselt wiedergegeben): manfred.enderle (danach kommt das komische...

20 Bilder

Impressionen vom Heidefest des Vogel- und Naturschutzvereins Lohra auf dem Hof Schorge in Lohra-Nanzhausen am Sonntag, dem 26. September 2010 14

Carmen Rieb
Carmen Rieb | Lohra | am 28.09.2010 | 1065 mal gelesen

Lohra: Hofgut Schorge | Um viertel vor 9 in der Sonntagmorgen-Frühe herrscht auf dem großen freien Gelände vor dem Hofgut-Schorge schon rege Betriebsamkeit: Es werden Tische gerückt, Stromkabel und Wasserleitungen verlegt, Stände vorbereitet. In den Feldern hingegen scheint noch alles zu schlafen. Die Spinnenetze hängen verlassen zwischen den Halmen, und an den Gräsern und Disteln glitzert noch der Morgentau. Es ist kühl, aber die Sonne lugt immer...

1 Bild

Auf in die Schwammerln! Pilzführung mit Manfred Enderle

vhs Zusamtal
vhs Zusamtal | Wertingen | am 15.10.2009 | 1945 mal gelesen

Pfifferlinge, Steinpilze, Morcheln – jetzt ist Pilzsaison! Wer schon immer mal gerne selbst „in die Schwammerl“ gehen wollte, hat nun im Rahmen einer Pilzführung, die die vhs Zusamtal und die Buchhandlung Josef Gerblinger am Sonntag, 25. Oktober veranstaltet, die Gelegenheit, sein Wissen zu vertiefen. Manfred Enderle, der Experte für die Pilzwelt im schwäbischen Raum lädt ab 14 Uhr dazu ein, die „Früchte des Waldes genauer...