6 Bilder

Streifzug durch unseren dunklen Laubwald..... 3

Hans Gandke
Hans Gandke | Sehnde | am 29.08.2014 | 183 mal gelesen

Es gab allerlei zu sehen und zu knipsen!! Essbares und anderes. Als erstes einen wunderbaren Steinpilz (Boletus edulis) Dann dem Geruch nach.... Gemeine Stinkmorchel (Phallus impudicus) Ausgewachsene Stinkmorcheln ohne Gleba werden im Volksmund auch als „Leichenfinger“ bezeichnet. Grüner Anis-Trichterling (Clitocybe odora) duftet stark nach Anis, wie der griechische Ouzo!!! Danach eine hübsche Gruppe...

6 Bilder

Auch ein "scheinbar toter" Baumstumpf steckt voller Leben....... 2

Hans Gandke
Hans Gandke | Sehnde | am 30.11.2012 | 338 mal gelesen

....sogar jetzt noch am 30.November!! Vor einige Zeit las ich in unserer HAZ einen Artikel,in dem ein unwissender oder schlecht recherchierender Jurnalist schrieb die Pilzsaison wäre beendet!! Dieser Artikel brachte mich nicht nur zum lachen,nein auch zum "Kopfschütteln"!! Ein richtiger "Kenner" weiß das die Pilzsaison immer vom 01.01. bis zum 31.12. jedes Jahres geht!! Hier einige Beispiele von meinen Pilzexkursionen...

4 Bilder

Pilztour ins Lehrter Holz.

Hans Gandke
Hans Gandke | Sehnde | am 02.10.2012 | 187 mal gelesen

Es hat ja etwas geregnet!! Aus diesem Grund wachsen hier nun einige Pilze! Aber leider nix für die Pfanne!!:-(( Hier ein paar Exemplare. Leider auch ein im Wald verendetes Verkehrsopfer?? Im Hintergrund liegt die Bundesstr.443

4 Bilder

Dem "Wettergott" sei Dank,...... 2

Hans Gandke
Hans Gandke | Sehnde | am 06.01.2012 | 198 mal gelesen

das er noch keinen Frost oder Schnee geschickt hat!! Bei der jetzigen nassen,warmen Witterung "Schießen" die Austernseitlinge reichlich in unseren Wäldern. Ich habe nix dagegen wenn es etwas länger so bleibt (dabei denke ich auch an meine Heizkosten!!!)

3 Bilder

Die "Samtfußrüblinge" kommen! 1

Hans Gandke
Hans Gandke | Sehnde | am 25.11.2011 | 202 mal gelesen

Jetzt fehlt nur noch etwas Regen,damit die Winterpilze "schießen" können!