Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pilze auf der Wiese

Beiträge zum Thema Pilze auf der Wiese

Blaulicht
Auf der Mähwiese am Stadtrand sprießen überall Pilze. Foto: Helmut Kuzina
6 Bilder

Pilzsaison in Nordwestmecklenburg
Feuchtwarmes Wetter ideal für das Pilzwachstum

Das feuchtwarme Oktoberwetter scheint ein ideales Klima für Pilze zu sein. Auf den Wiesen und an den Baum- und Strauchhecken ist zu beobachten, dass die Pilzsaison in Nordwestmecklenburg begonnen hat. Wer sich nicht auskennt, ob die gesammelten Pilze essbar, ungenießbar oder gar giftig sind, sollte unbedingt die Pilzberatungsstelle aufsuchen. Die trügerischen Doppelgänger sind immer wieder für Vergiftungen verantwortlich. Es gibt Fälle, die im Krankenhaus überwacht oder behandelt werden müssen....

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 15.10.23
  • 1
  • 3
Natur
3 Bilder

Es ist bald vorüber,...

die Pilzzeit ! Einige Exemplare habe ich noch auf unserer Wiese vor dem Haus gesichtet, allerdings gehen sie schon Richtung---> ERDE !!!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Laasphe
  • 30.09.15
  • 2
Freizeit
20 Bilder

Paddestoelen - lustig nicht wahr? So nennt der Niederländer unsere Pilze (Donnerstagsrunde)

Ja "Pilze" war das Thema des Fotostammtisches und zugleich auch der Donnerstagsrunde. Da das Thema schon Anfang des Jahres bekannt war und u.a. unser Garten im Laufe des Jahres die merkwürdigsten Pilze hervor zaubert (vor allem auf den Wurzelläufen der gefällten Bäume), hat sich bei mir inzwischen eine recht ansehnliche Anzahl von Pilzfotos angesammelt. Wie sie heißen??? No Ahnung, ach doch...ein Esspilz war dabei....der Schopftintling oder auch Spargelpilz genannt. Aber vielleicht weiß so...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.11.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.