Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pilzbestimmung

Beiträge zum Thema Pilzbestimmung

Ratgeber
35 Bilder

Pilze im Altenburger Land

Am 25.09.2011 fand eine Pilzausstellung im Botanischer Garten in Altenburg statt. (Danke an alle, die zu dieser recht umfangreichen Ausstellung beigetragen hatten.) Wir haben mal einige auf Foto festgehalten. Da können wir jetzt mit dem Touchpad oder Handy Pilze suchen und bestimmen ;-). Da hat der ganze elektronische Kram auch mal einen praktischen Sinn für die Nahrungssuche. Vielleicht hilft es auch Euch, die Pilze bestimmen zu können. Ich habe da immer meine Probleme mit den gezeichneten...

  • Thüringen
  • Altenburg
  • 13.12.11
Ratgeber
4 Bilder

Experten gefragt - Was wächst denn da?

Als ich heute an meinem, zum Blumenständer umfunktuionierten Hackstock, vorbei kam, begrüßte mich dort ein seltsamens Gebilde. Es muß bei dem Regen auch noch ziemlich schnell gewachsen sein, denn gestern war es in dieser Größe auf jeden Fall noch nicht da. Was für ein seltsamer Baumpilz kann das sein? Und soll ich ihn entfernen?

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.05.11
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.