Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Piktogramm

Beiträge zum Thema Piktogramm

Politik
Freifahren, frei parken!! Fahren ist in beide Richtungen frei für alle Kfz, beidseitiges Pkw-Parken erlaubt: Auf Langenhagens "Fahrradstraße" wird dem Autoverkehr sehr viel Platz eingeräumt. Foto: http://ADFC-Langenhagen.de

"Fahrradstraße"? Langenhagen: Frei fahren für alle(!) Kfz, frei parken für alle(!) Pkw

Voller Freiheiten für Fahrzeugführer:innen von Kfz, eben: "frei". "Wo Fahrradstraße draufsteht, da muss auch Fahrradstraße drin sein." So ein aktuelles Gerichtsurteil zu einer Fahrradstraße direkt nebenan, in Hannover. Die Folge: Die Verwaltung der Stadt Hannover setzte bereits die vom Gericht bemängelten Punkte an der beklagten Fahrradstraße um ... Freie Kfz-Durchfahrt, freies Kfz-Parken beidseitig: Langenhagens "Fahrradstraße" Der Ansatz Bereits im Oktober 2014 wurde die Karl-Kellner-Straße...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 03.02.22
Gedanken
Piktogramme vermitteln mit einfachen Symbolen Informationen - aber was sagt uns dieses Piktogramm? (Foto: Katja Woidtke)
2 Bilder

Rätsel
Was will uns dieses Piktogramm nur sagen?

Laut Wikipedia soll ein Piktogramm durch eine vereinfachte grafische Darstellung Informationen vermitteln. Bei diesem Piktogramm mussten wir ganz schön grübeln und dann schmunzeln. Müssen Schildkröten in Pfeilrichtung etwa leise sein? Welche Ideen habt ihr, was mit dieser Darstellung gemeint sein könnte? Ich bin auf eure lustigen Vorschläge schon gespannt!  Kleiner Tipp: Das Piktogramm war auf der Verpackung zu einem Alltagsgegenstand zu finden.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.06.18
  • 41
  • 12
Freizeit
2 Bilder

Bayern

Gesehen in Lenggries

  • Bayern
  • Bobingen
  • 12.06.18
  • 2
Freizeit
2 Bilder

Klo Piktogramme

Dresden Neustadt ist immer ein Besuch wert. In der Scheune findet man immer was leckeres zum Essen und ein kühles Bier.

  • Bayern
  • Bobingen
  • 17.01.14
Freizeit
2 Bilder

Überflüssig wie ein Kropf ...

... ist das kleine Schild am Brunnenband auf dem Elisabeth-Blochmann-Platz (zweites Foto). Wer das Piktogramm nicht kennen sollte - es weist darauf hin, dass es sich bei der stinkenden, veralgten Brühe NICHT um Trinkwasser handelt ...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.05.11
  • 3
Natur
noch freie Plätze zu haben
7 Bilder

Warten auf Sonne und Bemeroder Schilderwald II. Teil

Diese Stühle warten auf sonnige Tage und sonnenhungrige "Besetzer"! Man findet sie in dem wunderschönen Park hinter dem Gebäude des Rechenzentrums der Sparkassen. Aber: was bedeuten diese Markierungssteine? Was will der Dichter mit diesem Piktogramm mir sagen? Ist hier Gruppentreff? Oder Treffpunkt, wenn man sich mal verlaufen hat? Vielleicht kann mich ja mal ein Leser aufklären - Danke!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 29.05.10
Kultur
Sommerliche Stimmung über den Laher Wiesen
28 Bilder

5-Sekunden-Schnappschüsse: aus Hannover

Du bummelst hier, du gehst auch dort - oder das Fahrrad trägt dich fort: Egal, gleichgültig, einerlei: Die Kamera sei stets dabei! Vieles dem Aug' sich präsentiert - das Objektiv den Blick trainiert: Manches Motiv läßt sich entdecken an Straßen, Wegen oder Hecken. Der Beweis zählt nicht nach Stunden - du brauchst pro Bild nur 5 Sekunden!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 30.07.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.