pikant

1 Bild

Antipasti ... 21

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 07.03.2020 | 247 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Pikante Käsetaler 9

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 24.01.2017 | 91 mal gelesen

Pikante Käsetaler Zutaten: 120 g Bergkäse würzig, gerieben 80 g Gouda mittelalt, gerieben 1 Ei 130 g Sahne 50 g Kräuterbutter, kalt 80 g Butter, kalt 1 Teelöffel Salz 0,5 Teelöffel Paprika rosenscharf 300 g Mehl 1 gestr. TL Backpulver Außerdem: gemischte Körner Zubereitung: Alle Zutaten (außer die gemischten Körner) miteinander zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Den Teig mit feuchten Händen...

1 Bild

Rezepte aus Großmutters Büchlein 3

Walter Ponath
Walter Ponath | Vachendorf | am 30.10.2012 | 346 mal gelesen

Vachendorf: Küche | Kochen muss man schon können, sonst braucht man gar nicht weiterlesen. Ein kaltes Gericht - 1947 (noch ohne Kühlschrank und Mikrowelle) 300 g Hirn wird in Salzwasser etwa 10 bis 15 Minuten gekocht, enthäutet. Danach schneidet man es in Würfel und legt es in die Mitte der Schüssel. Die Hirnbrühe behalten wir noch auf. Die Schüssel derweil in den Kühlschrank. Vielleicht muss man solange das Bier raustun. Jetzt gehts...

Rezepte fürs Oktoberfest - Obatzter 2

Promischreiberin xyz
Promischreiberin xyz | Stadtbergen | am 24.09.2010 | 633 mal gelesen

Obatzter (auch Obatzda oder Obazda) ist eine bayerische pikante Käsecreme, welche zur Brotzeit serviert wird. Zutaten für ca. 5 Personen: 310g Camenbert 125g Philadelphia 75g Butter ein paar Tropfen Milch Paprikapulver Pr. Pfeffer und Salz Zwiebelringe Salzbrezen Zubereitung: - Camenbert in Stückchen schneiden und in eine Schüssel geben - Butter (in Stückchen) und Philadelphia dazugeben - das Ganze mit...

Brotaufstrich vegetarisch, selbst gemacht! 2

Irmgard Richter-Brown
Irmgard Richter-Brown | Springe | am 26.04.2010 | 1508 mal gelesen

Springe: Bahnhofstraße 19 | Wie berichtet, hatte ich an einem Kochkurs für Brotaufstriche teilgenommen, wobei die Herstellung einiges Fingerspitzengefühl erfordert, besonders, wenn es um die richtige Konsistenz geht. Der Aufstrich soll ja nicht so fest werden, dass man ihn schneiden muss; er soll aber auch nicht so dünn sein, dass er vom Brot fließt. Und so habe ich vor einigen Tagen das erste Mal einen Aufstrich "nachgekocht" in der Hoffnung, dass er...

1 Bild

Jeden Käse deckt man besser zu . . . .

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 08.04.2010 | 324 mal gelesen

Pst ! Es gibt ja leider Sachen und Geschichten, die reizend und pikant, nur werden sie von Tanten u. Nichten niemals genannt . Veehrter Freund, so sei es denn nicht vermessen, sei zart und schweig auch du. Bedenk: man liebt den Käse, indessen man deckt ihn zu . Wilhelm Busch

Käse-Schinken-Muffins 4

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Landsberg am Lech | am 10.07.2007 | 461 mal gelesen

Nicht alle mögen es süß, bei manchen Feiern freut man sich auch etwas pikantes zu bekommen. Käse-Schinken-Muffins sind so eine feine Leckerei :-)