Piemonteser Bauernhaus

35 Bilder

Das Wörlitzer Baum- Garten- und Tierreich, Teil 4 4

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Gohrau | am 23.06.2017 | 138 mal gelesen

Oranienbaum-Wörlitz: Wörlitzer Anlagen | Wörlitzer Gartenreich am 12. Juni. Rückweg vom Elbedeich zum Wörlitzer Schloss Gern hätte ich am „Großen Wallloch See“ noch einen Abstecher zum etwas abgelegenen "Piemonteser (Italienischen) Bauernhaus" gemacht, verzichtete aber wegen Zeitnot. Wolfgang Horn hatte das Glück am 01.04.2016, für zwei Stunden beim “Tag der offenen Tür“ dabei gewesen zu sein:...

7 Bilder

Dessau Wörlitzer Gartenreich 5

Roland Horn
Roland Horn | Wörlitz | am 02.04.2016 | 198 mal gelesen

Wörlitz: Wörlitzer park | Das Piemonteser (Italienisches) Bauernhaus im Wörlitzer Park Das Piemonteser Bauernhaus wurde von 1792-93, von Georg Christoph Hesekiel, für den Fürsten Leopold III. Friedrich Franz von Anhalt Dessau errichtet und steht auf einem Hügel am Ufer des Großen Walllochs. Es wurde von 2014-2016, Dank der Christa Verhein- und der Deutschen Denkmalschutz Stiftung, saniert. Es besteht aus zwei Etagen, im Erdgeschoß befindet sich...