Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Phoenicurus ochruros

Beiträge zum Thema Phoenicurus ochruros

Natur
4 Bilder

Kugelrund

...werden derzeit bei der Kälte die Piepmatzen wie hier ein Hausrotschwanz. :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 05.04.17
  • 1
  • 12
Natur
Ein Hausrotschwanz auf dem Vordach

Rotschwanz (Phoenicurus ochruros)

Etwa zur selben Zeit wie die beiden Nachtigallen war heute ein Hausrotschwanz unterwegs. Als er auf dem Vordach, etwa ein einhalb Meter von meinem Fenster entfernt, konnte ich ein Foto von ihm schießen. Leider war es noch sehr dämmerig, so dass das Bild nicht wirklich optimal ist, aber wann hat man schon einen Rotschwanz in so unmittelbarer Nähe?

  • Bayern
  • München
  • 23.07.10
Natur
Ein Hausrotschwanz Weibchen

Der Hausrotschwanz (Phoenicurus ochruros)

Heute Nachmittag, in einer Regenpause bei strahlend blauem Himmel, entdeckte ich auf einem der unteren Äste des Wallnussbaums hinten im Garten einen grauen Vogel. Zuerst dachte ich, es sei ein Spatz, was von der Größe her gut gepasst hätte, und als ich mich näher angeschlichen hatte, sah ich, dass die typische Musterung an der Seite fehlte. Also schoss ich ein paar Fotos, schlich dem Vogel nach, als er vom Ast herunter hüpfte/flog und auf einem Weg entlag lief. Als er neben einem Blumenbeet...

  • Bayern
  • München
  • 31.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.