Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pharao

Beiträge zum Thema Pharao

Kultur
An Schönheit kaum zu übertreffen: die Totenmaske des Tutanchamun, bestehend aus 10 Kilogramm puren Goldes. (eigene Zeichnung)
39 Bilder

Das Grab des Tutanchamun im Tal der Könige

Für denjenigen, der in Ägypten auf Reisen ist, gibt es eine Menge Interessantes zu sehen und zu bestaunen. Historisches aus immerhin fünf Jahrtausenden. Und das in einer Fülle, die auf unserer Erde einzigartig ist. Kein anderes Land kann da mithalten. Nur das Zweistromland von Euphrat und Tigris hat mit seinen Zikkuraten eine ähnlich alte Kultur aufzuweisen. Es sind die Flüsse, die Lebensadern dieser Gebiete, die zu den hochentwickelten Staats- und Kulturformen geführt haben. In Ägypten ist es...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 16.03.14
  • 6
Kultur
3 Bilder

20130520 Legoland

20130520 Legoland Pfingstmontag Pfingstmontag begann mit strahlendem Sonnenschein. Ich war, wie immer schon, um sechs Uhr auf und packte alle Sachen für das Wohnmobil zusammen. Mädchen und Jungen waren nicht mehr zu halten und halfen alles einzuräumen. Um halb neun ging die Fahrt los Richtung Augsburg. An der Raststätte Dasing fuhren wir zum Bauernmarkt. Ein riesiges Haus, dass ab sieben Uhr ein Frühstücksbüffet anbietet. Der Parkplatz war drei viertel voll und ich besorgte Brezen, Semmeln und...

  • Bayern
  • München
  • 23.05.13
Kultur
12 Bilder

Heavy Metal Band "PHARAO" auf dem SAOL Festival in Hannover

Die Berliner Band PHARAO waren auch auf dem Festival im Musikzentrum - Hannover vertreten. Ihre Musik besteht aus Heavy Metal und Hardrock. PHARAO, das sind: Jacky Lee Man (Vocals) T.R. Yorg (Guitars) Lars Thomas (Drums) Steven Floyd (Bass) Produzent und Sänger Jacky Lee Man hat seit dem Comeback 2006 mit T.R Yorg , Steven Floyd und Lars Thomas viele neue Musikstücke im Reportuire. Seit 2007 spielte die Band auf dem Wacken Open Air und auf der Europatour mit Saxon. Die Heavy Metal Band PHARAO...

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 21.03.11
  • 2
Kultur
in Hamburg, Am Dammtorwall 8
32 Bilder

"Ich sehe wunderbare Dinge" . . . das Grab des Tutanchamun

. . . "Ich sehe wunderbare Dinge", das waren die ersten Worte des Archäologen Howard Carter am 26.November 1922, die er seinem Kollegen Lord Carnarvon zuflüsterte, als er das Grab von Tutanchamun öffnete. Er war überwältigt von den Schätzen, die er in 4 Grabkammern vorfand und es waren alles Grabbeilagen, die dem toten Tutanchamun auf seine "Reise ins Jenseits" begleiten sollten. Mit dieser Darstellung begann der Film, zur Einführung für diese einmalige Ausstellung. Sie ist zur Zeit in Hamburg,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.06.10
Kultur
19 Bilder

Tutanchamun besucht Hamburg

Vor etwa 3000 Jahren wurde ein neunjähriger Junge zum Pharao gekrönt: Tutanchamun. Am 04.November 1922 entdeckte der Archäologe Howard Carter die Gruft von Tutanchamun im Tal der Könige. Das war eine sensationelle Entdeckung. Ich habe die Ausstellung in Hamburg besucht und ein paar Fotos, die ich euch zeigen möchte, mitgebracht. Für alle, die sich für Ägypten und damit auch für Tutanchamun interessieren, ist diese Ausstellung ein Muss. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich hier...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 22.02.10
  • 10
Gedanken
2 Bilder

Soll ich wieder unter die Erde?

3240 Jahre saß ich unter der Erde bis mich dieser Deutsche ausbuddelte. 100 Jahre genoß ich die bewundernden Blicke der Menschen aus aller Welt. Ob das nun mit Gemauschel oder Verträgen abgemacht, ich fühlte mich eigentlich wohl. Jetzt haben meine Volksnachfolger ein Grab tief unter die Erde gegraben um mich dort auszustellen. Gleich neben diesen scheußlichen Pyramiden. Ich will viel lieber in Berlin bleiben (da kommt der Hartmut und der Wolfgang und der Bodo und alle anderen öfter mal vorbei)...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 16.10.09
  • 10
Kultur
54 Bilder

Das ägyptische Museum von Turin

Ich dachte immer, dass größte Museum mit ägyptischer Kunst außerhalb würde in London sein, doch mit diesem Titel schmücken sich die Turiner. Und es ist stimmt. Es ist gigantisch, was es alles für Exponate dort gibt. Zum Museum ist zu sagen: Der untere Bereich ist schon modernisiert und komme gut mit Deutsch durch. Der restliche Teil ist auf Italienisch und auf Englisch. Man nehme sich also am besten ein sehr gutes Wörterbuch mit, denn die ganze Begriffe aus der Ägyptologie wird kaum jemand...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 01.11.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.