Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Phönix aus der Asche

Beiträge zum Thema Phönix aus der Asche

Gedanken

Phönix aus der Asche

Nostradamus' Prophezeiungen sollen für 2020 eine Globalkatastrophe und vieles mehr vorhergesagt haben. Kann 2021 noch schlimmer werden als das Corona-Jahr 2020? Gerade in unsicheren Zeiten ist der Wunsch nach einer besseren Zukunft besonders groß. Der Mythos von Tod und Wiedergeburt machte den Phönix zu einem Symbol der Wiederauferstehung nach einer Niederlage. Also drücken wir die Daumen das uns das neue Jahr was besseres bringt, vor allem Gesundheit und ein Wettmachen der Verluste jeglicher...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 31.12.20
  • 9
  • 15
Gedanken
*) zum Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten und die Friedenstaube" von Elisabeth, Hannah, Renya, Gesa und Julie aus dem Schulzentrum am Rübekamp in Bremen-Walle

Das ist das Bild *) von Julian, 9 Jahre:

Ich habe das Bild von Julian, 9 Jahre, heute auf die Seite 24 im Bremer KURIER AM SONNTAG gelegt und fotografiert; gern würde ich noch heute - gäbe es heute schon den Schulturm - auf die höchste Turmspitze in Bremen das Bild von Julian mit dem Märchen aus Bremen Walle und die Ausführungen "Phönix aus der Asche" von Herrn Dr. Hendrik Werner tragen und - wie Julians 5. Bremer Stadtmusikant - laut rufen: "Denkt doch einmal nach." Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI)

  • Bremen
  • Bremen
  • 21.04.19
  • 1
Freizeit
6 Bilder

Wochenend und Sonnenschein

Das wünsche ich euch allen. Die liebe Sonne - gestern ist sie mir nach vielen Tagen endlich mal wieder begegnet. Sie stand hilflos über dem Mühlenweg, ihr Gesicht verborgen hinter Nebelschwaden. Es war ein langer Kampf – aber sie hat es geschafft – für einen späten Nachmittag. Ich habe mich auf mein Radl geschwungen und bin ihr entgegen gefahren. Meine Digi hat sie für dich und mich im Bild festgehalten. Dieser Rieskessel, er macht es der Sonne oft nicht leicht, gewährt ihr keinen Einblick in...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 14.02.15
  • 4
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.