Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pfrunger-Ried

Beiträge zum Thema Pfrunger-Ried

Freizeit
die VHS Inzigkofen www.vhs-inzigkofen.de/ (Handyfoto)
23 Bilder

Warum aus ganz Deutschland Leute zur VHS Inzigkofen anreisen

Ja, ich habe es wieder getan und war eine Woche im ehem. Nonnenkloster in Inzigkofen zu einem Kurs Naturfotografie. Immer wieder werde ich gefragt, warum ich das tue. Es ist das gesamte Paket, das mir gefällt und gut tut. Das Kloster selber - auch wenn es nicht mehr kirchlich ist - ist es ein besonderes Gebäude, man fühlt sich wohl - die schöne Umgebung passt dazu - die Verköstigung sehr gut, da immer frisch gekocht wird - die Freundlichkeit, die dort herrscht, habe noch nie eine unfreundliche...

  • Baden-Württemberg
  • Inzigkofen
  • 06.07.16
  • 2
  • 5
Freizeit
Im Kräutergarten der VHS Inzigkofen
17 Bilder

Ich bin süchtig geworden

Die VHS Inzigkofen ist in einem ehemaligen Nonnenkloster untergebracht. Eine wunderschöne Anlage, in der man wahrlich abschaltet und sich so ganz auf seinen Kurs konzentrieren kann. Es laufen immer mehrere Kurse parallel, so dass man auch Kontakt mit anderen Kursen bekommt. Die Mahlzeiten nimmt man gemeinsam ein. Frühstück 8 Uhr, Mittag 12 Uhr, Abendessen 18 Uhr. Dazwischen noch Kaffee und frisch gebackenen Kuchen. Das Essen ist super lecker, wird immer frisch gekocht, keine TK-Ware. Die...

  • Baden-Württemberg
  • Inzigkofen
  • 13.09.14
  • 1
  • 3
Natur
10 Bilder

Am Wegesrand im Pfrunger-Ried

Die Donnerstagsrunde ist im Raum Hannover unterwegs und ich habe euch hier Dinge aus dem Pfrunger-Ried mitgebracht. Auf dem Riedlehrpfad kann man auf Wegen und Stegen die Natur genießen. Es gibt hier viel zu sehen. Wer mehr darüber wissen mag, klicke doch einfach hier Für Naturfreunde lohnt sich der Besuch ganz gewiss. Nun wünsche ich viel Freude an meinen Wegbegleitern.

  • Baden-Württemberg
  • Wilhelmsdorf (BW)
  • 19.09.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.