Pflegemesse

3 Bilder

Therapiegarten Wedemark präsentiert sich auf der Pflegemesse

Corinna Cieslik-Bischof
Corinna Cieslik-Bischof | Wedemark | am 13.04.2014 | 81 mal gelesen

Das Interesse war groß. Seniorenbeiräte aus der Region Hannover und Fachpublikum nahmen die Gelegenheit wahr sich über Gartenanlagen für Seniorenheime, Therapiegärten und die gartentherapeutische Gruppenarbeit zu informieren. Der Verein Grüne Stunde hat sich nicht nur mit einem Stand auf Europas größter Pflegemesse präsentiert, sondern nutzte die Veranstaltung in Vorträgen ausführlicher über das Projekt zu...

5 Bilder

ETSSV e.V. auf der Pflegemesse Teil 2

Detlef Reimer
Detlef Reimer | Hamm | am 09.09.2009 | 438 mal gelesen

Der Erfolg den der ETSSV e.V. mit seinem Stand auf der Pflegemesse in Münster hatte kann sich sehen lassen. Durch fachkundige Aufklärung konnte das Team einige Vorurteile ausräumen. Bei verschiedenen Aktionen auf dem "Sportplatz" konnte man den interessierten Menschen vorführen das auch Menschen im Rollstuhl in der Lage sind Selbstverteidigung auszuüben und anzuwenden. Genauso konnte man das Fachkundige Personal vor Ort...

ETSSV Auftritt auf der Pflegemesse in Münster war voller Erfolg

Detlef Reimer
Detlef Reimer | Hamm | am 06.09.2009 | 324 mal gelesen

Der Auftritt des ETSSV e.V. auf der Pflegemesse in Münster war für den noch jungen Verband ein voller Erfolg. Es konnten viele Missverständnisse und Vorurteile beseitigt werden. Viele Menschen konnten sich gar nicht vorstellen was Kampfkunst auf einer Pflegemesse soll. Nachdem sie aber von Ralf Weidlich und Detlef Reimer aufgeklärt wurden änderte sich das Bild in den Köpfen der Menschen. Ein ausführlicher Bericht fplgt.

ETSSV e.V. auch auf der Pflegemesse in Münster vertreten

Detlef Reimer
Detlef Reimer | Hamm | am 26.08.2009 | 268 mal gelesen

Der europäische Taekwondo,- Survival-und Selbstverteidigungsverband ist vm 03.09. - 05.09.2009 mit einem eigenen Stand auf der Pflegemesse in Münster vertreten. Die Zuammenarbeit von Ralf Weidlich und Detlef Reimer mit dem Malteser Hilfsdienst (Reha-Sport), in Sendenhorst macht dieses Möglich. Auf der Messe wollen Herr Weidlich und Herr Reimer aufzeigen und vorführen das Kampfkünste und Rehasport viele Gemeinsamkeiten haben...