Pflanzenpflege

2 Bilder

Wie pflege ich Efeu richtig?

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 05.03.2015 | 487 mal gelesen

Ein Sinnbild für die Unsterblichkeit der Seele und ewiges Leben – das ist der Efeu seit der Antike, weil er zu den immergrünen Pflanzen gehört. Zahlreiche Efeusorten können Ihren Wänden im Treppenhaus das gewisse Etwas verpassen, in einer Hängeampel ein Blickfang sein, in Hof und Garten eine Wand oder Dachrinne ergrünen lassen oder die Gestaltung des Blumenbeets auflockern. Besonders im Winter stellt der Efeu ein imposantes...

Bildergalerie zum Thema Pflanzenpflege
26
25
28
28
4 Bilder

Für HK aus dem meist sonnigen Emmendingen !! 7

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 05.01.2014 | 162 mal gelesen

Lieber Herbert, ich habe Deine kleinen Pflänzchen seid einer ganzen Weile getrennt, weil mir ja mitgeteilt hast, daß es 4 Stück waren! Hier habe ich mal ein paar Fotos gemacht für Dich, damit Du mal sehen kannst, wie derzeit der Stand der Dinge sind!! Nur eine kleine hats wohl nicht überlebt!! trotzdem ich etwas flüssig Dünger in die Töpfe gegossen habe, damit sie auch etwas besser wachsen können und mehr Nährstoffe...

22 Bilder

Zimmerpflanzen: Kleiner Aufwand, große Wirkung! 3

Christian Gruber
Christian Gruber | Bremen | am 15.11.2013 | 1502 mal gelesen

Wohl kein anderer Bereich des menschlichen Lebens ist so persönlich und individuell wie die eigenen vier Wände. Nirgendwo sonst ziehen wir uns so konsequent vor der Öffentlichkeit zurück und genießen unser Privatleben. Gerade deshalb ist es wichtig, sich in seinem Zuhause uneingeschränkt wohlfühlen zu können. Zimmerpflanzen können hier wahre Wunder bewirken und das anfangs karg eingerichtete Wohnzimmer in eine wahre...

7 Bilder

Mimose 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 07.06.2013 | 294 mal gelesen

Beim Gang durch die Gänge bei den Grünpflanzen in einem Gartenzenter viel mir diese Zimmerplanze nicht nur wegen ihrer gefiederten Blätter und der flaumigen Blüten auf, sondern auch wegen der interessanten Reaktion ihrer empfindlichen Blätter auf jede Berührung. Selbst bei einem geringen mechanischen Reiz faltet sich das Blatt einer Mimose fast augenblicklich zusammen, und der Blattstiel senkt sich nach unten. Manchmal gibt...

1 Bild

Schnittblume die lange hält - jetzt schon über 4 Wochen

Norbert König
Norbert König | Günzburg | am 09.10.2010 | 808 mal gelesen

Wir sind ganz beeindruckt von einem Strauß gelber Schnittblumen der jetzt schon 4 Wochen lang frisch hält. Die Blumen strahlen noch wie am ersten Tag. Leider wissen wir um welche Schnittblume es sich handelt. Daher hier das Bild an die vielen Blumenexperten. Welche Blumen hält so lange?

1 Bild

Frage: Wie pflege ich eine Orchidee? 8

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 28.09.2010 | 313 mal gelesen

Wir haben eine Orchidee geschenkt bekommen (Phalaenopsis) und da wir noch nie eine derartige Pflanze hatten, wissen wir nicht, wie man sie pflegt. Kann mir jemand helfen?

3 Bilder

Orchidee, Phalaenopsis und Miltonia. 5

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 25.07.2009 | 249 mal gelesen

Orchideen erfreuen mit ihren schönen Blüten. Die Pflege ist ganz einfach, viel Licht, kein direktes Sonnenlicht, Blumenerde mäßig feucht halten, darf nicht eintrocknen. Überschüssiges Gießwasser wegschütten. Liebt Zimmertemperatur.

4 Bilder

Washingtonia und die Wasserperlen --- Update !!! 4

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 23.06.2008 | 446 mal gelesen

Im Sommer steht unsere Fächerpalme (Washingtonia filifera) auf dem Balkon. Dann scheint sie sich mit ihren großen grünen Blättern und den weißen dünnen Fäden besonders wohl zu fühlen. Sie wird regelmäßig gegossen, sollte aber nicht zu feucht stehen. Deshalb sprühe ich sie abends immer ein, denn sie nimmt Feuchtigkeit auch über die Blätter auf. Und was ich in diesem Zusammenhang besonders interessant finde, ist ein Tipp...