Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pflanzenliebhaber

Beiträge zum Thema Pflanzenliebhaber

Freizeit
Ihre Hilfe ist gefragt

Es wäre schön wenn Sie uns unterstützen könnten

Unter dem Motto „Gieß mich – Gießpaten gesucht!“ will die Bürgerinitiative Mehr Platz zum Leben Pflanzen-Kümmerer am Halt 58/ Kolumbusplatz gewinnen. Am Ende der Brückenpfeiler haben wir eine Wanne für Regenwasser aufgestellt- Jede/r der vorbeikommt, kann seinen Gießbeitrag leisten und damit einen aktiven Beitrag für einen grünen Platz leisten Die Stadt braucht im Zeichen des Klimawandels noch mehr grün, ist sich die BI sicher und startete deshalb die Pflanzaktion am Kolumbusplatz. Der...

  • Bayern
  • München
  • 29.05.19
  • 1
  • 5
Freizeit

„Twilight“-Stars Robert Pattinson und Kristen Stewart streiten sich um Pflanzen

Die einen streiten über das Sorgerecht ihrer Kinder, die anderen um den Besitz ihrer Pflanzen! Unglaublich, aber wahr: Robert Pattinson und Kristen Stewart sollen sich wegen ein paar Pflänzchen streiten, die dem Schauspieler gehören, aber noch immer in Stewarts Besitz sind. Was hat es damit auf sich? Handelt es sich etwa um einen wortwörtlichen Rosenkrieg? Pflanzen werden zum nächsten Streitthema zwischen dem zerstörten „Twilight“-Traumpaar Robert Pattinson und Kristen Stewart. Da die beiden...

  • News
  • 13.09.12
Natur
3 Bilder

Borkenblume? Ganz selten!

Auf den ersten Blick, toll, sowas habe ich ja noch nie gesehen. Solch eine Blume die aus der Rinde wächst. Doch auf den zweiten Blick (2.Bild) ist schon zu erkennen, was durch Zufall alles so entstehen kann.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.07.09
  • 1
Natur
8 Bilder

Glücksmoment für Pflanzenliebhaber

Am gestrigen morgen schlug mir beim Betreten des Wintergartens ein süßlicher, schwerer Geruch entgegen. Die Ursache war schnell gefunden und zwar eine wunderschöne Blüte an der Pachira aquatica, die eine große Ecke in unserem Wintergarten ausfüllt. Zum Glück habe ich sofort Fotos gemacht, denn nach einer Stunde war schon alles vorbei und die Blüte lag auf dem Fußboden. Bei näherer Untersuchung entdeckte ich noch zwei Blütenknöpfe, die nun unter strenger Beobachtung stehen.

  • Hessen
  • Lahntal
  • 30.06.09
  • 1
Natur
Blüten am Oliven-Stämmchen
15 Bilder

Meine grüne Oase.

Ich liebe Pflanzen, Stämmchen und Gehölze wie sie eigentlich nur in südlichen Breitengraden verbreitet sind. So habe ich zwei Olivenstämmchen. Während der Eine im letzten Jahr geblüt hatte ist in diesem Jahr mein zweites Stämmchen (ca. 1,20 m hoch) über und über mit Blüten besäht. Wenn das alles Früchte werden habe ich nächstes Jahr genug eigene Oliven. Auch meine Zitrusstämmchen fühlen sich bei mir wohl. Im Frühjahr habe ich erst 1,5 kg Calamondin zu Marmelade verarbeitet. Jetzt steht der eine...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 08.06.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.