Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pfirsichbaum

Beiträge zum Thema Pfirsichbaum

Natur
3 Bilder

Die Meise, die eine Meise hat…..

Es ist eine Blaumeise. Und ihr Verhalten läßt die Vermutung zu: Es ist nicht nur der Name. Sie muss einfach unter Alkohol stehen! Wie sonst wäre sich ihr Verhalten zu erklären. Sobald es hell wird, kommt sie angeflogen. Sie fliegt in ein kleines, noch junges Pfirsich-Bäumchen. Dieses Bäumchen hat vor Tagen über und über geblüht und es hatte schon viele, in jungem Grün leuchtende Blättern. Die Blaumeise steht sich ganz kurz auf einen der zarten Ästchen und dann nimmt sie gefühlt Anlauf auf die...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 25.04.17
  • 4
  • 5
Gedanken
...ein Prachtstück....
4 Bilder

ein glückliches Händchen......

...hatten meine Frau und ich beim Kauf dieses Pfirsichbaumes vor geraumer Zeit. Der Baum steht ca. 6 Jahre und brachte in dieser Zeit 4 stattliche Ernten, dass sich die Äste nach unten bogen und die Last der Früchte ohne Stützen nicht tragen konnten, Auch dieses Jahr ist die Ernte als gut zu bezeichnen. Die Früchte sind von der Anzahl nicht so viel, wohl aber prächtig und kräftig im Wuchs. Die Mehrzahl der Früchte erreicht mindestens die Größe eines Tennisballes. Dann wollen wir sie uns mal...

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 28.08.12
  • 6
Natur
7 Bilder

Unser Pfirsichbaum blüht!

Im vergangenen Herbst haben wir im Gartencenter einen kleinen Pfirsichbaum gekauft und in unseren Garten gepflanzt. Normalerweise gedeihen in unserem rauen Klima am Rande des Sauerlandes Pfirsiche gar nicht oder nur in sehr schönen Sommern, aber wir wollten es trotzdem versuchen. Vielleicht gibt uns ja der Klimawandel Recht und wir können im kommenden Herbst schon den einen oder anderen Pfirsich ernten? Schön wär's! Ich war jedenfalls froh, daß in den letzten Nächten, die hier recht frostig...

  • Hessen
  • Korbach
  • 21.04.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.