Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pferdestall

Beiträge zum Thema Pferdestall

Natur
Nutzen die Pfütze aus.
9 Bilder

Viele Schwalben in den Pferdeboxen

In den Pferdeboxen waren viele Schwalbennester,viele hatten Pferdehaare mit eingebaut,das sah lustig aus, wenn es dort so lang herunterhing.Oft mußte ich den Kopf einziehen um einen zusammenstoß,mit den Schwalben zu vermeiden.Auch das fotografieren mochten sie nicht,oft wollte ich gerade abdrücken dann sausten sie schon an mir vorbei.Ich habe mich riesig über die vielen Schwalben gefreut.Bei uns hat ein Küchenstudio alle Nester, die schon ewig dort waren weggerissen,dabei standen nur verpackte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Schieder-Schwalenberg
  • 21.05.19
  • 5
  • 14
Natur
4 Bilder

Familientreffen..

Die zwei Exemplare habe ich beim aufräumen am Pferdestall gefunden!!

  • Hessen
  • Vöhl
  • 11.06.17
  • 1
Kultur
Der Pferdekopf aus Deistersandstein an der Fassade des Marstalles am Welfenschloss erinnert an den ursprünglichen Zweck des Gebäudes (Foto: Katja Woidtke)
11 Bilder

Hannover entdecken
Wo einst in Hannover die Pferde wieherten - Marstall am Welfenschloss

Wer einmal in der eigenen Stadt auf Entdeckungsreise geht, wird dabei auch auf versteckte Sehenswürdigkeiten treffen, die voller spannender Geschichten stecken. Wusstet ihr schon, dass in unmittelbarer Nähe zum Welfenschloss einst die Pferde in königlichem Ambiente wieherten? Wo heute Studentinnen und Studenten der Leibniz Universität im Patentschriftenlesesaal lernen, waren im 19. Jahrhundert Pferde untergebracht. König Georg der V. gab den Auftrag, die ehemals vierflügelige Anlage zu bauen....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 13.10.16
  • 8
  • 18
Freizeit
He  Findus schau mal - die Kinder mit 'Besuch' kommen
9 Bilder

Nina und Findus

Als ich neulich bei den Kindern war haben wir natürlich wieder die Pferde besucht. "Nina" mit der dunklen Mähne ( ein G-Pony, Stockmaß 148 cm) gehört meinen Enkeln, das andere größere Pferd "Findus" mit hellerer Mähne einem anderen Mädel. Die Pferde begrüßten uns freudig und ließen sich erstmal kraulen und streicheln. Beide wären zu gerne auf die angrenzende Koppel getrabt, das zeigten sie uns deutlich - sie stellten sich vor das Tor und warteten...................aber nix da, jetzt...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 06.03.14
  • 6
  • 9
Blaulicht

Großbrand im Pferdestall: Zwei Verletzte und sieben tote Pferde

Ein brennender Pferdestall in Mindelheim kostete in der Nacht sieben Pferdeleben. Ein 24-jähriger Bewohner des Bauernhofes zog sich beim Versuch, die Tiere zu retten, eine lebensbedrohliche Rauchvergiftung zu. Das Feuer brach um kurz nach 23 Uhr in der Nacht zu Dienstag in einer Pferdestallung in Mindelheim im bayrischen Unterallgäu aus und griff rasch auf eine Scheune über. Sieben Pferde verbrannten. Der mutige 24-jährige Mann versuchte vergeblich, die Pferde zu befreien. Bei der versuchten...

  • Bayern
  • Mindelheim
  • 26.06.12
  • 1
Gedanken
21 Bilder

Abendsonne am Heimatmuseum "Pferdestall" in Eckartsberga

Eigentlich wollte ich schnell nach Hause fahren. Die Vorbereitung zur 2. Hobbymalerausstellung in Klosterhäseler am 11.09.2011 von 14 - 18 Uhr hatte doch länger gedauert als geplant . Als ich am Ortseingang auf die B 87 einbog, blendete mich ziemlich die tiefstehende Abendsonne. Ich fuhr weiter hinunter am Heimatmuseum "Pferdestall" vorbei und bekam große Augen. Das alte Gebäude war vom Heimatverein e.V. vor einiger Zeit liebevoll restauriert worden und leuchtete förmlich mit kräftigen Farben...

  • Sachsen-Anhalt
  • Eckartsberga
  • 01.09.11
  • 10
Natur
2 Bilder

Komfortvilla in Dollbergen wieder bezogen

Der Pferdestall in Dollbergen ist wieder besetzt! "Es gibt anscheinend in diesem Jahr viel weniger Schwalben", wurde mir gesagt. Im letzen Jahr - aus einer Not eine Tugend gemacht, als die heruntergefallenen Reste eines Schwalbennestes aufgesammelt und in einem Blumenkorb untergebracht wurden - hat nur ein einziges Schwalbenpaar in diesem Jahr zielstrebig die leerstehende "Villa" bezogen. Vermutlich sind auch Schwalben lernfähig und machen sich nicht mehr Arbeit als nötig. Man kann nur hoffen,...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 12.08.11
  • 1
Natur
jetztn wird aber geschlafen!
56 Bilder

"Husch, husch ins Körbchen!"

Tatort: Ein Pferdestall in Dollbergen. Er ist aufgeräumt, die Pferde sind im Sommer auf der Weide. Ein Drahtesel, eine kleine Schale, wo sich der Igel täglich etwas von den bereitgestellten Leckereien abholt und einige Schwalbennester unter der Decke, das ist schon fast alles in diesem Raum. Aber was hat das mit einem Körbchen zu tun? Also, der Reihe nach. Die Geschichte hat ihren Anfang im vorletzten Jahr. Frau S. fand eines Tages ein zerbrochenes Schwalbennest auf dem Fußboden, die jungen...

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 20.08.09
  • 14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.