Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pferderennbahn Hannover

Beiträge zum Thema Pferderennbahn Hannover

Sport
Steelman Hannover: Mandy Krause bei der Siegerehrung mit Pokal (Eisenbahnschiene) und dem TriTan Lorbeerkranz
43 Bilder

Steelman Hannover - Mandy Krause macht den Hattrick und gewinnt erneut die Frauenwertung über 18 km

Es war schon eines der Ziele von Mandy Krause für das Jahr 2016. Nach dem Hattrick beim Citylauf Lehrte als schnellste Lehrterin wollte sie ebenfalls beim Steelman wieder auf das Podest kommen. Beim Laufen hatte sie dieses Jahr schon einige Rennen gewonnen und viele gute Ergebnisse erzielt. Aber auf der 18 km Strecke des Steelman liegen eben noch 48 Hindernisse auf dem Weg zum Ziel. Daher hatte sie sich entsprechend vorbereitet und ihr Training in den letzten vier Wochen auch mit Hindernissen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.11.16
  • 1
Freizeit
Begrüßung und Kinder durften ihn kurz anfassen
15 Bilder

Donnerstagsrunde und der Besuch auf dem Bauernmarkt

Unser Hauptanliegen galt an diesem Sonntag dem Pferdrenngeschehen auf der Neuen Bult in Langenhagen. Bevor wir uns z u der Führung trafen überbrückten wir die Zeit uns auf dem Bauernmarkt zu tummeln. Er gehörte zum Rahmenprogramm des Renntags am Sonntag und passte einfach wunderbar. Die Vielfalt hier rings herum zu erleben war schön. So begeisterten sicher nicht nur Kinder, als sie dem winzigen Esel begegneten oder als ihre Hände in der Streu wühlten um eine kleine Maus zu finden. Damit konnten...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.09.12
  • 7
Freizeit
Immer wieder hübsch
7 Bilder

Die Donnerstagsrunde Sonntags auf der Galopprennbahn - Teil 1

Am gestrigen Sonntag waren wir mit einem Teil der Donnerstagsrunde in Langenhagen auf der Galopprennbahn. Bilder und Bericht dazu stelle ich noch separat ein. Ein zusätzlicher Anreiz zu diesem Besuch war der "Bauernmarkt", der auf dem Gelände abgehalten wurde. Bei wunderschönem Wetter ein erfolgreicher Tag für Aussteller und Besucher. Ein paar kleine Eindrücke zeige ich hier : Viel Spaß !

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 10.09.12
  • 3
Sport
Die Startbox auf dem Weg zum Startpunkt
32 Bilder

Donnerstagsrunde einmal ganz sportlich

--- und marschierte zur Pferderennbahn Neue Bult am regionsentdeckertag. Nicht nur um die Rennpferde zu bestaunen. Auch das Rahmenprogramm, das ganz im Zeichen ländliches Ambiente stand, zu genießen. Immer dabei der Fotoapparat. Während der kurzen Führung hörten wir, dass nicht etwa der Verein Hannover 96 als ältester in Hannover ansässig ist. Der Hannoversche rennverein wurde bereits 1867 gegründet und ist somit der älteste Sportverein in Hannover. 1973 bezog die Neue Bult, die so war auch zu...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.09.12
  • 9
Freizeit
21 Bilder

Die Donnerstagsrunde geht Sonntags auf die Pferderennbahn

Zum zweiten Mal bereits besuchten wir, die Donnerstagsrunde, die Pferderennbahn in Langenhagen. Dieses Mal hatten wir eine sehr kompetente Führung durch Frau Sundermann, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank ! Nicht nur, daß wir Einiges über die Anfänge der Rennbahn erfuhren, auch hatten wir Gelegenheit, in den Führring zu gehen, die Boxen und Gaststallungen zu sehen, die Waage zu sehen und auch hier Interessantes zu hören. Insgesamt wurden wir sehr informativ geführt, und erhielten viel...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.05.11
  • 8
Sport
Unsere Eintrittskarte zu einem spannenden Nachmittag
23 Bilder

Donnerstagsrunde wird sportlich

--- nein nicht im Sinne von körperlich aktiv. Der Besuch galt am Sonntag der Pferderennbahn Neue Bult in Langenhagen. Spannend und lehrreich die Führung einmal hinter die Kulissen zu schauen: wie zum Beispiel in die Waage. Angelika Sundermann brachte uns kompetent und fachlich ausgezeichnet alles Wissenswerte nahe. Sie berichtete wie Pferdebesitzer ihre Farben beantragen oder dass Rennpferde einen Pferdepass besitzen, in dem alle wichtigen Dinge/Merkmale zum Pferd steht. Ich vergleiche ihn mit...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.05.11
  • 12
Sport
Die Autogrammschlange Teil 1
21 Bilder

96 Renntag auf der Neuen Bult voller Erfolg

Fast 23.000 Besucher waren zum Renntag am Ostersamstag auf die Neue Bult gekommen, viele davon mit Freikarten u.a. der Üstra und von Rossmann. Diese Aktion bot eine gute Möglichkeit, einmal in das Geschehen auf der Rennbahn einen Einblick zu erhalten. Zudem gab es zahlreiche Aktionen auf dem Gelände. Vom NP Torwandschiessen bis hin zum Kinderland war für jeden etwas dabei. Ein Highlight war hierbei die Anwesenheit der Mannschaft von Hannover 96. Wie erfolgreich die Mannschaft derzeit ist,...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 27.04.11
Freizeit
So ausgerüstet machten wir uns auf den Weg
40 Bilder

Donnerstagsrunde am 13.09.2009 am Sonntag unterwegs

Nicht nur am Donnerstag, auch am Sonntag machten sich Beate, Gerhard, Kurt und ich uns auf, die Pferderennbahn auf der Neuen Bult in Langenhagen zu erobern. Den Renntag der Landwirtschaft. Pünktlich auf den Weg nach Langenhagen öffnete der Himmel seine Schleusen. Als ich dort eintraf, warteten meine Mitstreiter schon. Nicht nur die Fotoapparate kamen zum Einsatz, sondern auch die Regenschirme oder die Regenjacke. Nachdem wir die schicken Westen anhatten, ging es weiter. Huch – noch ziemlich...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 14.09.09
  • 19
Freizeit
Vor jedem Rennen und zwischen den Rennen prüfen sie das Geläuf
15 Bilder

Sport, Spannung und Spiel

Beim Auftakt zum ersten Renntag der Saison auf der neuen Bult in Hannover Langenhagen. Zehn Rennen standen auf dem Hannover 96 und die Neue Presse Renntag. Während sich die Pferde, die Besitzer oder Trainer sowie die Jockeys sich vor jedem rennen im Führring zeigten, schrieben die 96 Profis fleißig Autogramme umringt von vielen Fußballbegeisterten kleinen Fans. Diese toben fröhlich und unbeschwert auf der Hüpfburg. Die großen Turffans standen indes Schlange. Der ausgefüllte Wettschein musste...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.04.09
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.