Pfarrer Markus Maiwald

1 Bild

Das zweite Türchen: Macht hoch die Tür, die Tor macht weit 2

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 04.12.2017 | 69 mal gelesen

Augsburg: St.-Andreas | Liebe Freundin, lieber Freund, ich liebe diese Lied Nummer Eins unseres Evangelischen Gesangbuch. Es kann auch gar nicht anders sein, als dass dieses Lied die Nummer Eins in unserem Gesangbuch hat, denn das allererste, was ich als Mensch mache, um von Gott zu erfahren, ist mein Herz zu öffnen. Doch es ist falsch zu glauben, dass das so leicht geht, dass das von selber geht. Ich muß erst einmal ganz viel wegräumen, was da...

1 Bild

Das erste Türchen - eine Erinnerung 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 04.12.2017 | 90 mal gelesen

Augsburg: St.-Andreas | Ja, liebe Freundin, lieber Freund, manchmal ist das Leben wie ein Achterbahn, doch Gott ist stets bei mir - sei ich voller Lachen oder voller Weinen. Er schenkt mir Kraft und Mut, auf dass ich immer am Ball bleibe, nämlich an der Sache Jesu, die mich begeistert und beflügelt. Manchmal muss mich mein Freund und Heiland auch tragen oder auch die Gemeinschaft der Gläubigen, die sein Leib ist. Ja, die Wise Guys gibt es nicht...

6 Bilder

Pfarrer Markus Maiwald verläßt nach 16 Jahren Meitingen 12

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 10.01.2017 | 413 mal gelesen

Aufbruch zu neuen Ufern oder es ist Zeit zu gehen, so Markus Maiwald. Der Grund für den Wechsel ist einfach erklärt, bereits nach 10 Jahren in einer Pfarrei erhalten die evangelischen Pfarrer ein Perspektivengespräch mit dem zuständigen Dekan und im Frühjahr 2016 erhielt Pfarrer Markus Maiwald dann ein Schreiben von der Landeskirche. Darin hieß es wörtlich zweimal 7 Jahre in Meitingen wären genug und Maiwald hätte in...

1 Bild

Abschlussgottesdienst der 5. - 8. Klassen der Mittelschule Meitingen

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 01.08.2015 | 142 mal gelesen

Ein kleines "Dankeschön" für die Musiker/innen Meitingen: rogu Auch den diesjährigen Abschlussgottesdienst der 5. - 8. Klassen in der Meitinger St. Wolfgangskirche gestalteten Buben und Mädchen aus verschiedenen Jahrgangsstufen musikalisch mit. Angeleitet wurden sie dabei von den Lehrkräften Andrea Halder, Ira Bilchinski und Klaus Edenhofer. Konrektorin Rosmarie Gumpp lobte das Engagement der Schüler und überreichte ein...

5 Bilder

Reformation und Politik - Dr. Günther Beckstein beeindruckt seine Zuhörer 7

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 26.10.2014 | 177 mal gelesen

Bayerns ehemaliger Ministerpräsident, Dr. Günther Beckstein, lockte am Freitag Abend zahlreiche Gäste in die evangelischen Johannes Kirche nach Meitingen. Gern war der erste evangelische Ministerpräsident Bayerns der Einladung der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Gersthofen, Meitingen und Wertigen gefolgt und überzeugte mit seinem geistreichen Vortrag über "Reformation und Politik" auf ganzer Ebene. So zog sich die...

5 Bilder

Ein Konzert als Geschenk 5

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 11.05.2014 | 267 mal gelesen

Herzlichen Glückwunsch 50 Jahre so frisch und heiter! Hoch, Ihr Maiwalds macht so weiter! So die ersten zwei Zeilen aus dem Ständchen für den beliebten Meitinger Pfarrer der evangelischen Gemeinde Markus Maiwald und seiner Frau Beate. Die in der letzten Woche beide ihren 50gsten Geburtastag feierten. Seit nunmehr 13 Jahren ist Markus Maiwald mit seiner Frau Beate und ihren drei Kindern ein fester Bestandteil der Gemeinde...

4 Bilder

Nachgefragt - Buchhandlung Eser seit 4 Wochen in Meitingen

Ute Schmid
Ute Schmid | Meitingen | am 13.10.2013 | 258 mal gelesen

Meitingen: Buchhandlung Eser | Vor 4 Wochen eröffnete die Buchhandlung Eser mit einem kleinen Festakt das neue Ladengeschäft in der Schlossstr. in Meitingen. Geistlicher Rat Ludwig Hihler und Pfarrer Markus Maiwald weihten im Beisein der zahlreich geladenen Gäste die Räumlichkeiten der neuen Buchhandlung ein. Pfarrer Hihler freute sich, dass er als 1. Kunde der Buchhandlung Eser, die vor 3 Jahren in Ellgau gegründet wurde, die Weihe übernehmen durfte. Auch...

4 Bilder

Segnung des Fischerhauses in Nordendorf

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 21.05.2013 | 167 mal gelesen

Das Fischerheim erhielt den kirchlichen Segen Fischereiverein Ortlfingen und Umgebung e.V. baute neues Vereinsheim Von Rosmarie Gumpp Nordendorf: Das neu erbaute Vereinsheim des Fischereivereins Ortlfingen und Umgebung e.V. ist 10 mal 20 Meter groß und dient als Lagerhalle und Aufenthaltsraum. Es liegt idyllisch am Nordendorfer Weiher. Zwar wurde es zum letztjährigen Fischerfest im August schon geöffnet, den kirchlichen...

1 Bild

Herzlichen Glückwunsch, Pfarrer Markus Maiwald 7

Corinna Matthes
Corinna Matthes | Langweid am Lech | am 19.04.2012 | 2584 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Was hilft gegen Zwiebeldämpfe beim Kochen? 22

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 01.09.2010 | 802 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Schnappschuss

19 Bilder

Ein Gitarrenkonzert der leisen Klänge – Stefan Barcsay in der Johanneskirche in Meitingen 12

Luis Walter
Luis Walter | Meitingen | am 28.06.2010 | 1264 mal gelesen

Meitingen: Johanneskirche | Bei seiner Vorstellung seiner neuen CD „ Stefan Barcsay – Silent Mountain“ gab Barcsay auf Einladung von Pfarrer Markus Maiwald auch ein Konzert in der Johanneskirche in Meitingen. Seit langem das erste Wochenende mit strahlendem Sonnenschein und das WM – Spiel Deutschland gegen England zog es die breite Masse vor die Fernseher oder an die Baggerseen. Dennoch, der virtuose Augsburger Gitarrist Stefan Barcsay musste nicht vor...

35 Bilder

Wanderkirche mit Pfarrer Markus Maiwald 19

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 24.06.2010 | 1502 mal gelesen

Meitingen: Lerchenfeldkapelle | In den letzten Wochen liefen die Vorbereitungen der Vorschulkinder des Kindergartens Meitingen für die Wanderkirche auf Hochtouren. Am Anfang des Projektes stand "Der Lebensweg". Im Leben der sechsjährigen Kinder hat sich bisher viel getan. Jedes Kind überlegte für sich, was bisher in seinem Leben wichtig war. Dann kam die spannende Frage, wie wird der weitere Lebensweg wohl aussehen? Mit Hindernissen oder flach und eben?...

1 Bild

Impressionen aus der Lesung in Meitingen 7

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 17.11.2009 | 403 mal gelesen

Meitingen: Lesung | Schnappschuss

1 Bild

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Markus! 15

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 18.04.2009 | 530 mal gelesen

Ich hoffe, lieber Markus, du freust dich morgen, wenn du an deinem Ehrentag diesen Geburtstagsgruß liest. Gedanken zum 19. April: "Die Sonne scheint für dich - deinetwegen; und wenn sie müde wird, beginnt der Mond, und dann werden die Sterne angezündet." (Sören Kierkegaard) Lieber Markus, herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag, Gottes Schutz und Segen sollen dich das ganze Jahr über begleiten. Rosi aus...

1 Bild

Markus Maiwald - Geburtstag 4

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.04.2009 | 468 mal gelesen

/ Meitingen Markus hat Geburtstag © Brigitte Obermaier, Muenchen, 20090419 Oh, ja ich bin sauer! Jedoch nur auf die Schnupsen-Mauer. Die bindet mich an zu Haus. Kann nicht gehen aus. Wollte zu dir heute kommen. Hab doch dein Geburtstag vernommen. Hab ihn verbreitet an jedermann. Damit auch jeder kommen kann. Darum feiert ruhig und gelassen. Ich werde mich mit Taschentüchern einfassen. Werde Kamillentee...

35 Bilder

Ein 1. Meitinger Myheimattreffen begeisterte....... 37

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 01.03.2009 | 619 mal gelesen

Lange Zeit hat es wohl gedauert bis nun einige aus dem Raum Augsburg nach Meitingen gekommen sind und dem Ruf des Herrn Pfarrer Markus C. Maiwald gefolgt sind. Es sollte wohl der meteorologische Frühlingsanfang sein und es sollte so sein das die Kirchenorgel ihre Dienste versagte. Allerdings ließ das der Gottesdienst mit dem anschließenden gemütlichen Beisammensein bei Weißwürst, Brezen, Weißbier und Kaffee und Kuchen als...

11 Bilder

Don Kosaken füllten die St. Johannes-Kirche mit Klangfülle 12

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 22.09.2008 | 334 mal gelesen

Meitingen. Als die letzten Sonnenstrahlen gerade über Meitingen untergingen, fuhr Maxim Kowalew und seine Don Kosaken mit ihrem Bus an der evangelischen St. Johannes-Kirche vor. Langsam füllten sich die Kirchenbänke der leicht angewärmten Kirche, leider nicht ganz. Jene die an diesem Abend die leeren Plätze hinterließen sollten es bedauern, denn sie haben ein klangvolles Konzert versäumt. Pfarrer Markus Maiwald versprach...