Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pfarrer Markus Maiwald

Beiträge zum Thema Pfarrer Markus Maiwald

Gedanken

Das zweite Türchen: Macht hoch die Tür, die Tor macht weit

Liebe Freundin, lieber Freund, ich liebe diese Lied Nummer Eins unseres Evangelischen Gesangbuch. Es kann auch gar nicht anders sein, als dass dieses Lied die Nummer Eins in unserem Gesangbuch hat, denn das allererste, was ich als Mensch mache, um von Gott zu erfahren, ist mein Herz zu öffnen. Doch es ist falsch zu glauben, dass das so leicht geht, dass das von selber geht. Ich muß erst einmal ganz viel wegräumen, was da vor der Tür steht an innerem und äußerem Gerümpel. Oft fehlt mir die Kraft...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.12.17
  • 2
  • 9
Gedanken

Das erste Türchen - eine Erinnerung

Ja, liebe Freundin, lieber Freund, manchmal ist das Leben wie ein Achterbahn, doch Gott ist stets bei mir - sei ich voller Lachen oder voller Weinen. Er schenkt mir Kraft und Mut, auf dass ich immer am Ball bleibe, nämlich an der Sache Jesu, die mich begeistert und beflügelt. Manchmal muss mich mein Freund und Heiland auch tragen oder auch die Gemeinschaft der Gläubigen, die sein Leib ist. Ja, die Wise Guys gibt es nicht mehr, aber ich werde das erste und einzige Konzert, das ich besucht habe...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.12.17
  • 7
  • 10
Kultur
6 Bilder

Pfarrer Markus Maiwald verläßt nach 16 Jahren Meitingen

Aufbruch zu neuen Ufern oder es ist Zeit zu gehen, so Markus Maiwald. Der Grund für den Wechsel ist einfach erklärt, bereits nach 10 Jahren in einer Pfarrei erhalten die evangelischen Pfarrer ein Perspektivengespräch mit dem zuständigen Dekan und im Frühjahr 2016 erhielt Pfarrer Markus Maiwald dann ein Schreiben von der Landeskirche. Darin hieß es wörtlich zweimal 7 Jahre in Meitingen wären genug und Maiwald hätte in Meitingen alle Höhen und Tiefen in der Gemeinde erlebt. Es sei also Zeit für...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 10.01.17
  • 12
  • 19
Ratgeber
Diese Buben und Mädchen gestalteten unter der Regie von Andrea Halder und Ira Bilchinski musikalisch den Abschlussgottesdienst der 5. - 8. Klassen.

Abschlussgottesdienst der 5. - 8. Klassen der Mittelschule Meitingen

Ein kleines "Dankeschön" für die Musiker/innen Meitingen: rogu Auch den diesjährigen Abschlussgottesdienst der 5. - 8. Klassen in der Meitinger St. Wolfgangskirche gestalteten Buben und Mädchen aus verschiedenen Jahrgangsstufen musikalisch mit. Angeleitet wurden sie dabei von den Lehrkräften Andrea Halder, Ira Bilchinski und Klaus Edenhofer. Konrektorin Rosmarie Gumpp lobte das Engagement der Schüler und überreichte ein kleines Präsent. Vorbereitet wurde die ökumenische Feier von den...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 01.08.15
  • 2
Kultur
5 Bilder

Reformation und Politik - Dr. Günther Beckstein beeindruckt seine Zuhörer

Bayerns ehemaliger Ministerpräsident, Dr. Günther Beckstein, lockte am Freitag Abend zahlreiche Gäste in die evangelischen Johannes Kirche nach Meitingen. Gern war der erste evangelische Ministerpräsident Bayerns der Einladung der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Gersthofen, Meitingen und Wertigen gefolgt und überzeugte mit seinem geistreichen Vortrag über "Reformation und Politik" auf ganzer Ebene. So zog sich die Lehre von Matin Luther wie ein rotes Band durch den Vortag des...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 26.10.14
  • 7
  • 3
Kultur
5 Bilder

Ein Konzert als Geschenk

Herzlichen Glückwunsch 50 Jahre so frisch und heiter! Hoch, Ihr Maiwalds macht so weiter! So die ersten zwei Zeilen aus dem Ständchen für den beliebten Meitinger Pfarrer der evangelischen Gemeinde Markus Maiwald und seiner Frau Beate. Die in der letzten Woche beide ihren 50gsten Geburtastag feierten. Seit nunmehr 13 Jahren ist Markus Maiwald mit seiner Frau Beate und ihren drei Kindern ein fester Bestandteil der Gemeinde Meitingen und aus dieser nicht mehr wegzudenken. Was wünscht sich ein...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.05.14
  • 5
  • 11
Kultur
Die Buchhandlung Eser wurde in Meitingen herzlich aufgenommen.
4 Bilder

Nachgefragt - Buchhandlung Eser seit 4 Wochen in Meitingen

Vor 4 Wochen eröffnete die Buchhandlung Eser mit einem kleinen Festakt das neue Ladengeschäft in der Schlossstr. in Meitingen. Geistlicher Rat Ludwig Hihler und Pfarrer Markus Maiwald weihten im Beisein der zahlreich geladenen Gäste die Räumlichkeiten der neuen Buchhandlung ein. Pfarrer Hihler freute sich, dass er als 1. Kunde der Buchhandlung Eser, die vor 3 Jahren in Ellgau gegründet wurde, die Weihe übernehmen durfte. Auch Bürgermeister Dr. Michael Higl betonte bei seiner Ansprache, wie...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 13.10.13
Freizeit
Pfarrer Markus Maiwald und Pfarrer Franz Walden segneten das neu erbaute Fischerheim.
4 Bilder

Segnung des Fischerhauses in Nordendorf

Das Fischerheim erhielt den kirchlichen Segen Fischereiverein Ortlfingen und Umgebung e.V. baute neues Vereinsheim Von Rosmarie Gumpp Nordendorf: Das neu erbaute Vereinsheim des Fischereivereins Ortlfingen und Umgebung e.V. ist 10 mal 20 Meter groß und dient als Lagerhalle und Aufenthaltsraum. Es liegt idyllisch am Nordendorfer Weiher. Zwar wurde es zum letztjährigen Fischerfest im August schon geöffnet, den kirchlichen Segen erhielt der Zweckbau nun von Pfarrer Franz Walden und Pfarrer Markus...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 21.05.13
Kultur
Der Augsburger Sologitarrist Stefan Barcsay
19 Bilder

Ein Gitarrenkonzert der leisen Klänge – Stefan Barcsay in der Johanneskirche in Meitingen

Bei seiner Vorstellung seiner neuen CD „ Stefan Barcsay – Silent Mountain“ gab Barcsay auf Einladung von Pfarrer Markus Maiwald auch ein Konzert in der Johanneskirche in Meitingen. Seit langem das erste Wochenende mit strahlendem Sonnenschein und das WM – Spiel Deutschland gegen England zog es die breite Masse vor die Fernseher oder an die Baggerseen. Dennoch, der virtuose Augsburger Gitarrist Stefan Barcsay musste nicht vor leeren Bänken spielen, denn jene die ihre Prioritäten einer...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 28.06.10
  • 12
Freizeit
Ich wünsche dir und deinen Lieben einen wunderschönen Geburtstag, Rosi.

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Markus!

Ich hoffe, lieber Markus, du freust dich morgen, wenn du an deinem Ehrentag diesen Geburtstagsgruß liest. Gedanken zum 19. April: "Die Sonne scheint für dich - deinetwegen; und wenn sie müde wird, beginnt der Mond, und dann werden die Sterne angezündet." (Sören Kierkegaard) Lieber Markus, herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag, Gottes Schutz und Segen sollen dich das ganze Jahr über begleiten. Rosi aus Ellgau

  • Bayern
  • Ellgau
  • 18.04.09
  • 15
Freizeit
Zum Geburtstag  sende ich dir den Frieden, um das Leben zu erleichtern

Markus Maiwald - Geburtstag

/ Meitingen Markus hat Geburtstag © Brigitte Obermaier, Muenchen, 20090419 Oh, ja ich bin sauer! Jedoch nur auf die Schnupsen-Mauer. Die bindet mich an zu Haus. Kann nicht gehen aus. Wollte zu dir heute kommen. Hab doch dein Geburtstag vernommen. Hab ihn verbreitet an jedermann. Damit auch jeder kommen kann. Darum feiert ruhig und gelassen. Ich werde mich mit Taschentüchern einfassen. Werde Kamillentee trinken. Euch aus der Ferne zuwinken. Sodann zum Mittagessen nun. Komme ich mir eine Suppe...

  • Bayern
  • München
  • 17.04.09
  • 3
Freizeit
...und der 1. März und das 1. Meitinger Myheimattreffen
35 Bilder

Ein 1. Meitinger Myheimattreffen begeisterte.......

Lange Zeit hat es wohl gedauert bis nun einige aus dem Raum Augsburg nach Meitingen gekommen sind und dem Ruf des Herrn Pfarrer Markus C. Maiwald gefolgt sind. Es sollte wohl der meteorologische Frühlingsanfang sein und es sollte so sein das die Kirchenorgel ihre Dienste versagte. Allerdings ließ das der Gottesdienst mit dem anschließenden gemütlichen Beisammensein bei Weißwürst, Brezen, Weißbier und Kaffee und Kuchen als Myheimattreffen nicht im geringsten ins Hintertreffen gelangen. Trotz...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 01.03.09
  • 37
Freizeit
11 Bilder

Don Kosaken füllten die St. Johannes-Kirche mit Klangfülle

Meitingen. Als die letzten Sonnenstrahlen gerade über Meitingen untergingen, fuhr Maxim Kowalew und seine Don Kosaken mit ihrem Bus an der evangelischen St. Johannes-Kirche vor. Langsam füllten sich die Kirchenbänke der leicht angewärmten Kirche, leider nicht ganz. Jene die an diesem Abend die leeren Plätze hinterließen sollten es bedauern, denn sie haben ein klangvolles Konzert versäumt. Pfarrer Markus Maiwald versprach nicht zuviel, als er ans Mikrofon der Kirche trat, die Gäste begrüßte und...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 22.09.08
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.