4 Bilder

Erster öffentlicher Gottesdienst unter strengen Hygiene-Vorschriften in der der Aichacher Stadtpfarrkirche

Helmut Beck
Helmut Beck | Aichach | am 16.05.2020 | 20 mal gelesen

Aichach Fast zwei Monate lang konnten die Gläubigen den Gottesdienst ausschließlich vor dem Bildschirm feiern. Nach den Lockerungen der strengen Auflagen feierten Gläubige zumindest eingeschränkt den öffentlichen Gottesdienst in der Aichacher Stadtpfarrkirche. Die Heilige Messe fand natürlich unter strenger Einhaltung der Hygiene-Vorschriften statt. Die Stadtpfarrei hat dazu ein umfangreiches Abstands- und Sicherheitskonzept...

2 Bilder

Pfarreiengemeinschaft Aichach: Erstkommunion via Internet

Helmut Beck
Helmut Beck | Aichach | am 16.05.2020 | 22 mal gelesen

Aichach Die letzte nicht öffentliche Heilige Messe in der Aichacher Stadtpfarrkirche war zugleich eine Premiere. Erstmals wurde via Internet auf dem YouTube Kanal „Pfarreiengemeinschaft Aichach“ Erstkommunion gefeiert. Pastoralreferent Michael Schatz hatte die Eltern eingeladen, Bilder ihrer Kinder zu zusenden. Diese wurden in Bannern um den Altar gehängt. Zudem hatte er die Namen der Kinder auf das Themenplakat „Ich bin der...

5 Bilder

Corona-Krise beschert den Christen ein außergewöhnliches Osterfest auch in Aichach

Helmut Beck
Helmut Beck | Aichach | am 22.04.2020 | 21 mal gelesen

Auch wenn die Corona-Krise den Christen ein außergewöhnliches Ostern ohne Kirchgang bescherte, ist das Osterfest nicht ausgefallen. In vielen Pfarreien feierte man Ostern, wie man es sich in dieser Form nicht vorstellen konnte. Ostern im Jahre 2020 wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Die Gläubigen im Aichacher Land haben sich einiges einfallen lassen, um in ungewöhnlichen Zeiten der Corona-Krise das Osterfest...