Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pfandvertrag

Beiträge zum Thema Pfandvertrag

Freizeit

"Schwedenköpfe" erinnern an die Jahre schwedischer Zugehörigkeit

Nur noch wenige der großformatigen "Schwedenköpfe" sind vor Gebäuden oder auf Plätzen der Altstadt zu sehen. Die kleinformatigen sind als Schlüsselanhänger ein Souvenir, das in verschiedenen Einrichtungen angeboten wird. Mit Ende des Dreißigjährigen Krieges war die Stadt Wismar 1648 Schweden zugesprochen worden, war 1803 durch einen Pfandvertrag für hundert Jahre an das Großherzogtum Mecklenburg zurückgegangen, und 1903 hatte das Königreich Schweden auf Einlösung des Pfandes verzichtet. Wismar...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 16.10.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.