Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Petruskirche

Beiträge zum Thema Petruskirche

Freizeit
Eine Zitherspielerin zeigte mir ihr Instrument.
12 Bilder

Wunderbar,ein Zitherkonzert in der Petruskirche.

Wunderbar,ein Zitherkonzert in der Petruskirche.Die Zitherspieler wurden von einer Gitarre begleitet,es erklangen viele bekannte Lieder,zwischendurch wurden auch Geschichten gelesen.Als die Advent und Weihnachtslieder erklangen,konnten wir mitsingen.Anerkennungswert war es,daß aus dieser großen Gruppe,einige aus dem tief verschneiten Harz kamen,andere aus unserer Hauptstadt Berlin.Wer kommt denn in der heutigen Zeit noch in den Genuss,ein so großartiges Zitherkonzert zu hören.Nach dem nicht...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 30.11.15
  • 9
  • 6
Freizeit
Viele Kerzenständer zierten die Tische
5 Bilder

Mein Besuch zur Agape-Feier in der Petrus-Gemeinde.

Schon beim reinsehen in den Saal, war ich erstaunt,wie viel Leute sich hier schon eingefunden hatten,die schön gedeckten Tische luden auch dazu ein.Zu den leckeren Schnittchen gab es auch Wein und andere Getränke.Dieses Essen lehnt mit dem Wort Agape,(das ist griechisch) an das letzte Abendmahl ,mit Jesus und seinen Jüngern,an.Bei der Messe, wurde nach jeder Lesung,der Tisch gedeckt,zuerst das Tischtuch,dann die Kerzen,das Kreuz,die Blumen,das Brot,der Wein und die Kelche,es ging alles sehr...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 29.03.13
  • 10
Kultur
Der Afrika-Workshop-Chor
21 Bilder

6 Wochen Afrika in Klein Heidorn – fulminanter Abschluss mit zwei Konzerten

Erfolgreicher Afrika-Workshop der Singin’ Friends Die meisten Chöre machen eine Sommerpause in den Ferien - die Singin’ Friends allerdings nicht: In den Sommerferien fand neben den regulären Donnerstagschorproben auch ein Workshop statt. Chorleiter Michael Hoppmann hatte die Idee, einen Workshop mit afrikanischer Musik anzubieten. Einige Singin’ Friends waren auch daran interessiert, sowohl die bisher bekannten Lieder zu festigen, als auch neue Stücke zu erlernen. Das Projekt wurde beworben und...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 07.09.12
  • 7
Kultur
Balduin schlüpft in jede Rolle,sogar gut.
19 Bilder

Im Saal der Petruskirche,hatte man seinen Spaß, an" Balduin der Frauentröster"

Im gut besetzten Saal der Petruskirche,wartete man gespannt auf" Balduin den Frauentröster",doch wir mußten uns noch gedulden,vielleicht war er gerade dabei eine Frau zu trösten,so gab es erst einmal leckeren Kuchen und Kaffee.Dabei gab uns Pastor Feldkamp bekannt,daß eine Mitspielerin,die 93 Jahre alt ist,leider erkrankt sei,doch er mußte für sie einspringen,was er auch gut konnte.Jetzt wurde die Vermittlung Frau Irene gezeigt,die nach dem surren des Telefon´s den Hörer abnahm.Es meldete sich...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 12.06.12
  • 12
Freizeit

Schuleschwänzen mit Gottes Segen

Entweder ihr Kind fährt während der Woche mit in die Konfirmandenfreizeit und schwänzt die Schule, oder es wird nicht konfirmiert. Mit diesem Satz wurden auf dem gestrigen Infoabend die Steinhuder Eltern der jetzigen Konfirmanden konfrontiert. Eine Absprache zwischen der Schaumburg - Lippischen Kirche und den betreffenden Schulen soll es gegebenhaben haben. Nur ist es sehr merkwürdig, das trotz dieser Terminabsprache Klassenarbeiten angesetzt werden. So startet ein Mathevergleichstest, der auch...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 06.03.09
  • 28
Kultur
"Singin' Friends" Konzert 2008 in Klein Heidorn
5 Bilder

Benefizkonzert der „Singin’ Friends“ in der Petruskirche Steinhude

Am Freitag, den 23.01.2009 um 19.30 Uhr geben die „Singin’ Friends“ ihr erstes Benefizkonzert in der Petruskirche Steinhude (Am Anger). Die Idee zu diesem besonderen Neujahrskonzert entstand eher zufällig im letzten Jahr und der Chor wurde von Pastor Bartels dazu eingeladen. In diesem Jahr feiert der Pop- und Gospelchor „Singin’ Friends“ sein fünfjähriges Bestehen und freut sich besonders auf dieses Auftaktkonzert. Präsentiert werden Gospelsongs, Spirituals, Popsongs u.a. von den Beach Boys,...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 14.01.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.