Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Petrus Miteinander on tour

Beiträge zum Thema Petrus Miteinander on tour

Freizeit
Klosterbrennerei
13 Bilder

Goslar ist eine Reise wert - Klosterbrennerei Wöltingerode- Petrus Miteinander on Tour (2)

Nach der Erholungspause  in der Butterhannne konnten wir auf eigene Faust Goslar erkunden.  Am späten Nachmittag starteten wir vom Busparkplatz der Kaiserpfalz zu unserem nächsten Ziel der Klosterbrennerei Wöltingerode. Das Zisterzienser-Nonnenkloster ist seit 1682 für seine edlen Tropfen bekannt. Während der einstündigen Führung erfuhren wir Interessantes über das besondere Gärverfahren mit Malz, über die Destillation in Kupfergeräten und das Brennen des 96%igen Destillats und die...

  • Niedersachsen
  • Vienenburg
  • 01.07.18
  • 2
  • 15
Freizeit
30 Bilder

Petrus Miteinander on Tour - Weihnachtsmarkt 2016 Quedlinburg- Teil 2 Quedlinburg

Nach dem interessanten Stopp im Baumkuchenhaus in Wernigerode ging es weiter nach Quedlinburg. Wir wurden wir von unserem Busfahrer in der Turnstraße abgesetzt um von dort aus bei trockenem fast frühlingshaften Wetter den Weihnachtsmarkt "In den Höfen" zu erkunden. Dort war ein sehr vielfältiges Angebot an Kunsthandwerk zu entdecken. Aber auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, z. B. auch regionale Leckereien wie die Harzer Fichteln. Eine leckere Feuerzangenbowle wurde im Hof "Pfeiffer mit...

  • Sachsen-Anhalt
  • Quedlinburg
  • 13.12.16
  • 11
  • 9
Kultur
unser erstes Ziel - das Baumkuchenhaus
26 Bilder

Petrus Miteinander on Tour - Weihnachtsmarkt 2016 Quedlinburg- Teil 1 Wernigerode

Weihnachtsmarkt "In den Höfen" in Quedlinburg - das war das Ziel unserer Petrus Miteinander Weihnachtstour 2016. Nach kurzer Zeit war diese Busfahrt ausgebucht und die Vorfreude auf diese Tour war groß. Diesmal starteten wir schon um 09:30 Uhr an der Petrusgemeinde - unserer erstes Ziel dieser Tour war das Harzer Baumkuchenhaus in Wernigerode. Im Baumkuchenhaus waren wir zum Kaffee trinken und Schaubacken angemeldet. Nach dem alle Platz genommen hatten gab es eine kurze Einweisung und der eine...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 11.12.16
  • 3
  • 11
Kultur
Kloster Walsrode
27 Bilder

Petrus Miteinander on Tour - Walsrode

Das Kloster Walsrode war das Ziel unserer diesjährigen Klostertour. Frühzeitig starteten wir gutgelaunt an der Petrusgemeinde. Unser erstes Ziel war das Gemeindehaus der Stadtkirche Walsrode (Johannes-der Täufer-Kirche). Dort wurden wir schon erwartet - die Tische waren nett eingedeckt und der Kaffee/Tee schon gekocht. Schnell wurden von unserem Team die mitgebrachten Brötchen mit Käse und Wurst belegt und der Tag konnte mit einem gemütlichen Frühstück beginnen. Frisch gestärkt machten wir uns...

  • Niedersachsen
  • Walsrode
  • 08.06.16
  • 4
  • 10
Freizeit
31 Bilder

Petrus Miteinander - on Tour - Weihnachtsmarkt Braunschweig

Auch in diesem Jahr hatte das Petrus Miteinander Team wieder ein Busfahrt zum Weihnachtsmarkt - diesmal nach Braunschweig - geplant. Schnell waren die Plätze ausgebucht. Wir trafen uns an der katholischen St. Barbarakirche und es ging los in Richtung Braunschweig. Pünktlich trafen wir im Kaffee Härtel ein. Dort hatten wir Plätze vorbestellt und alle hatten am reichhaltigen Kuchenbuffett die Qual der Wahl. Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken ging es in kleinen Gruppen und Grüppchen über den...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 16.12.15
  • 2
  • 8
Kultur
Herzlich willkommen im Kloster Wienhausen
18 Bilder

Petrus Miteinander on tour nach Wienhausen und Celle (Teil I)

Am Samstag war es soweit – Petrus Miteinander ging auf Klostertour. Schon lange war der Bus ausgebucht. Pünktlich fanden sich alle Mitreisenden an der Petrusgemeinde ein und es konnte gestartet werden. Unser erstes Ziel das Kloster Wienhausen. Nach ca. einer Stunde Fahrzeit kamen wir in Wienhausen an - dort wurden wir schon im Pfarrhaus erwartet. Die Küsterin hatte den Gemeindesaal liebevoll vorbereitet und der Kaffee/Tee stand schon bereit. Schnell wurden die Brötchen von uns frisch zubereitet...

  • Niedersachsen
  • Wienhausen
  • 09.06.15
  • 5
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.