Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Peterswörther Sofa

Beiträge zum Thema Peterswörther Sofa

Kultur
links Mirko Zeitler in der Mitte Sigrid Klausmann-Sittler und rechts Walter Sittler
11 Bilder

Dokumentarfilmerin und Schauspieler - Ehepaar Sittler Stresstest auf dem Peterswörther Sofa bestanden

Es war ein anderes, das 27. PeterswörtherSofagespräch zu dem Walter Kaminski, Vorsitzender des Peterswörther Sprachrohr e.V., im vollbesetzten Bürgersaal die Dokumentarfilmerin Sigrid Klausmann-Sittler und ihren Ehemann Schauspieler Walter Sittler begrüßte. Einmal, weil das Kanapee – für drei Menschen doch nicht so bequem - diesmal nur als Kulisse diente, und zum Auftakt ein Dokumentarfilm gezeigt und dann noch das Bild „Vielfalt“ versteigert wurde (siehe weiteren Berichte). Die vor der...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 25.07.11
Kultur
Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert auf dem Peterswörther Sofa im Gespräch mit Mirko Zeitler - was der wohl wissen will?
3 Bilder

Warum der Bezirk gerade heute wichtig ist - Bezirkstagspräsident Reichert auf dem Peterswörther Sofa

„Brauchen wir den Bezirk überhaupt noch?“ diese provokante Frage stellte Walter Kaminski, Vorsitzender des Peterswörther Sprachrohr, Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert bei der Begrüßung zum 26. Sofagespräch im Bürgersaal. Moderator Mirko Zeitler (Hitradio RT1 Nordschwaben) griff sie auf, doch zunächst wollte er persönliches vom 59jährigen Präsidenten Schwabens wissen. Ja, seine Frau erkenne ihn noch, denn sie kennt mich nur unterwegs, antwortete Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert auf dem...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 14.06.11
Kultur

Landtagspräsidentin Barbara Stamm auf dem Peterswörther Sofa

Beim 22. PeterswörtherSofagespräch ist am Dienstag, 28. September, um 20.00 Uhr, die Präsidentin des Bayerischen Landtags Barbara Stamm, MdL im Bürgersaal zu Gast. Bei den weiblichen Gesprächspartnern haben wir noch Nachholbedarf, stellt Walter Kaminski, Vorsitzender des Peterswörther Sprachrohrs e.V., fest, und daher freuen wir uns besonders, mit Frau Stamm nach längerer Zeit wieder eine Frau auf dem Sofa begrüßen zu können. Die Unterfränkin Barbara Stamm begleitete in ihrer politischen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 21.09.10
Politik
6 Bilder

Günther Beckstein: Politiker mit Leidenschaft und überzeugter evangelischer Christ

Ministerpräsident a.D. Dr. Günther Beckstein auf dem Peterswörther Sofa Mit einem Marsch der Peterswörther Musikkapelle und großem Beifall der Besucher wurde Ministerpräsident a.D. Dr. Günther Beckstein, MdL zum 21. PeterswörtherSofagespräch empfangen. „Mit ihnen nimmt bereits zum zweiten Mal nach Erwin Teufel aus Baden-Württemberg ein ehemaliger Ministerpräsident auf dem Sofa Platz“ stellte Walter Kaminski, Vorsitzender des Peterswörther Sprachrohr e.V., in seiner Begrüßung fest. Im bis auf...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 18.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.