Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Peter Sommerkamp

Beiträge zum Thema Peter Sommerkamp

Ratgeber
„Die Grafen“
7 Bilder

Reminiszenz an die „Gute alte Zeit“

Reminiszenz an die „Gute alte Zeit“, damit ist die Zeit 1960/70 gemeint, die Aufbruchstimmung, die nach Liverpool kam. Damals gründeten sich nach dem Vorbild der „Beatles“ und „Rolling Stones“ viele Beat-Bands, die ihren Vorbildern nacheiferten. Dietmar Brendel hat das in seinen beiden Büchern „Beat in Hagen“ akribisch beschrieben. Unter vielen anderen waren es „Die Grafen“, „SoundSet“, „The Leather Brothers“, „The Heart of Gold Band“, „Substitutes“, „FiveLive“. Teilweise noch unter anderem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 31.12.20
  • 4
  • 9
Freizeit
19 Bilder

Ein regnerischer Tag in Hohenlimburg

16.6.2012 Ein regnerischer Tag in Hohenlimburg. Ich bin gespannt auf die „Heart of Gold Band“. Im Paulshof treten sie auf. Einige Musiker von verschiedenen Bands aus Hagen sind auch da. Inzwischen sind einige von ihnen leider gegangen. Vertraute Klänge aus meiner Jugend erklingen, ganz nah am Original. Seitdem bin ich ein Fan ihrer Musik. Die Band 2012: Peter Sommerkamp - (Gitarre-Keyboard-Harp-Gesang) Alfred „Doc“ Nückel - (Bass-Gesang) Günter „Günni“ Beiersdorfer - (Gitarre-Gesang) Dietmar...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 10.09.20
  • 3
Gedanken
Heart of Gold Band
9 Bilder

so schön, schön war die Zeit

„Heart of Gold Band“ Unvergessene Auftritte in großen Sälen oder kleinen Gaststätten. Hasselbacher Brauhaus, Paulshof, bei Familie Flügge Haus Waldfrieden, bei Theo AWO Westerbauer, bei Jochen St. Hubertus, bei Hans Hasselbacher Brauhaus, Paulshof, bei Familie Flügge Winterberg, bei Eleni Tante Alma, Ralf Shakespeare, Nathaniel Peter Sommerkamp - (Gitarre-Keyboard-Harp-Gesang) Alfred „Doc“ Nückel - (Bass-Gesang) Günter „Günni“ Beiersdorfer - (Gitarre-Gesang) Gunnar Roehder  -...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 13.07.20
  • 4
Ratgeber
Heart of Gold Band
10 Bilder

Eine schöne Zeit mit der „Heart of Gold Band“

Didi fragte mich damals, ob ich Bandfotos von euch machen könnte. Klar wollte ich. Mit 2 Fotoapparaten machten Antje und ich das Fotoshooting. Ein paar schöne Bilder kamen dabei heraus. Von Peter, Günther, Dietmar, Alfred, Steve und Reinhard. Schon wieder 7 Jahre her. Es folgten Bilder von „Die Grafen“, „SoundSet“, „The Leather Brothers“, “4Music”, “Aron King”, “Salva” und Desi”, “Giants”, “Chains”, “Halber Liter”, “Tomorrow never Comes“, „Padiva Blues Gang“ „Returns“, „Purple Eyes“ und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 11.07.20
  • 4
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.