Peter Roland Gärtner

RGS verleiht Sportabzeichen

Angelika Schwager
Angelika Schwager | Speyer | am 20.02.2017 | 23 mal gelesen

Im Rahmen des Vereinsabends der Rudergesellschaft Speyer konnte der Sportabzeichen-Beauftragte Peter Roland Gärtner im RGS-Clubzimmer für die Saison 2016 einundzwanzig Sportabzeichen, vier mehr als im Vorjahr, verleihen. Darunter waren zwölf Jugend-, acht Erwachsenen- und ein Familienabzeichen Unter den zwölf Jugendsportabzeichen erhielten fünf Sportler das Goldene Sportabzeichen. Ines Gärtner zum zehnten Mal, für Nikolas...

1 Bild

RGS verleiht Sportabzeichen

Angelika Schwager
Angelika Schwager | Speyer | am 21.02.2016 | 43 mal gelesen

Im Rahmen des Vereinsabends der Rudergesellschaft Speyer konnte der Sportabzeichen-Beauftragte Peter Roland Gärtner im RGS-Clubzimmer für die Saison 2015 wie schon im Vorjahr siebzehn Sportabzeichen, darunter elf Jugend-, sechs Erwachsenen- und ein Familienabzeichen verleihen. Unter den elf Jugendsportabzeichen erhielten drei Sportler das Goldene Sportabzeichen. Luis Gärtner zum zehnten Mal, Ines Gärtner zum neunten und...

1 Bild

Peter Roland Gärtner schafft unglaubliche 400 Siege

Angelika Schwager
Angelika Schwager | Speyer | am 18.10.2015 | 65 mal gelesen

Eine Marke für die Ewigkeit schaffte Peter Roland Gärtner von der Rudergesellschaft Speyer in der ausgehenden Rudersaison 2015. 40 Jahre nach seinem ersten und einzigen Sieg im Jahr 1975 gelang dem Speyerer der 400. Karrieresieg. Eine unglaubliche Zahl. Im Schnitt 10 Siege pro Jahr. Doch im Einzelnen. Schon 1977 holte sich Peter Gärtner, damals mit Jörg Hinsenkamp den ersten Landestitel im Junioren-Doppelzweier B und...

RG Speyer verleiht Sportabzeichen

Angelika Schwager
Angelika Schwager | Speyer | am 02.04.2013 | 172 mal gelesen

Peter Roland Gärtner, RGS-Sportabzeichenprüfer, hatte zu einer Feierstunde anlässlich des Vereinsabends eingeladen, um die Sportabzeichen für die Saison 2012 zu verleihen. Zum letzten Mal nach dem alten Modus freuten sich 13 Jugendliche und neun Erwachsene über die Auszeichnung. Für die Familie Gärtner – Laakmann gab´s das Familienabzeichen. Bei den Jugendlichen zum ersten Mal dabei war Moritz Durein mit Bronze, Leo Wels...

1 Bild

Sportabzeichenverleihung der RG Speyer für die Saison 2010

Angelika Schwager
Angelika Schwager | Speyer | am 17.04.2011 | 263 mal gelesen

Im Clubzimmer der Rudergesellschaft Speyer konnte der Sportvorsitzende Norbert Herbel im Rahmen einer Feierstunde anlässlich des RGS-Vereinsabends die begehrten Sportabzeichen-Urkunden überreichen. Das Familiensportabzeichen erhielt die Familie Gärtner/Laakmann, Klaudia Laakmann war zum achtzehnten Mal und der langjährige Sportabzeichenprüfer Peter Roland Gärtner zum einundzwanzigsten Mal dabei. Die neunjährige Tochter Ines...