Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Peter Groß

Beiträge zum Thema Peter Groß

Kultur
Der Gospelchor Come Together singt in der Stadtkirche von Stadtallendorf
10 Bilder

Gottesdienst mit dem Gospelchor Come Together

Am 8.1.2023 gab es in der Stadtkirche Stadtallendorf einen musikalischen Gottesdienst. Der Gospelchor Come Together sang unter Begleitung vom Peter Groß am Elektronenklavier verschiedene weihnachtliche Gospels. Zwischendrin gab es noch einige Denkanstöße von Pfarrer Thomas Peters und mehreren Chormitgliedern. Für die Kirchenbesucher gab es an diesem Tag nur wenig zu singen: Zum Ende des Konzerts wurde eingeladen, die erste Strophe von "Stille Nacht" mitzusingen, wobei der Chor das Lied noch in...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 09.01.23
Kultur
Adventsmusik in der Martin-Luther-Kirche
32 Bilder

Adventsmusik in der Martin-Luther-Kirche (2017)

Eine der schönsten Veranstaltungen im Advent ist die Adventsmusik am ersten Adventssontag in der Kirchhainer Martin-Luther-Kirche. Diese Kirche wird übrigens im Jahr 2018 ihren fünfzigsten Geburtstag feiern. "Alles, was mehr als drei Mal stattfindet, ist Tradition." pflegte man in der früheren Gemeinde von Dekan Hermann Köhler zu sagen. Bei der Adventsmusik in der Martin-Luther-Kirche braucht man darüber nicht zu diskutieren: Schon vierzig Jahre gibt es diese Veranstaltung wie auch den von...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 07.12.17
Sport
59 Bilder

Laufcup 2013: starkes Jubiläum in Immighausen

Schon zehn Meter vor dem Ziel riss Peter Groß in der Zielgasse die Arme gleich mehrfach hoch, jubelte seine euphorische Freude für alle Zuschauer hörbar in den kühlen Abendhimmel dieses Junitages hinaus: „Jaaa, ich hab` die Serie..., klasse!!!“ Viele Applaus gab es für die Leistung des Odershäuser Athleten, ist er jetzt doch der erste Sportler des Waldeck-Frankenberger Laufcups überhaupt, der in jeder der bisherigen 20 Ausgaben der beliebten Wettkampfreihe seit der Gründung 1994 in Marienhagen...

  • Hessen
  • Lichtenfels (HE)
  • 30.06.13
Sport
29 Bilder

Laufcup 2013: ein Klassiker am Twistesee

Guter Sport beim 37. Twisteseelauf Vier landschaftlich reizvolle Strecken hatte der Lauftreff Bad Arolsen am Pfingstsamstag im sportlichen Angebot, insgesamt nutzten 173 Athletinnen und Athleten aus dem gesamten Bundesgebiet die Wettkämpfe bei regnerischem Wetter, um Punkte für diverse Wertungen zu sammeln. Während weder der Marathon-Klassiker über 42,195 Kilometer noch der Halbmarathon zum Waldeck-Frankenberger Laufcup gehören, waren über fünf und zehn Kilometer wertvolle Cup-Punkte zu...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 20.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.