Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pestwurz

Beiträge zum Thema Pestwurz

Freizeit
Verschnaufpause
8 Bilder

Wandergruppe unterwegs im Süntel

Die Wandergruppe des SVE Suttorf hat eine Wanderung im Süntel unternommen. Nur im Flachland zu wandern, bringt den Kreislauf nicht so recht in Schwung und so sind die Wanderer nach Bad Münder zur Bergschmiede gefahren. Die Bergschmiede war eine eigens für das Bergwerk angelegte Schmiede, heute ein nettes Lokal. Den Anfang der Wanderroute zu finden, war nicht so einfach. Sechs Wege führten ab der Bergschmiede in alle Richtungen und die Bezeichnung der Wege war nicht lobenswert. Dann ging es aber...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 29.04.13
Natur
2 Bilder

Jeder Tag bringt neue Überraschungen

und ich freue mich sehr, zu sehen, wie aus vielen meiner gesammelten und zusammengetragenen blühenden und wachsenden Schätze Pflanzen werden. Die Petasites fragrans - Duftende Pestwurz oder Vanille Pestwurz habe ich vor 2 Jahren gepflanzt und in diesem Jahr hat sie vier dieser ulkigen Austriebe gebildet. Letztes Jahr habe ich mir die Petasites albus - weisse Pestwurz bestellt, die zuerst Blätter hervorbringt und bisher noch nichts von diesen pilzartige Auswüchsen, aber auch sie hat sich schon...

  • Schleswig-Holstein
  • Labenz
  • 19.04.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.