Person

1 Bild

Baronin Carin von Rosen 2

Gabriele Walter
Gabriele Walter | Ichenhausen | am 14.11.2020 | 170 mal gelesen

Eigentlich wollte ich am Volkstrauertag wieder eine Friedhofsführung "Gräber erzählen Stadtgeschichte" mit Schwerpunkt Kriegsopfer auf dem Städt. Friedhof Ichenhausen abhalten. Aber leider kam ein gewisser Virus dazwischen, der zur Zeit so viel verhindert. Zum Glück gibt es das Internet, denn ich wollte u.a. auch an Carin von Rosen erinnern, die vor 75 Jahren, am 17. März 1945 in Ichenhausen an den Folgen des 2. Weltkrieges...

1 Bild

Wer ist er denn nochmal? 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 17.02.2020 | 62 mal gelesen

Und Uwe ist er nicht!

1 Bild

Vielen Dank für das MyHeimat-T-Shirt 2

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 20.08.2018 | 69 mal gelesen

Hannover: HAZ | Schnappschuss

3 Bilder

Es "händelt" überall 6

Gerlinde Klemm
Gerlinde Klemm | Halle | am 14.07.2018 | 70 mal gelesen

Halle (Saale): Unterwegs | Manchmal bleibt es einfach nicht aus, diesem berühmten Sohn der Stadt Halle zu begegnen, auch wenn es passieren kann, ihn nur von hinten sehen zu können.

1 Bild

...unscharf... 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 09.05.2018 | 58 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein Smartphonefoto ! Gemacht an der Lahn. 1

Stephan Stüttgen
Stephan Stüttgen | Marburg | am 14.02.2016 | 27 mal gelesen

Marburg: Marburg/Innenstadt | Schnappschuss

1 Bild

Die notwendige Wiederentdeckung der vergessenen Barmherzigkeit 13

Manfred Hermanns
Manfred Hermanns | Hamburg | am 19.01.2016 | 195 mal gelesen

Vergessene Barmherzigkeit Barmherzigkeit galt lange als ein unmoderner und obsoleter Begriff. Er schien nicht mehr in unser Denken und Empfinden zu passen. Er ist weithin aus unserer Alltagssprache verschwunden. Brauchen wir Barmherzigkeit nicht mehr in unseren hochtechnisierten und voll funktionsfähigen Krankenhäusern? Hat Barmherzigkeit noch einen legitimen Platz im Sozialamt oder gar im Jugendamt? Haben sich nicht...

9 Bilder

Jugendfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen übt bei Feuerwehrhausübernachtung! 2

Niklas Peisker
Niklas Peisker | Burgdorf | am 14.03.2015 | 176 mal gelesen

Wie rettet man eine Person über einen Fluss? Ramlingen, 14. März 2015: Die Jugendfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen übte heute im Rahmen Ihrer Feuerwehrhausübernachtung an der Wülbeck, einem Bach, der an der Ortseinfahrt vorbei fließt. Aufgabe sei es gewesen, die verletzte Person „Florian“ über den Bach zu transportieren. Wie dies gelang, sieht man in den folgenden Bildern. Du bist interessiert an einem...

3 Bilder

Feuerwehr rettet Person aus Notlage

Till Hey
Till Hey | Laatzen | am 18.11.2014 | 266 mal gelesen

Laatzen: Hasenkamp | Zu einer hilflosen Person hinter einer verschlossenen Tür wurde die Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse gegen 21:00 Uhr am Dienstag, den 18.11.2014, in den Hasenkamp in Oesselse gerufen. Es wurden keine Personen verletzt. Nachdem die Ortswehr ihren Übungsdienst am Dienstag im Gerätehaus beendet hatte, piepsten die Melder und läutete der Alarmgong für die ehrenamtlichen Helfer. Gemeldet wurde eine hilflose Person hinter...

......ist das bei Euch auch schon mal vorgekommen! 5

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 22.04.2014 | 135 mal gelesen

......ist das bei Euch auch schon mal vorgekommen! Es war letzte Woche. Ich war am Arbeiten. Irgendwie war ich mit meinen Gedanken woanders. Ich habe an eine Person gedacht, die ich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe. Bestimmt schon über 10 Jahre nicht mehr. Wenn nicht noch länger. Ich dachte nach, wo die Person wohl jetzt wohnt, und wie es der Person geht. Vielleicht trifft man sich ja noch mal! Heute Nachmittag...

Vampire Diaries: Nina Dobrev hat sich durch ihre Charaktere verändert

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 07.08.2013 | 921 mal gelesen

Nina Dobrev selbst meint, dass sie durch “Vampire Diaries” zu einer anderen Person geworden ist. Durch die verschiedenen Charaktere, die sie gespielt hat, hat sie sich verändert. Erfahrt hier, welchen Einfluss die Vampir-Serie auf die hübsche Schauspielerin genommen hat. Wie sehr hat sich Nina Dobrev durch ihre Rolle(n) bei „Vampire Diaries“ verändert? Sie selbst gibt zu, durch die Serie eine andere Person geworden zu...

1 Bild

Porträt

Dankrad Rango
Dankrad Rango | Abtlöbnitz | am 28.11.2012 | 98 mal gelesen

Schnappschuss

Meerbusch: Tödlicher Unfall in Osterath ? Update 15:30 Uhr mit Foto

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Neuss | am 28.09.2011 | 681 mal gelesen

gefunden auf Klartext-NE.de (Artikel lesen) Neuss: Meerbusch-Osterath ? Gegen ca. 07:45 Uhr, am Mittwoch den 28.09.2011, wurden der Polizei einem tödlichen Bahnunfall nach Meerbusch Osterath gerufen. Im Bereich Strümper Straße wurde eine weibliche Person am Gleisbett tot aufgefunden. Informiert wurde die Polizei durch die Nordwestbahn.(?)Meerbusch: Tödlicher Unfall in Osterath ? Update 15:30 Uhr mit Foto (288 Wörter) ©...

Tödlicher Unfall auf der B27 bei Talheim - Lauffen/Talheim

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Heilbronn | am 09.09.2011 | 617 mal gelesen

gefunden auf Polizeiticker Heilbronn (Artikel lesen) Heilbronn: Talheim - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Nachmittag auf der B27 zwischen Lauffen und Talheim ereignet. Nach ersten Informationen der Polizei soll eine Person ums Leben gekommen sein, weitere Personen wurden schwer verletzt.

Bahnstrecke gesperrt: Frau von Zug erfasst und tödlich verletzt

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Ahaus | am 10.08.2011 | 614 mal gelesen

gefunden auf MünsterlandZeitung.de (Artikel lesen) Ahaus: Tödliche Verletzungen hat am Mittwochmorgen gegen 10.45 Uhr eine bislang noch unbekannte weibliche Person erlitten, die auf freier Strecke kurz vor dem Ahauser Bahnhof von einem Zug der Regionalbahn 51 erfasst wurde. Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

1 Bild

Na, wer kennt diese Bürgerreporterin? 21

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 03.06.2011 | 588 mal gelesen

Schnappschuss

Mordprozess hat begonnen

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Ellwangen (Jagst) | am 01.06.2011 | 167 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post - Ellwangen (Artikel lesen) Ellwangen (Jagst): Ellwangen. Zum Auftakt werden heute die vier Tatverdächtigen vom Gericht zur Person und zur Sache angehört. Während sich der 43-Jährige an die näheren Tatumstände nicht mehr genau erinnern will, weil er laut eigenen Angaben zu dem Zeitpunkt unter erheblichen Alkohol- und Medikamenteinfluss stand, räumte der 32-Mitangeklagte und gleichzeitig Neffe des...

Tödlicher Unfall in Nordholz

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Cuxhaven | am 24.05.2011 | 494 mal gelesen

gefunden auf CN-online: Nachrichten fur Cuxhaven (Artikel lesen) Cuxhaven: NORDHOLZ. Bei einem schweren Unfall, der sich am Dienstag spät nachmittags am Nordholzer Kreisel ereignet hat, wurde nach ersten Informationen ein Beteiligter getötet und mindestens eine weitere Person schwer verletzt. Über Details des Unfallhergangs gab es bis Redaktionsschluss der CN keine weiteren Angaben.

Zwei EHEC-Verdachtsfälle

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Siegburg | am 24.05.2011 | 168 mal gelesen

gefunden auf Rheinsieg News rundschau-online.de (Artikel lesen) Siegburg: Im Rhein-Sieg-Kreis sind zwei Verdachtsfälle einer Infektion mit EHEC-Bakterien aufgetreten. Eine 53-jährige Frau aus Königswinter und eine weitere Person werden intensiv-medizinisch behandelt. Die EHEC-Bakterien sind noch nicht nachgewiesen.

HÜLLHORST-OBERBAUERSCHAFT: Leiche an der Kahlen Wart

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Lübbecke | am 23.05.2011 | 753 mal gelesen

gefunden auf Neue Westfälische - Lübbecke (Artikel lesen) Lübbecke: Hüllhorst-Oberbauerschaft. Gegen acht Uhr morgens hat ein Hobbysportler am westlichen Ausgang des Kahle-Wart Parkplatzes an der K 60 einen fast vollständig verbranntenLeichnam entdeckt. Wann es geschah, ist völlig offen. Ob in der Nachtstunden von Samstag auf Sonntag, oder als es schon hell war - noch gibt es weitaus mehr Fragen als Antworten. Die Person,...

BÜNDE/OBERBAUERSCHAFT: Leiche an der Kahlen Wart

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Bünde | am 23.05.2011 | 345 mal gelesen

gefunden auf Neue Westfälische - Bünde (Artikel lesen) Bünde: Bünde/Oberbauerschaft. Gegen acht Uhr morgens hat ein Hobbysportler am westlichen Ausgang des Kahle-Wart Parkplatzes an der K 60 eine fast vollständig verbrannte Leiche entdeckt. Wann es geschah, ist noch nicht geklärt. Ob in der Nacht von Samstag auf Sonntag oder als es schon hell war - noch gibt es mehr Fragen als Antworten. Die Person, deren Identität und...

Betriebsstörung: Unfall mit Todesfolge auf Strecke der U35

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Bochum | am 04.05.2011 | 733 mal gelesen

gefunden auf RuhrNachrichten.de: Bochum (Artikel lesen) Bochum: Bei einem Unfall auf der Stadtbahn-Linie U35 ist am Mittwochnachmittag eine Person verunglückt. Der Verkehr der Linie ist bis auf Weiteres eingestellt. Der Polizeieinsatz läuft.

Suizid? Männliche Person von Zug erfasst und getötet

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Fulda | am 21.03.2011 | 413 mal gelesen

gefunden auf Fulda: Bei einem Bahnunfall ist am Montagnachmittag eine männliche Person ums Leben gekommen.

Neuss: Bahnunfall in Höhe Gladbacher Straße

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Neuss | am 26.02.2011 | 419 mal gelesen

gefunden auf Klartext-NE.de (Artikel lesen) Neuss: Neuss ? In der Nacht zum 26.02.2011 gegen 23:19 Uhr wurde die Feuerwehr Neuss zu einem Bahnunfall auf der Bahnstrecke Köln ? Krefeld Höhe Gladbacher Straße gerufen. Dort wurde eine weibliche Person von einem Güterzug überrollt.(?)Neuss: Bahnunfall in Höhe Gladbacher Straße (88 Wörter) © Redaktion für Klartext-NE.de, 2011. | Permalink | Kein Kommentar | Post [...] Ähnliche...

Kleingärtner kampfbereit: Basis rebelliert gegen Verbände - Die ?Initiativgruppe Kleingärtner? will den Laubenpiepern im Streit um neue Abwasserregelungen eine Stimme geben. Von den Verbandsführungen 4

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Rostock | am 25.02.2011 | 2000 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Rostock: Edmund Trost (69) und Harry Lübbe (66) sind kampfbereit: Geschlossene Sammelbehälter, die künftig das von den Kleingärtnern produzierte Abwasser auffangen sollen, kommen ihnen nicht aufs Gelände. Wenn sie sich über den Ministererlass zur Abwasserbeseitigung ereifern, fallen derbe Worte. ?Früher war das alles guter Dung für den Boden und jetzt ist...