Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Peperoni

Beiträge zum Thema Peperoni

Ratgeber
Crossover: Pasta trifft auf Orient (Foto: Katja Woidtke)

Rezepttipp
Crossover: Orient trifft auf Pasta

Ich liebe es, beim Kochen zu experimentieren, ich liebe die orientalische Küche und ich liebe Pasta. Was lag also näher, als den Orient auf Pasta treffen zu lassen? Minze gehört zu einer der Zutaten, die aus der orientalischen Küche nicht wegzudenken ist. Und Minze muss bei uns durchaus nicht immer nur als Tee serviert werden. Hier trifft sie auf feurige Peperoni und Knoblauch. Viele weitere Gewürze und Kräuter geben der orientalischen Küche die besondere Note, die jedes Essen zu einem...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.01.15
  • 5
  • 7
Ratgeber
Frisches Fladenbrot - leicht aufgebacken - warm serviert
10 Bilder

Gefülltes Fladenbrot

Gestern und heute gab es bei uns mal wieder gefülltes Fladenbrot. Sonst brate ich dazu gerne noch Falafel, aber das war bei diesen Zutaten absolut nicht notwendig. Eigentlich hatte die Idee damit begonnen, dass ich am Freitag so viel Guacamole gerührt hatte. Für die Tortilla-Chips mit Jalapeños war das in Kombination aber einfach viel zu scharf - sogar noch mit Joghurt! Also brauchte ich einen alternativen Verwendungszweck. Neulich hatte ich Zucchini-Salsa eingekocht - das müsste auch dazu...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 13.09.14
  • 3
  • 6
Kultur

Olibenbrot a la Grit - aus dem Internet gesammelt

Olivenbrot a la Grit 500 g Weizenmehl 20 g grober Grieß 15 g frische Hefe 10 g Salz 50 g Olivenöl Knoblauchpulver oder kleingeschnittener Knoblauch 300 g lauwarmes Wasser Mehl zum Ausrollen Fett für die Backform Füllung nach Belieben: Oliven, Käse oder Schafkäse, Chorizo, Schinken, mediterrane getrocknete oder frische Kräuter, Zwiebeln, Knoblauch, Peperoni, Jalopeños in kleine Stücke geschnitten Mehl, Grieß, Knoblauch und Salz ein einer Schüssel mischen, die Hefe in dem lauwarmen Wasser...

  • Bayern
  • München
  • 16.06.14
  • 1
Natur
Krokusse vor trockenem Gehölz
11 Bilder

Der Frühling kommt

Am Sonntag war es zwar windig, aber die Sonne schien und die Natur erstrahlte in einem schönen Licht. Bei einem kleinen Spaziergang in unmittelbarer Nachbarschaft sind erste Frühlingsboten schnell gefunden. Krokusse zeigen sich mit in intensiven Farben und einer schönen Zeichnung auf den Blütenblättern. Die Scilla kommt da schon etwas zarter daher oder muss sich erst noch den Weg durch das Blattwerk bahnen. Ein Rosenstrauch zeigt zwar noch keine Blüten, setzt aber seine Stacheln schön in Szene....

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 18.02.14
  • 1
  • 1
Kultur

Arabische Vorspeisen und Scharfe Gerichte mit Peperoni & Co

Für Alle, die mit frischem Schwung in den Frühling gehen und Lust haben, Neues auszuprobieren, bietet die Volkshochschule Oberhaching zwei interessante Kochideen an. Der Ägypter Isaak Bolous bietet am Montag, den 06.05. ab 18.00 Uhr in der Mittelschule Oberhaching, Kastanienallee 18, einen Überblick über „Arabische Vorspeisen“. Es ist für jeden Geschmack etwas geboten: vegetarisch, Fisch oder Fleisch. Sie lernen neben dem Kochen auch Interessantes zu den exotischen Gewürzen und ihre Wirkung auf...

  • Bayern
  • Oberhaching
  • 24.04.13
Ratgeber
Vor dem Essen
8 Bilder

Falafel

Du kaufst fertiges Falafel-Pulver (kann man auch selber machen aus Kichererben, ist aber zeitaufwändig), rührst es mit warmen Wasser an, würzt nach Geschmack noch nach oder nicht (ich habe noch Cumin, Koriander und gemörserte Pfefferminze hineingetan), wartest 10 Minuten, in denen dann ein Frittenapparat, ein Wok oder ein Topf mit Frittieröl heiß werden kann. Dann formst Du mit leicht feuchten Händen Kugeln oder kleine platte Dinger (die sind zum Füllen von Brot besser). Dann frittest Du alle...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 03.02.13
  • 25
Natur
EINE Frucht, die sich nicht traut ;-)
9 Bilder

Schafft sie es noch?

Ich musste bei meinen gestrigen Rundgang durch meinen Garten doch etwas schmunzeln... Hatte mein kleines Wunder fast vergessen - eine Tomatenpflanze mit EINER einzigen Frucht dran. Jetzt bin ich fast sicher, dass sie es nicht mehr schafft, die nötige Reife zu erlangen ;-) Auch sonst ist es ziemlich trist geworden - bald ist es an der Zeit alles winterfest zu machen. War ein relativ kurzes Vergnügen in diesem Jahr den Garten zu genießen. Aber die Erfahrungen, die ich in diesem Jahr gesammelt...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 17.10.12
  • 8
Ratgeber

Ideal zum Grillen - Eingelegte Pepperoni

Zutaten: 1 x 500 gr.-Beutel Pfefferonen 50 ml. Sonnenblumenöl 50 ml. Olivenöl 2 Teel. Rosenpaprika 2 große Knoblauchzehen, gehackt 1/4 rote Paprika, gehackt 1 gehäuften Eßl. verschiedene Kräuter, gehackt Salz, Pfeffer aus der Mühle Zubereitung: Die Pepperonis aus dem Beutel nehmen und gut abtropfen lassen. Das Öl mit den anderen Zutaten mischen, über die Pepperonis geben und gut durchwalken. Über Nacht abgedeckt durchziehen lassen. Nicht in den Kühlschrank!!! Viel Spaß beim zubereiten! Ihr...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 11.07.11
  • 7
Freizeit
Stammt aus Ungarn "Chile Cascabel"
8 Bilder

Mein Küchentipp 2011: Scharfes Chilli/Paprika-Pulver sebst herstellen.

Ein wirklich "heißer" Tipp! Viele Hobbygärtner haben sich mittlerweile mit viel Spaß und Freude der Paprikaaufzucht verschrieben. Die Vielfalt der Arten, der Farben und natürlich der Geschmacksrichtungen machen diese Aufzucht auch so spannend. Hier eine sehr einfache Methode, wie man aus den extrascharfen Früchten, ein pikant-feuriges Paprikapulver herstellen kann. Das wird benötigt: Eine gut belüftete Räumlichkeit, eine alte Kaffeemühle, gegebenenfalls einen "Mundschutz", eventuell eine...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 28.03.11
  • 10
Natur
Ungarischer Chili-Busch und italienischer Peperoni-Busch
2 Bilder

Die "Schärfe" vor der Kälte gerettet!

Bei dieser kurzen Sommerzeit, sind die Chilischoten nicht alle gereift. Da habe ich noch einige in die warme Unterkunft gebracht und, siehe da, sie sind schon fast alle rot.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 26.10.10
  • 4
Natur
Herrliche Farben ...
2 Bilder

Sie war "Die Letzte" in unserem ...

... Balkongarten 2009. Nun hat die "Glockenpeperoni" (scharf) einen Ehrenplatz in der warmen "Kuchel" bekommen. Mal sehen ob sie bis Weihnachten durchhält! Verwendungszweck dann - Samen für 2010

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 23.10.09
  • 22

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
Paprika, schön knackig und frisch
23 Bilder

Gartenrückblick auf Sommer und Frühherbst 2009

.. rückblickend auf den Sommer 2009 kann man als Gartenfreund zufrieden sein. Was der Juli anfangs noch zu nass war, waren die Monate August und September eher zu trocken. Da mussten die Pflanzen auf dem Balkon und der Terrasse, die in den Trögen angepflanzt waren, ausgiebig mit Wasser versorgt werden. Belohnt wurde diese Mühe am Ende mit einer reichen Ernte an Tomaten und Paprika`s, aber auch im Garten gab es heuer reichlich Gemüse und Beeren. Besonders bei den Brombeeren konnte ich jede Menge...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 05.10.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.