Pension

1 Bild

Goodbye Deutschland: Didi und Kasi brauchen dringend Einnahmen!

Franziska Müller
Franziska Müller | Köln | am 09.04.2018 | 966 mal gelesen

Heute gibt es wieder eine neue Folge von “Goodbye Deutschland”. Diesmal dürfen wir Kasi und Didi begleiten, die schnell dafür sorgen müssen, dass sie zahlende Gäste bekommen. Andernfalls ist das Abenteuer schnell vorbei.“Goodbye Deutschland” hat schon viele Familien und Singles auf dem Weg in ein neues Leben begleitet. Egal ob Hawaii, Mallorca oder die USA. Immer mehr Deutsche nehmen sich vor, im Ausland die eigenen Träume zu...

Bildergalerie zum Thema Pension
19
19
10
8
3 Bilder

Pension in Simtshausen unter neuer Führung wieder geöffnet

Anita Kühnel-Triemer
Anita Kühnel-Triemer | Münchhausen | am 09.09.2017 | 54 mal gelesen

Münchhausen: Burgwald | Die Pension an der Marburger Straße 44 in Münchhausen-Simtshausen  ist seit 01.08.2017 unter neuer Führung wieder geöffnet.  7 Zimmer, alle mit eigener Dusche/WC stehen zur Verfügung. Ebenso eine komplett eingerichtete Küche. Dort können sich die Gäste auch gern selbst versorgen. Sie finden die Pension im Internet unter: www.pensionburgwald.de oder telefonisch: 0178-2892730. TV und Internet kostenlos sind...

1 Bild

,,Arm trotz Arbeit!?" 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 16.02.2017 | 139 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

SKANDAL !!! 21

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Mitte | am 11.12.2016 | 244 mal gelesen

Hannover: Am Hohen Ufer | … kann man die SPD noch wählen? Heute, am 11.12.2016 … im Radio auf NDR2 hörte ich es gegen Mittag: die niedersächsische Landesregierung, derzeit unter MP Weil (SPD), hat verlauten lassen, dass Angehörige des Parlaments in jedem Fall und egal, wie lange sie tätiges Mitglied waren, hätten in Zukunft Anspruch auf Pension - natürlich in einer erhöhten Preisliga, da es sich um Mitglieder von Führungskräften handelt und nicht...

1 Bild

Abenteuer? 10

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 07.11.2016 | 108 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sie sind Rentner/in? Lesen Sie hier einige Informationen zur Thematik: Rente und Steuern! 4

Steuerberaterin Margit Egg
Steuerberaterin Margit Egg | Aichach | am 11.01.2016 | 78 mal gelesen

Frage: Wann ist Ihre Rente steuerfrei? Antwort: Ihre Rente ist grundsätzlich steuerfrei, wenn deren steuerpflichtiger Anteil den Grundfreibetrag nicht übersteigt. Jahr 2015 - Alleinstehende: 8.072,00 Euro; Verheiratete: 16.144,00 Euro Jahr 2016 - Alleinstehende: 8.652,00 Euro; Verheiratete: 17.304,00 Euro Vorausgesetzt natürlich, Sie haben keine weiteren steuerpflichtigen Einkünfte wie z.B. aus Vermietung und...

12 Bilder

Übernachten in Weimar - eine Empfehlung... 2

Martina Köhler
Martina Köhler | Göhren | am 21.08.2014 | 128 mal gelesen

Besser konnten es nicht sein ! Im "Haus der Farben" wurden wir sehr warmherzig empfangen . Vom Bahnhof ist diese wunderbare Pension binnen weniger Minuten zu Fuss zu erreichen. Das ganze Haus ist geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber und hat eine zentrale Lage. Das Frühstücksbufet ist reichhaltig und sehr gut. Von hier aus kann man Weimar bequem per Fuß erkunden. Was will man mehr ? http://www.casa-colori.de/

6 Bilder

Wer vermisst seine treuen Hund - Herrchen wird gesucht - Ende gut ALLES gut !!! 24

Manfred W.
Manfred W. | Burgscheidungen | am 21.11.2013 | 657 mal gelesen

Krawinkel: Manni57 | Happy hat einen neuen Kumpel ! Ende gut ALLES gut !!! Am 19.11.2013 hat meine Schwägerin Ihn "Herrenlos" gegen 4:30h an der Tankstelle in Bad Bibra aufgefunden ! Unsere Vermutung ist das er beim tanken ausgepüchst ist und Glück hatte das Sie Ihn beim Zeitungsaustragen gefunden hat. Es handelt sich um einen Fuchsfarbigen Rüden,nicht viel größer als ein "Spitz" ! Zur Zeit ist er in Pension bei meiner tierlieben...

Bürgermeister-Pension

Hermann Müller
Hermann Müller | Einbeck | am 21.11.2013 | 215 mal gelesen

Herr Ehmen hat das „Verbrechen“ begangen zu kandidieren, ihn traf dann das Unglück, zum Bürgermeister von Bad Gandersheim gewählt zu werden, und seit dem ist er Opfer der geltenden Gesetze. Als Bürgermeister wurde er, so weit nicht bereits vorher schon Beamter, jetzt zwangsweise Beamter auf Zeit (Paragraf 80 Absatz 5 Satz 2 NkomVG [Niedersächsisches Kommunalverfassungsgesetz]: „Sie oder er ist Beamtin oder Beamter auf...

Schutzmann Rolf Morett in Pension

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 31.10.2013 | 3989 mal gelesen

Heute war sein letzter Arbeitstag, gestrahlt hat er gefühlt wie am ersten Tag: Rolf Morett. Eine Instituion aus Uetze geht in den Ruhestand. Als Kontaktbeamter hat Rolf die letzten Jahre zu Fuß auf der Straße oder unterwegs zu einer der vielen Schulen, Kindergärten oder bei Senioren in der Gemeinde Uetze verbracht. Sein herzliches offenes aber auch direktes Wesen ist eine Bereicherung für die Polizeiinspektion, aber...

Beamte – Beihilfen - Pensionen

Hermann Müller
Hermann Müller | Einbeck | am 30.08.2013 | 468 mal gelesen

In Deutschland tun rund zwei Millionen Beamte täglich ihren Dienst. Das sind zunächst die Berufsbeamten, die Facharbeiter in Verwaltung; dann Wahlbeamte, zum Beispiel Bürgermeister, Beamte auf Zeit; eine Minderheit sind politische Beamte, zum Beispiel Staatssekretäre, Minister. Nach ihren Dienstherren gegliedert bilden die Landesbeamten mit rund 1,3 Millionen die größte Gruppe; beim Bund (einschließlich Bundeswehr) werkeln...

Aus dem Leben eines Pensionärs: Ich

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 11.10.2012 | 158 mal gelesen

Für die ganz neugierigen unter Ihnen, die wissen möchten, wer ich bin und wenn ja, wie viele, hier ein paar Infos. Wie ich heiße und wo ich wohne, steht zwar auch im Profil, aber ich will mal nicht so sein. Ich bin der Horst-Peter aus Erkrath. Das liegt in Nordrhein-Westfalen zwischen Düsseldorf und Wuppertal. Erkrath ist übrigens der Fundort des Neandertalers. Wie groß und schwer ich bin und welche Augenfarbe ich...

Aus dem Leben eines Pensionärs

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 11.10.2012 | 161 mal gelesen

Vor ein paar Jahren hat mich meine ehemalige Behörde zunächst in den vorläufigen, dann in den endgültigen Vorruhestand geschickt. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Ich habe zwar seitdem weniger Geld, aber meine Lebensqualität ist gestiegen, denn ich habe Zeit, meinen Interessen, wie zum Beispiel wandern und radeln, nachzugehen. Ich werde (nach einer längeren Pause, die ich eingelegt habe) hier in unregelmäßigen...

1 Bild

Vortrag im AWO-Zentrum: Rentner und Pensionäre im Visier der Finanzämter - So wirkt sich das Alterseinkünftegesetz aus!

Anke Wilk
Anke Wilk | Landsberg am Lech | am 17.09.2010 | 349 mal gelesen

Landsberg am Lech: AWO-Zentrum, Begegnungsstätte | Geschätzte 1,5 Mio. Rentner und Pensionäre werden nun zusätzlich ihre Einkommensteuererklärung teilweise bis 2005 rückwirkend abgeben müssen. Der Grund ist das neue Alterseinkünftegesetz. Auch in Landsberg herrscht deswegen eine große Unsicherheit. In Zusammenarbeit mit der Vereinigten Lohnsteuerhilfe e.V. bietet das AWO-Mehrgenerationenhaus einen Vortrag zu diesem Thema an, der am Freitag, 24. September, um 14 Uhr, in der...

1 Bild

Ein weiteres "Urgestein" geht: Georg Eberhardt verlässt nach 42 Lehrerjahren die Hauptschule Meitingen

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 09.08.2010 | 1502 mal gelesen

Das Ambiente war indisch, die Verabschiedung herzlich. Nach mehr als 42 Jahren als Sport- und Werklehrer an der Hauptschule in Meitingen geht Fachoberlehrer Georg Eberhardt in den Ruhestand. Ein Lehrerteam der Hauptschule organisierte für den beliebten Pädagogen ein unvergessliches "Abschiedsfest". Neben der festlichen Tischdekoration und indischem Essen gehörten indische Elefanten und Frauen im Sari zur Ausstattung, denn mit...

1 Bild

Ferien auf dem Bauernhof / Urlaub auf dem Bauernhof / Ferien auf dem Land – das größte Glück für Kinder 3

Karolin Wochlik
Karolin Wochlik | Dresden | am 13.07.2010 | 1402 mal gelesen

Ich kann mich erinnern, dass, als ich ein kleines Mädchen war, der schönste Urlaub entweder am Meer war oder am Bauernhof auf dem Land. Da jetzt bald Urlaubszeit ist, dachte ich, ich nenne euch ein paar Bauernhöfe, wo ich entweder schon mal Urlaub gemacht habe oder in diesem Leben auf jeden Fall noch einmal hin möchte. Auch für große Leute toll: Moierhof in der Nähe vom Chiemsee www.moierhof.de Stolperhof auf Usedom...

1 Bild

10 Jahre neue Kirchenglocken in Eichenau

Michael Gumtau
Michael Gumtau | Eichenau | am 08.06.2010 | 632 mal gelesen

Eichenau: Pension Pabst | 2. Juli 2000 gab es ein großes Fest in Eichenau weil die alten "eisernen" Glocken ausgetauscht wurden. Die alten Glocken gingen an Egon Ondrusch, sowie an Josef Pabst. Seit 10 Jahren steht sie etwas versteckt neben der Pension Pabst im Gewerbegebiet und das öffentliche Grün darum wird von der Familie gepflegt. Bei der Firma Ondrusch, Walter Schleich Str. Bei der Pension Pabst:

6 Bilder

Das war ein Traum.....

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 23.05.2009 | 266 mal gelesen

Mein Mann hören gerne alte Schlager - daher hören wir auch gerne memoryradio.de . Am Donnerstag war ein Treffen mit einem netten Moderator angesagt - übernachtet haben wir im Silbertal / Montafon. Hier wurden wir von einer Gastfreundschaft überrascht, die war sensationell. Als wir auf den Parkplatz fuhren war der Herr des Hauses unserer Pension Faneskla zufällig unten und begrüßte uns dann ganz herzlich. Diese Herzlichkeit...

1 Bild

Schulamtsdirektor Joachim Linkert löst Henriette Lemnitzer ab

LRA FFB
LRA FFB | Fürstenfeldbruck | am 24.03.2009 | 1556 mal gelesen

Mit einem Festakt im Landratsamt hat Landrat Thomas Karmasin gemeinsam mit Regierungspräsident Christoph Hillenbrand die langjährige Leiterin des Staatlichen Schulamtes, Schulamtsdirektorin a.D. Henriette Lemnitzer verabschiedet. Gleichzeitig wurde Schulamtsdirektor Joachim Linkert als neuer Leiter offiziell in das Amt eingeführt. Bei seiner Begrüßung konnte Landrat Thomas Karmasin eine Vielzahl von Vertretern der...

2 Bilder

Ausflugtipp zu Weihnachten und Neujahr ... 4

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 21.12.2008 | 1525 mal gelesen

21.12.2008 Ausflugtipp zu Weihnachten und Neujahr ... Die heute vorgestellte alte Postkarte aus dem Jahre 19?? zeigt die Abbildung des Kaiser Wilhelmturm a. Spiegelslust b. Marburg i.H. Besonders beachtenswert sind die Bezeichnungen "a." = "auf" oder "am" und "b." = "bei" sowie "i.H." = "in Hessen". Die Postkarte stammt also aus einer Zeit, als das Gebiet von Spiegelslust noch nicht zum Stadtgebiet von Marburg...

1 Bild

Ablenkungsmanöver 1

Brigitte John
Brigitte John | Königsbrunn | am 07.11.2007 | 288 mal gelesen

Die beabsichtigte Änderung bei der Altersversorgung der Bundestagsabgeordneten geht in der Diskussion um die geplante prozentuale Anhebung der Diäten unter.

10 Bilder

Josef Pabst: Kunstmaler und Antiquitätenhändler in Eichenau

Michael Gumtau
Michael Gumtau | Eichenau | am 16.07.2007 | 2691 mal gelesen

Eichenau: Antiquitäten Pabst | Die Familie Pabst im Gewerbegebiet gehört zu den alten Familien in Eichenau. 1936 kam der Großvater in das Nachbarhaus vom späteren Bürgermeister Wirner in die Moosstraße. Dort wuchsen auch viele Kinder heran. Schließlich hatten die Großeltern 70 Enkelkinder in Eichenau, so dass die Familie in fast jeder Schulklasse vertreten war. Heute ist mit Josef Pabst das Familienoberhaupt noch in Eichenau und der Enkel heißt wieder...

1 Bild

Als Soldat mit 50 alt..... 10

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 28.03.2007 | 470 mal gelesen

...und pensionsreif. A Bauarbeiter ka aber mit 65 noch geara auf ma Grischt rum grabsla. A ganz logisches politische Denka. Und ma hätt 4200 weaniger Soldata und ma könnt endlich jüngere a mal befödra, dia scho lang drauf wartad. Net zum vergessa dass alles an Sinn macht was ma in Berlin produziert........