Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pension

Beiträge zum Thema Pension

Freizeit

Goodbye Deutschland: Didi und Kasi brauchen dringend Einnahmen!

Heute gibt es wieder eine neue Folge von “Goodbye Deutschland”. Diesmal dürfen wir Kasi und Didi begleiten, die schnell dafür sorgen müssen, dass sie zahlende Gäste bekommen. Andernfalls ist das Abenteuer schnell vorbei. “Goodbye Deutschland” hat schon viele Familien und Singles auf dem Weg in ein neues Leben begleitet. Egal ob Hawaii, Mallorca oder die USA. Immer mehr Deutsche nehmen sich vor, im Ausland die eigenen Träume zu verwirklichen. Dabei muss dieser Schritt ziemlich gut überdacht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 09.04.18
Politik
Wie hoch ist die Pension eines gewählten Beamten? Bereits nach einer Amtszeit haben sie Anspruch auf ein Ruhegehalt, das mind. 35 Prozent ihres letzten Amtsgehalts beträgt. Das sind im Fall einer mittelgroßen Stadt wie Lüneburg zum Beispiel rund 3200,-€ monatlich. | Foto: © Norddeutscher Rundfunk - gemäß Bildrechte
3 Bilder

SKANDAL !!!

… kann man die SPD noch wählen? Heute, am 11.12.2016 … im Radio auf NDR2 hörte ich es gegen Mittag: die niedersächsische Landesregierung, derzeit unter MP Weil (SPD), hat verlauten lassen, dass Angehörige des Parlaments in jedem Fall und egal, wie lange sie tätiges Mitglied waren, hätten in Zukunft Anspruch auf Pension - natürlich in einer erhöhten Preisliga, da es sich um Mitglieder von Führungskräften handelt und nicht den kleinen Beamten oder gar Angestellten - unter Gehalt von A/E 12 -...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 11.12.16
  • 20
  • 11
Ratgeber
12 Bilder

Übernachten in Weimar - eine Empfehlung...

Besser konnten es nicht sein ! Im "Haus der Farben" wurden wir sehr warmherzig empfangen . Vom Bahnhof ist diese wunderbare Pension binnen weniger Minuten zu Fuss zu erreichen. Das ganze Haus ist geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber und hat eine zentrale Lage. Das Frühstücksbufet ist reichhaltig und sehr gut. Von hier aus kann man Weimar bequem per Fuß erkunden. Was will man mehr ? http://www.casa-colori.de/

  • Thüringen
  • Göhren
  • 21.08.14
  • 1
  • 3
Ratgeber
"Lackie ?" in Krawinkel am 21.11.2013  !
6 Bilder

Wer vermisst seine treuen Hund - Herrchen wird gesucht - Ende gut ALLES gut !!!

Happy hat einen neuen Kumpel ! Ende gut ALLES gut !!! Am 19.11.2013 hat meine Schwägerin Ihn "Herrenlos" gegen 4:30h an der Tankstelle in Bad Bibra aufgefunden ! Unsere Vermutung ist das er beim tanken ausgepüchst ist und Glück hatte das Sie Ihn beim Zeitungsaustragen gefunden hat. Es handelt sich um einen Fuchsfarbigen Rüden,nicht viel größer als ein "Spitz" ! Zur Zeit ist er in Pension bei meiner tierlieben Schwiegermutter in Krawinkel,Sie hat Ihn schon ins Herz geschlossen und würde Ihn auch...

  • Sachsen-Anhalt
  • Burgscheidungen
  • 21.11.13
  • 24
  • 1
Politik

Bürgermeister-Pension

Herr Ehmen hat das „Verbrechen“ begangen zu kandidieren, ihn traf dann das Unglück, zum Bürgermeister von Bad Gandersheim gewählt zu werden, und seit dem ist er Opfer der geltenden Gesetze. Als Bürgermeister wurde er, so weit nicht bereits vorher schon Beamter, jetzt zwangsweise Beamter auf Zeit (Paragraf 80 Absatz 5 Satz 2 NkomVG [Niedersächsisches Kommunalverfassungsgesetz]: „Sie oder er ist Beamtin oder Beamter auf Zeit“.). Auch seine Bezahlung ist gesetzlich vorgeschrieben mit A16...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 21.11.13
Blaulicht

Schutzmann Rolf Morett in Pension

Heute war sein letzter Arbeitstag, gestrahlt hat er gefühlt wie am ersten Tag: Rolf Morett. Eine Instituion aus Uetze geht in den Ruhestand. Als Kontaktbeamter hat Rolf die letzten Jahre zu Fuß auf der Straße oder unterwegs zu einer der vielen Schulen, Kindergärten oder bei Senioren in der Gemeinde Uetze verbracht. Sein herzliches offenes aber auch direktes Wesen ist eine Bereicherung für die Polizeiinspektion, aber besonders für die Einwohner Uetze` s gewesen. Mit einem kleinen Empfang heute...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 31.10.13
Politik

Beamte – Beihilfen - Pensionen

In Deutschland tun rund zwei Millionen Beamte täglich ihren Dienst. Das sind zunächst die Berufsbeamten, die Facharbeiter in Verwaltung; dann Wahlbeamte, zum Beispiel Bürgermeister, Beamte auf Zeit; eine Minderheit sind politische Beamte, zum Beispiel Staatssekretäre, Minister. Nach ihren Dienstherren gegliedert bilden die Landesbeamten mit rund 1,3 Millionen die größte Gruppe; beim Bund (einschließlich Bundeswehr) werkeln knapp 0,4 Millionen; an dritter Stelle stehen die Kommunen mit rund 0,2...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 30.08.13
Freizeit

Aus dem Leben eines Pensionärs: Ich

Für die ganz neugierigen unter Ihnen, die wissen möchten, wer ich bin und wenn ja, wie viele, hier ein paar Infos. Wie ich heiße und wo ich wohne, steht zwar auch im Profil, aber ich will mal nicht so sein. Ich bin der Horst-Peter aus Erkrath. Das liegt in Nordrhein-Westfalen zwischen Düsseldorf und Wuppertal. Erkrath ist übrigens der Fundort des Neandertalers. Wie groß und schwer ich bin und welche Augenfarbe ich habe, ist ja egal, deshalb verrate ich das auch nicht, dafür aber, dass ich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Erkrath
  • 11.10.12
Freizeit

Aus dem Leben eines Pensionärs

Vor ein paar Jahren hat mich meine ehemalige Behörde zunächst in den vorläufigen, dann in den endgültigen Vorruhestand geschickt. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Ich habe zwar seitdem weniger Geld, aber meine Lebensqualität ist gestiegen, denn ich habe Zeit, meinen Interessen, wie zum Beispiel wandern und radeln, nachzugehen. Ich werde (nach einer längeren Pause, die ich eingelegt habe) hier in unregelmäßigen Abständen alles ‘reinschreiben, was mir so einfällt und wozu ich Lust habe, es gibt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Erkrath
  • 11.10.12
Ratgeber
Elke Mattheas leitet die Beratungsstelle der Vereinigten Lohnsteuerhilfe e.V. in Landsberg am Lech.

Vortrag im AWO-Zentrum: Rentner und Pensionäre im Visier der Finanzämter - So wirkt sich das Alterseinkünftegesetz aus!

Geschätzte 1,5 Mio. Rentner und Pensionäre werden nun zusätzlich ihre Einkommensteuererklärung teilweise bis 2005 rückwirkend abgeben müssen. Der Grund ist das neue Alterseinkünftegesetz. Auch in Landsberg herrscht deswegen eine große Unsicherheit. In Zusammenarbeit mit der Vereinigten Lohnsteuerhilfe e.V. bietet das AWO-Mehrgenerationenhaus einen Vortrag zu diesem Thema an, der am Freitag, 24. September, um 14 Uhr, in der Begegnungsstätte im AWO-Zentrum, Lechstraße 5, stattfindet. Die...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 17.09.10
Sport
Auf dem Foto freuen sich Rektor Bernhard Berchtenbreiter, Fachlehrerin Elise Wimmer, Fachoberlehrer Georg Eberhardt und Konrektorin Rosmarie Gumpp über die vom ehemaligen Kunst- und Werklehrer Klaus Quaschner geschaffenen Namenstafeln.

Ein weiteres "Urgestein" geht: Georg Eberhardt verlässt nach 42 Lehrerjahren die Hauptschule Meitingen

Das Ambiente war indisch, die Verabschiedung herzlich. Nach mehr als 42 Jahren als Sport- und Werklehrer an der Hauptschule in Meitingen geht Fachoberlehrer Georg Eberhardt in den Ruhestand. Ein Lehrerteam der Hauptschule organisierte für den beliebten Pädagogen ein unvergessliches "Abschiedsfest". Neben der festlichen Tischdekoration und indischem Essen gehörten indische Elefanten und Frauen im Sari zur Ausstattung, denn mit Indien verbindet Georg Eberhardt eine langjährige Freundschaft mit...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 09.08.10
Freizeit
Sommerurlaub - Ferien auf dem Bauernhof / Urlaub auf dem Bauernhof / Ferien auf dem Land, pixelio.de, Joujou | Foto: pixelio.de, Joujou

Ferien auf dem Bauernhof / Urlaub auf dem Bauernhof / Ferien auf dem Land – das größte Glück für Kinder

Ich kann mich erinnern, dass, als ich ein kleines Mädchen war, der schönste Urlaub entweder am Meer war oder am Bauernhof auf dem Land. Da jetzt bald Urlaubszeit ist, dachte ich, ich nenne euch ein paar Bauernhöfe, wo ich entweder schon mal Urlaub gemacht habe oder in diesem Leben auf jeden Fall noch einmal hin möchte. Auch für große Leute toll: Moierhof in der Nähe vom Chiemsee www.moierhof.de Stolperhof auf Usedom www.stolperhof.de Ökobauernhof Hof Bokhorst an der Ostsee www.hofbokhorst.de...

  • Sachsen
  • Dresden
  • 13.07.10
Kultur
seit 10 Jahren im Gewerbegebiet öffentlich zugänglich - die alte Kirchenglocke aus Eichenau

10 Jahre neue Kirchenglocken in Eichenau

2. Juli 2000 gab es ein großes Fest in Eichenau weil die alten "eisernen" Glocken an der katholischen Kirche ausgetauscht wurden. Die alten Glocken gingen an Egon Ondrusch, sowie an Josef Pabst. Seit 10 Jahren steht sie etwas versteckt neben der Pension Pabst im Gewerbegebiet und das öffentliche Grün darum wird von der Familie gepflegt. Bei Egon Ondrusch, Walter Schleich Str., hängt die alte Glocke an der ehemaligen Werkstatt. ...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 08.06.10
Freizeit
Hier die Pension Faneskla im Silbertal - Österreich -- Rolf macht sichs bequem :-)
6 Bilder

Das war ein Traum.....

Mein Mann hören gerne alte Schlager - daher hören wir auch gerne memoryradio.de . Am Donnerstag war ein Treffen mit einem netten Moderator angesagt - übernachtet haben wir im Silbertal / Montafon. Hier wurden wir von einer Gastfreundschaft überrascht, die war sensationell. Als wir auf den Parkplatz fuhren war der Herr des Hauses unserer Pension Faneskla zufällig unten und begrüßte uns dann ganz herzlich. Diese Herzlichkeit durchzog dann die Zeit bis zur Abreise. Von der Wirtin wurden wir auf...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 23.05.09
Freizeit
Kaiser Wilhelm Turm a. Spiegelslust b. Marburg | Foto: Postkarte aus Privatsammlung / SDS Marburg
2 Bilder

Ausflugtipp zu Weihnachten und Neujahr ...

21.12.2008 Ausflugtipp zu Weihnachten und Neujahr ... Die heute vorgestellte alte Postkarte aus dem Jahre 19?? zeigt die Abbildung des Kaiser Wilhelmturm a. Spiegelslust b. Marburg i.H. Besonders beachtenswert sind die Bezeichnungen "a." = "auf" oder "am" und "b." = "bei" sowie "i.H." = "in Hessen". Die Postkarte stammt also aus einer Zeit, als das Gebiet von Spiegelslust noch nicht zum Stadtgebiet von Marburg zugeordnet war und der Begriff Marburg an der Lahn noch nicht üblich war. Der Text...

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.12.08
  • 4
Freizeit
Wann ist es genug?

Ablenkungsmanöver

Die beabsichtigte Änderung bei der Altersversorgung der Bundestagsabgeordneten geht in der Diskussion um die geplante prozentuale Anhebung der Diäten unter. Die Veränderung der politischen Landschaft veranlasst die Parlamentarier, die eigene Altersversorgung auf zuverlässigere Beine zu stellen. Während bisher für den Pensionsanspruch acht Jahre Bundestagszugehörigkeit Voraussetzung waren, soll der Anspruch künftig schon nach einem Jahr entstehen. Dafür sollen sie "nur" noch 2,5 statt drei...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 07.11.07
  • 1
Kultur
Josef Pabst Kunstmaler in Eichenau
10 Bilder

LEIDER VERSTORBEN
Josef Pabst: Kunstmaler und Antiquitätenhändler in Eichenau

Die Familie Pabst im Gewerbegebiet gehört zu den alten Familien in Eichenau. 1936 kam der Großvater in das Nachbarhaus vom späteren Bürgermeister Wirner in die Moosstraße. Dort wuchsen auch viele Kinder heran. Schließlich hatten die Großeltern 70 Enkelkinder in Eichenau, so dass die Familie in fast jeder Schulklasse vertreten war. Heute ist mit Josef Pabst das Familienoberhaupt noch in Eichenau und der Enkel heißt wieder Josef! Das Antiquitätengeschäft war in Puchheim an der B2 als dort täglich...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 16.07.07
Politik
So könnt es unsre Soldata

Als Soldat mit 50 alt.....

...und pensionsreif. A Bauarbeiter ka aber mit 65 noch geara auf ma Grischt rum grabsla. A ganz logisches politische Denka. Und ma hätt 4200 weaniger Soldata und ma könnt endlich jüngere a mal befödra, dia scho lang drauf wartad. Net zum vergessa dass alles an Sinn macht was ma in Berlin produziert........ Endlich isch dia Rentadebatte vom Tisch und ma woiß inzwischa dass es nur gerecht isch und Schtaat, Rentakasse und Wirtschaft nur förderlich isch wenn ma bis 67 schaffa muass. Ma hat ja lang...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 28.03.07
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.