Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pelikane

Beiträge zum Thema Pelikane

Freizeit
38 Bilder

Flugmodus....(Donnerstagsrunde und Fotogruppe Sehnde)

Ein aktuelles Thema, was sich die beiden Gruppen momentan gestellt haben. Was liegt da näher, als den Vogelpark in Walsrode zu besuchen. Am letzten Mittwoch, der ausnahmsweise für die Donnerstagsrunde mal ein Donnerstag war, hatten wir uns dort am Eingang bei strahlendem "Mützenwetter"verabredet. Da ich den Park nicht kannte, war ich recht überrascht, welch' gepflegten Eindruck er machte. Ich denke, der Besuch ist schon einen Urlaubstag wert. So gegen 11 h begann dann die Flugshow. Auf eine...

  • Niedersachsen
  • Walsrode
  • 09.09.16
  • 9
  • 6
Freizeit
..wie oft habe ich diese Bötchen schon auf den Chip gebannt....
17 Bilder

Immer wieder gern besucht... (Donnerstagsrunde)

von der DoRu wird nun mal der Zoo, wie eben auch am Donnerstag, 21. Juli, gern besucht. Doch dieses Mal nutzten wir das Abend-Angebot. Und erstaunlich, wie viele Familien mit Kindern dieses Angebot zum recht günstigen Preis wahr nahmen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass einige Tiere nach ihrer Abendmahlzeit nicht mehr zu sehen waren. Auch die Verkaufsläden hatten schon Feierabend gemacht. Als Entschädigung hatten wir sehr schöne Lichtverhältnisse und einige Fotos sind auch dabei heraus...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 04.09.16
  • 4
  • 7
Gedanken
Brillenpelikane (Pelecanus conspicillatus) sind vor allem in küstennahen Bereichen Australiens verbreitet.
11 Bilder

In Walsrode: Pelikane, Pinguine und Co.

Vom Humboldt-Pinguin bis zum Riesenseeadler reicht das Spektrum der bedeutendsten Touristen-Attraktion der Lüneburger Heide, des Weltvogelparks in Walsrode. Pelikane und Flamingos bevölkern die Teichlandschaft, in den Volieren sind zahlreiche Papageien zu bewundern. Unterhaltsam sind die Flugshows, als Anziehungspunkte sind die Freiflughalle und das Tropenhaus zu erwähnen, wo die Tiere sich auf großem Areal frei bewegen können.

  • Niedersachsen
  • Walsrode
  • 17.05.14
Freizeit
Herzlicher Empfang zwischen Containern.
17 Bilder

WELTREISE 2013, TEIL 18 – IN DER MITTE VOM NICHTS: DOPPELSTADT COQUIMBO/LA SERENA, CHILE

Unsere letzte Anlaufstation in Chile war die Doppelstadt Coquimbo/La Serena. Im Niederschlagsschatten der Anden gelegen, regnet es hier sehr wenig. Der kalte Humboldt-Strom aus der Antarktis sorgt für Morgennebel und Tau, die beide von der Sonne schnell verschlungen werden. Als unser Schiff im Hafen von Coquimbo anlegte, riss der Frühnebel auf und wir blickten auf eine armselige Hafenstadt, die von einer Moschee im Stadtzentrum und einem riesigen Kreuz am Stadtrand überragt wurde. Wir waren...

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.08.13
  • 8
Natur
...warten geduldig, bis wieder Fische aufs Dach geflogen kommen....
20 Bilder

...unterwegs mit meiner Kamera

am Strand von Jacksonville. Am meisten beeinduckt war ich von den schlauen Möwen, die Scharenweise am Wasser auf Futter warteten, die sich auch nicht durch die vielen Surfer stören ließen. Dann sind wir auf den neuen Steg gegangen, wo unzählige Angler ihre Angeln ausgeworfen hatten und auch erstaunlich viele Fische aus dem Wasser zogen. Alle paar Meter sind solche kleinen Waschanlagen, wo die Angler gleich ihre Fische säubern können. Dort war natürlich ein heikles Gedränge von allen möglichen...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 18.01.13
  • 10
Freizeit
Hier rockt der Bär ...
40 Bilder

Tierisch was los ...

... war im Erlebniszoo Hannover an diesem sommerlichen Mittwoch. Der Nachwuchs tollte in den Anlagen umher, es wurde gesonnt und gebadet. Die kühlen Flecken waren die begehrtesten, die Besucher ließen sich ein Eis schmecken und alle genossen das herrliche Wetter. Auf unserer Runde sind wir - die drei Schilder aus Peine - einigen myheimat-Bürgerreportern begegnet, Gertraude und Elisabeth gut "bewaffnet" auf Schnappschussjagd, wie wir auch, und Beate und die Recks ohne jedes Sichtungsgerät - nur...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 04.08.11
  • 9
Natur
7 Bilder

Rosapelikan (Pelecanus onocrotalus)

Rosapelikane jagen in großen Trupps, indem sie die Fische einkreisen. Größe: 140 bis 175 cm Gewicht: 9 bis 12 kg Flügelspannweite: bis 280 cm Lebensraum: Seen, Binnenmeere Nahrung: Fisch, ca. 1,2 kg täglich Gelege: 1 bis 3 Eier, große Bodennester aus Pflanzenmaterial Verbreitung: Südosteuropa, Afrika, Asien

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 11.05.10
  • 4
Natur
7 Bilder

Krauskopfpelikan (Pelecanus crispus)

Krauskopfpelikane sind die größten Pelikane und sehr selten. Größe: 160 bis 180 cm Gewicht: 10 bis 13 kg Flügelspannweite: bis 345 cm Lebensraum: Flüsse, Seen, Deltas Nahrung: Fisch, ca. 1,2 kg täglich Gelege: 1 bis 4 Eier, große Bodennester aus Pflanzenmaterial Verbreitung: Balkan bis China

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 09.05.10
  • 4
Natur
26 Bilder

Zoo Hannover die zweite.....

In diesem Teil sind die gefiederten Freunde..... Bei den Pelikanen habe ich bestimmt eine Stunde zugebracht und mit ihnen rumgegämbelt... Flauschig weiche Vögel...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 05.03.09
  • 14
Freizeit
16 Bilder

Die Salzpfannen von Nata (Botswana)

Nata ist ein Fluss in Simbabwe in der Provinz Nordmatabeleland, der auf halbem Weg zwischen Bulawayo und Plumtree entspringt und nach Westen durch semiarides Gebiet nach Botsuana in die Makgadikgadi-Salzpfannen fließt und dort verdunstet. In die Salzpfannen wird vom Nata-Fluss in der Regenzeit feinstes Material eingeschwemmt, das beim Verdunsten des Wassers als salzreicher Ton zurückbleibt. Die jeweils nur geringen Ablagerungen addieren sich im Laufe der Zeit zu mächtigen Schichtpaketen. Zur...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 01.11.08
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.