Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Peitsche

Beiträge zum Thema Peitsche

Politik
Innung Pferdehändler
9 Bilder

Osendendorf Halle (Saale)
Roma Mausoleum

Am Rande Halles steht, versteckt auf einem ehemaligen Friedhof, eine kleine Kapelle. Die letzte Bestattung fand 1951 statt. Diese einzigartige Grabkapelle wurde von Sinti erbaut. 1915 für den wohlhabenden Pferdehändle Nauni Weinlich erbaut. Nauni Weinlich war Oberhaupt der Osendorfer Sippe. Seine Familie verbrachte hier ihr Winterquartier, ganz in der Nähe der Elster Aue. In dieser Zeit besuchten die Kinder die lokale Schule. Ein älterer Bewohner erzählte, seine Vater berichtete ihm von ...

  • Sachsen-Anhalt
  • Halle
  • 12.11.23
  • 4
  • 2
Freizeit

Hochzeit auf den ersten Blick: Sebastian macht bei Sandra eine schockierende Entdeckung

Nach langem Hin und Her scheinen Sandra und Sebastian bei “Hochzeit auf den ersten Blick” endlich eine gemeinsame Basis gefunden zu haben. Bis Sebastian zu Sandra nach Hause kommt und eine schockierende Entdeckung macht… Von Liebe auf den ersten Blick kann man bei Sandra und Sebastian von “Hochzeit auf den ersten Blick” wohl nicht sprechen. Sie waren sich zwar durchaus sympathisch, doch insbesondere Sandra hatte mit großen Zweifeln zu kämpfen. Bis es letzte Woche in den Flitterwochen auf einmal...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 09.12.18
Freizeit

So süß: Jamie Dornan macht Dakota Johnson ein Geschenk!

Bei den Dreharbeiten zu 50 Shades Darker soll sich zwischen Jamie Dornan und Dakota Johnson eine Freundschaft entwickelt haben. Die beiden machen sich sogar gegenseitig Geschenke - und besonders die von Jamie haben es in sich! Eigentlich hieß es ja immer, Jamie Dornan und Dakota Johnson könnten sich gar nicht so wirklich leiden. Die beiden übernehmen die Hauptrollen in den 50 Shades of Grey-Filmen und schienen sich nicht wirklich gut zu verstehen - besagten zumindest Gerüchte. Doch tatsächlich...

  • News
  • 10.02.17
Freizeit

“Game of Thrones” Staffel 5: Die Sand Snakes in Aktion

Bis jetzt wurden schon zwei Trailer für die fünfte Staffel von “Game of Thrones” veröffentlicht, die im April ausgestrahlt werden soll. Doch in ihnen haben wir noch nicht viel von den angekündigten Sand Snakes gesehen. Jetzt aber gibt es die ersten Fotos der drei in Aktion. Die Fans können es kaum erwarten bis die nächste Staffel von „Game of Thrones“ endlich los geht und am 14. April ist es soweit. In den Trailern konnten wir schon erahnen, was alles auf uns zukommen wird. Doch auch ein paar...

  • News
  • 16.03.15
Freizeit

“50 Shades of Grey”: Das war Jamie Dornan besonders peinlich

Für Jamie Dornan bedeutet „50 Shades of Grey“ sicherlich den endgültigen Durchbruch seiner Karriere. Doch wie wir uns bereits vorstellen konnten, waren die Dreharbeiten nicht immer einfach. Jetzt verrät Jamie Dornan was ihm besonders peinlich ist. Für „50 Shades of Grey“ hat Hauptdarsteller Jamie Dornan alles gegeben. Und es steht außer Frage, dass die Darstellung des Schauspielers den Film um einiges aufwertet. Was den süßen Iren jedoch immer noch beschäftigt? Sein Sex-Gesicht. Das ist ihm...

  • News
  • 23.02.15
Freizeit

“50 Shades of Grey”: Dakota Johnson greift zu!

Dakota Johnson hat das „Shades of Grey“-Set bestohlen. Das gibt die Schauspielerin jetzt offiziell zu. Doch welche Gegenstände hat sie mitgehen lassen? In “50 Shades of Grey” spielt Dakota Johnson zwar die unerfahrene Anastasia Steel, doch die Schauspielerin selbst ist alles andere als scheinheilig. Während der Dreharbeiten hat sie immer mal wieder ein paar Gegenstände vom Set mit nach Hause genommen. Wie das USmagazine berichtet, handelte es sich dabei hauptsächlich um Unterwäsche. Der Grund:...

  • News
  • 18.02.15
Kultur
Gleich wirds los gehen
17 Bilder

Schnalzen, das es grad so kracht.

Alena hielt sich die Ohren zu. Doch weiter gehen wollte sie auch nicht. Die Goaßlschnalzer hatten es ihr angetan. Sie wollte nun wissen, was dieses Schnalzen (Krachen, Knallen) bedeutet. Die Goaßl (Geißel oder auch Peitsche) galt früher als Warnsignal der Fuhrleute, sozusagen als Hupe, die rechtzeitig warnte, bevor irgendwo eingebogen wurde und keine Möglichkeit mehr gab, auszuweichen. Verschiedene Knallfolgen und Schlagarten zeigten unterschiedliche Fuhrwerke an. So entstanden im Laufe der...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 09.10.12
  • 10
Sport
49 Bilder

52. Scharlachrennen (Springturnier ,,Große Preis" und ,,Goldene Daniel Peitsche")

Bei herrlichem Wetter und tausenden von Zuschauern ging am Sonntag das 52. Scharlachrennen zu Ende. Eine der größten Förderinnen des Turniers, Ihre Durchlaucht Delia zu Oettingen-Wallerstein, verstarb Anfang Mai. In Anerkennung und Würdigung ihres Engagements um das Scharlachrennen wurde der Große Preis um die Goldene Daniel Peitsche in Memorien an die Fürstin geritten. Michael Kölz gewann den wichtigsten Springwettbewerb mit dem Pferd "Dipylon" im Stechen um 17 Hundertstel Sekunden in einer...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 31.07.12
  • 1
Politik

Opfer von sexuellem Kindesmissbrauch erzählen Teil 1 Michaela Main aus Niedersachsen

Elisabeth Keller im Gespräch mit Opfern von sexuellem Kindesmissbrauch Hans Georg van Herste, Autor, Schmerztherapeut, Lebensberater, Herausgeber, war selbst Opfer von sexuellem Kindesmissbrauch, häuslicher Gewalt und Psychoterror. Seit seiner Jugendzeit macht er Übergriffe gegen Opfer von sexuellem Missbrauch und Diskriminierungen gegen Frauen und Homo- und Transsexuelle öffentlich. Seine Bücher und Dokumentationen schlugen hohe Wellen, da er kein Blatt vor den Mund nimmt, Tathergänge nicht...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 13.09.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.