Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Peine-Telgte

Beiträge zum Thema Peine-Telgte

Natur
3 Bilder

Drama bei den Peiner Störchen

Als ich am späten Freitagnachmittag diese Fotos vom Storchennest in Peine-Telgte machte, wusste ich nichts von dem Drama, dass sich bereits abgespielt hatte. Ich freute mich, dass sich Nachwuchs bei den Peiner Störchen eingestellt hatte. Ein Storch war auf dem Nest, zwei Küken streckten ab und zu ihre Köpfchen hoch. Wie ich aber am Abend erfuhr, war bereits am Tag zuvor "Papa" Storch von einem Zug erfasst worden. Außerdem war eines der drei Kücken tot unter dem Nest gefunden worden. Kurz...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 09.06.13
  • 1
Gedanken
Friedchen Bruns , Tochter Gisela , Ehemann
11 Bilder

Erinnerungen an Schrebergärten auf "Friedrichsruh" in Telgte

Wenn ich heute an der Kleingartenanlage "Friedrichsruh" in Peine-Telgte vorbei komme, gehen mir viele Gedanken und Bilder aus fünfziger Jahren durch den Kopf. Unsere Familie ist im Sommer des öfteren zu Besuch im Garten oder auch in der Alten Stadtwache, dem Vereinslokal gewesen. Über die Mutter meines Vaters waren wir verwandt mit den Gundermanns und Bruns, die damals auch das Lokal führten. Ich erinnere mich an die wunderschönen Sommerfeste, an Sandkasten und das Schaukeln unter einem großen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 22.04.10
  • 3
Natur
7 Bilder

Septembermorgen

Als ich heute morgen aufgewacht bin und aus dem Fenster schaute, sah ich sehr viel Weiss. Ein guter Morgen um ein paar schöne Fotos zu schießen, dachte ich mir - und hier sind sie:

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 30.09.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.