Peer Steinbrück in Bremen

3 Bilder

Anti-Mobbing-Tag 2017 in Schleswig-Holstein unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten Daniel Günther! *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 07.08.2017 | 44 mal gelesen

*) s. http://www.antimobbingtag-sh.de: "Der Anti-Mobbing-Tag in Schleswig-Holstein steht unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein, Daniel Günther." Heute las ich diese Veröffentlichung mit großer Freude und gebe sie auf diesem Weg gern weiter, nachdem ich gestern auf dem Bremer Marktplatz noch einmal für den "Europäischen Anti-Mobbing-Tag" ( http://www.antibullying.eu/node/111 )...

9 Bilder

Wettergott sei Dank: Das "Haus mit Herz für China" heute weltweit sichtbar...*)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 03.06.2017 | 26 mal gelesen

*)...dank der "Pressehaus-Bremen-Webcamera": s. http://www.weser-kurier.de/start/livecam-bremen-marktplatz.html ! (Während ich diesen Bericht schreibe schaue ich ab und zu auf den Bremer Marktplatz, der jetzt von warmer Abendsonne erhellt wird, nachdem es am Nachmitttag doch - wie vorhergesagt - in Bremen geregnet hat.) Das Kreuz auf dem Bremer Marktplatz hat für mich eine neue Bedeutung bekommen besonders durch zwei...

10 Bilder

"Wir lernen in Museen nicht nur über die Vergangenheit, sondern auch über das Heute." *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 20.05.2017 | 24 mal gelesen

*) Ministerpräsidentin Malu Dreyer, z.Z. als Bundesratspräsidentin Schirmherrin des 40. Internationalen Museumstages am 21. Mai 2017 An das lustige "Bremer Kreuz für alle Schulen" (s. GOOGLE) und an die EAN-Petition "Europäischer Anti-Mobbing-Tag (s. http://www.antibullying.eu/node/111 ) zum Internationalen Museumstag 2017 anlässlich der Langen Nacht der Museen in Bremen mit einer BAKI (Bremer Aktion für Kinder) zu...

5 Bilder

Bremer Aktion für Kinder zur 9. Woche des bürgerschaftlichen Engagements *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 09.09.2013 | 235 mal gelesen

*) s. http://www.engagement-macht-stark.de/engagementkalender/?modul=veranstaltungen&act=detail&id=4863 Vorbemerkung: Am 30. August 2013 erhielt ich das Schreiben des Präsidenten des Senats der Freien Hansestadt Bremen vom 9. Juli 2013 mit der Erklärung, warum in Bremen - anders als in Schleswig-Holstein - der 2. Dezember nicht jährlich als Anti-Mobbing-Tag landesweit begangen werden soll. Ich habe noch am selben Tag Herrn...

12 Bilder

Bericht über die Bürgeraktion "BAKI-STIMMZETTEL für Peer Steinbrück" in Bremen am 28. August 2013 1

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 29.08.2013 | 228 mal gelesen

Das (s. 1. Abbildung) ist die Vorlage für das Plakat in der Größe DIN-A2, das ich Herrn Steinbrück am Ende der Veranstaltung auf dem Bremer Marktplatz zureichen durfte mit der Bitte um ein Kreuz, die mir gern erfüllt wurde im Beisein vieler Zeugen - auch Herrn Dr. Hans-Christoph Hoppensack, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Bremen, den ich noch schnell um ein "Beweisfoto" bitten konnte, zumal ich mit beiden Händen die...

1 Bild

Peer Steinbrück machte Kreuz auf seinem STIMMZETTEL am 28. August 2013 in Bremen!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 28.08.2013 | 254 mal gelesen

"Ich bin gegen Mobbing", kreuzte der Kanzlerkanditat der SPD, Herr Peter Steinbrück, auf dem ihm anlässlich der Veranstaltung auf dem Bremer Marktplatz in einer Bremer Aktion für Kinder (BAKI) heute vorgelegten BAKI-STIMMZETTEL an und unterschrieb in aller Öffentlichkeit seine getroffene "Wahlentscheidung". Ein ausführlicher BAKI-Bericht über die Bremer Bürgeraktion soll morgen folgen. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

15 Bilder

BAKI-STIMMZETTEL für Frau Bundeskanzlerin Merkel heute in Bremen

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 15.08.2013 | 200 mal gelesen

Mit einer Bremer Aktion für Kinder (BAKI) soll schon heute, am 15. August 2013, Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel auf das Projekt "2. Dezember: ANTI-MOBBING-TAG" aufmerksam gemacht werden wie Herr Peer Steinbrück am 28. August 2013 in Bremen: Mit der "Bremer Erklärung vom 8. Mai 2013" (s. GOOGLE), dem Plakat "DRAWING PINS" und dem Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten und die Friedenstaube" aus dem Schulzentrum Rübekamp...