Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pech

Beiträge zum Thema Pech

Freizeit
3 Bilder

Wer zu spät kommt den bestraft der Schaffner!

War wohl nix mit Volldampf nach Tegernsee. Habe mich mit einigen E-Mails an die Betreiber und Museums-mitglieder bemüht um doch noch einen Platz zu bekommen. Schließlich bekam ich die Gelegenheit als Zugpersonal mit zu fahren. Ich stellte zwei Wecker, dass ich ja nicht verschlafe. Stand aber vor den Wecker auf. Machte Frühstück packte Kamera und Regenschirm und fuhr zum Bahnhof Donauwörth. Da ich Zeit hatte und der Zug um 7:50 Uhr abfahren würde holte ich noch an der Tankstelle Zigaretten....

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.07.21
  • 6
  • 17
Gedanken

Freitag der 13.

Liebe Leser (m, w, d), ich würde gerne mal eine kleine Umfrage zum Freitag den 13. starten: Wer von euch hat denn am 13. wirklich ernsthaft Pech gehabt bzw. voll in die $ch€!$$€ gegriffen. Wenn ja, hinterlasst bitte einen Kommentar mit eurem Missgeschick. Wie gesagt, nur ernsthaftes Pech, keine unbedeutenden, zu vernachlässigende Geschehnisse. Danke schon mal für eure Mitarbeit.

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 15.11.20
  • 16
  • 7
Ratgeber

Von Glück, Pech und Zufall / “Endlich am Ziel”

https://youtu.be/EG88BouWMcA In einem Menschenleben passieren viele unvorhergesehene und unvorhersehbare Dinge. Diese werden oft Glück, Pech, Schicksal oder Zufall genannt. Doch der Autor Tabou B. B. Braun erklärt in seinem Buch „Endlich am Ziel“, warum es so etwas wie den Zufall nicht gibt. Interesse geweckt? Hier geht’s zum Buch: https://t1p.de/36b0 WARNUNG: Das Lesen der Bücher von Tabou B. B. Braun kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren,...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 17.01.20
  • 1
  • 1
Ratgeber

Die Wahrheit über den Zufall / Spruch des Tages 17. Januar 2020

Menschen, die alles als Zufall sehen, sind Menschen, die nicht wissen, dass die spirituelle Welt, also der Teil der Welt den wir nicht mit unseren Sinnen (zumindest nicht mit den uns bewussten) erkennen können, Macht über die materielle Welt hat. Die Erkenntnis, dass es keinen Zufall gibt, ermöglicht es dir, die Überzeugung alles in deinem Leben zwanghaft kontrollieren zu müssen abzulegen und schenkt dir wahre Selbstbestimmung über dein Schicksal. Der Glaube an den Zufall entmachtet den...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 17.01.20
Ratgeber

Synchron in guten, wie in schlechten Zeiten / Spruch des Tages 16. Januar 2020

Menschen synchronisieren dich mit Dingen, die dazu führen werden, dass du scheiterst und unglücklich bist. Sie installieren ein Programm in dir, das dazu führt, dass du immer schnell wieder bei ihnen landest und ihre Hilfe brauchst. Wenn du wieder gescheitert bist, ist die Mama da und schimpft über den Partner und gibt ihm die Schuld, während du als unschuldig behandelt wirst. Mit dieser Art hast du kaum Chance dich zu entwickeln, aus deinen Fehlern zu lernen. Und bei der nächsten Partnerschaft...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 16.01.20
Ratgeber

Spruch des Tages 14. Juni 19: „Wille und Entscheidungen“

„Dein Wille und deine Entscheidungen bestimmen, wie die Dinge letztendlich werden!“ Ja, Dinge passieren aus einem Grund und wenn sie passieren, wollen sie uns immer etwas Gutes sagen, uns zu etwas Besserem bewegen. Auch wenn es am Anfang manchmal nicht so aussieht, ist es wahr und kein Unfug oder Schwachsinn. Manchmal hört man Horrorgeschichten, bei denen man sich fragt, was daran tatsächlich gut sein kann? Aber die Frage ist eher, was muss man damit machen? Was muss man nach dem Trauern tun,...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 14.06.19
Ratgeber

Spruch des Tages 11. Juni 19: „Kontrolle und Macht“

Kontrolle und Macht abgeben, um glücklich zu leben! Lass dich lenken; lass los und das Glücklichsein gehört dir. Macht übergeben erleichtert, befreit und führt dazu, dass du die Macht behältst. Ab jetzt wird alles von alleine und immer zu deinen Gunsten geschehen. Du findest deine Lebensaufgabe nur, wenn du die Kontrolle abgibst. Ja, wenn man seine Lebensaufgabe findet und das tut, was zu einem passt, läuft alles wie geschmiert. Aber dafür muss man bereit sein loszulassen. Bereit sein, die...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 11.06.19
Freizeit

Goodbye Deutschland: Schockierende Diagnose bei Kai Luckan! UPDATE

Lisa und Kai Luckan haben einen Traum: Sie wollen bei Goodbye Deutschland - die Auswanderer in Florida ein neues Leben beginnen. Doch schon vor der Abreise beginnen für die beiden die Probleme, denn bei Kai wird eine Krankheit festgestellt. Gemeinsam mit ihrer vier Jahre alten Tochter haben Lisa und Kai Luckan große Pläne: Die beiden wollen bei Goodbye Deutschland - die Auswanderer nach Florida auswandern und dort ein neues Leben beginnen. Ihr Plan: Einen Wohnmobil-Verleih eröffnen. Doch schon...

  • Bremen
  • Bremen
  • 24.04.18
Freizeit

One Direction: Krasser Rückschlag für Liam Payne!

Was für ein Ärger! Eigentlich läuft für Liam Payne ja alles gerade ziemlich perfekt. Jetzt muss der One Direction-Star jedoch einen Rückschlag hinnehmen: Er darf die Garage, die er eigentlich geplant hatte, nicht anbauen! Für Liam Payne könnte es gerade nicht besser laufen. Der One Direction-Star hat während der Bandpause nun auch eine Solokarriere gestartet und kommt mit seinem Song “Strip That Down” richtig gut an. Seit heute ist auch das zweite Lied “Get Low” mit Zedd im Umlauf. Auch privat...

  • News
  • 06.07.17
Freizeit

“Sherlock”: Großes Pech für Benedict Cumberbatch!

Diese Nachricht dürfte sowohl Benedict Cumberbatch als auch seine Fans enttäuschen: Auch in diesem Jahr ist das “Sherlock”-Special nicht für die BAFTA-Awards nominiert worden! Gescheitert ist das ganze an nur einem einzigen Tag… Dass Benedict Cumberbatch zu den begnadeten Schauspielern unserer Zeit gehört, ist unbestritten. In den letzten Monaten wurde der 39-Jährige immer wieder für seine Schauspielkarriere geehrt: Unter anderem ist er für sein Engagement im Theaterstück “Hamlet” für einen...

  • News
  • 30.03.16
Gedanken
4 Bilder

Mein Fotoapparat ist kaputt

Neulich sah ich auf einem Blatt Schmetterlinge (Glasflügler) bei der Paarung. Ich freute mich sehr und machte mit meiner großen Kamera sehr viele Bilder aus allen Lagen. Als ich weg ging und die Insekten in Ruhe ließ, sagte mir meine innere Stimme ich solle die Bilder mal nachschauen. Da meine große Canon schon lange keine Bilder auf dem Display mehr zeigte, habe ich meine kleine Digi immer dabei und kontrolliere die gemachten Aufnahmen nach. Zu meiner Enttäuschung war ein schwarzer Balken...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.06.15
  • 8
  • 3
Freizeit
Beim Bachelor sucht ein Junggeselle nach der Frau seiner Träume! | Foto: Wiki Commons - Wikimedia

“Die Bachelorette 2015” steht schon in den Startlöchern!

Darauf haben die Fans schon lange gewartet: “Die Bachelorette” kommt auch in diesem Jahr wieder zurück! Ob die Junggesellin wohl auch in diesem Jahr wieder mehr Glück hat als ihr männliches Gegenstück? Anna Christina Hofbauer bekommt eine Nachfolgerin: Schon ab Juli sollen die neuen Folgen “Die Bachelorette” über die Fernseher flimmern! Das Konzept bleibt altbewährt: 20 Männer kämpfen um eine Frau, und am Ende kann nur einer ihr Herz erobern - wie im letzten Jahr Marvin das von Anna. Jede Woche...

  • News
  • 28.05.15
Freizeit
7 Bilder

Gartentagebuch April- Ostern- der Ginster ist hin !

Bei dem schönem Wetter gestern musste ich einfach im Wildgarten weiter machen, zudem Toto den Ginster wieder aufgerichtet hatte und somit der Weg frei war. So bearbeitete ich das letzte Stück im Wildgarten, gut 6 Eimer wurden gefüllt, da senkte der Ginster sich zum 3ten Mal zu Boden, dieses Mal fiel er stur nach rechts,da mir das Grün von seiner Farbe her eh nicht so richtig gefiel,schaute ich mir seine Wurzel genauer an- und die war echt kaputt, mein Ginster war tot ! Irgendwie schaffte ich es...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.04.15
  • 6
  • 10
Gedanken
3 Bilder

Hatte wieder mal sehr eilig!!!

Es gibt Tage da sollte man lieber nicht aus dem Haus gehen. So geschehen heute auf der Strecke zwischen Bäumenheim und Donauwörth. Ich hatte einen Termin um 10.30 in Donauwörth, ich dachte mir wenn es nichts dazwischen kommt bin ich in 5 Minuten da. Als ich in Bäumenheim losfuhr hatte ich so eine Vorahnung das ich es nicht schaffen würde obwohl die Strecke 5 Minuten dauert. Auf der höhe in Nordheim wurde ich von 500 Schafen gestoppt und musste mit Schneckentempo hinter den Schafen bis über die...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 21.11.13
  • 9
Gedanken

Omeli Frieda aus Frankfurt hat es nicht leicht

Da ist mir doch letztens ein Missgeschick passiert. Ich hatte meine Schweizer Verwandten zu Besuch, deshalb waren auch meine Enkel da. Wir saßen alle in der Küche und es ging rund. Sie schwätzten und lachten, dass einem das Herzaufging. Ich machte Hawaitoast, das geht schnell und schmeckt gut, denn ihr müsst wissen, im Kochen bin ich nicht gerade ein Held. Der Ofen ist vorgeheizt und ich schiebe die erste Ladung hinein. Es dauert nur sechs bis sieben Minuten, dann sind sie fertig. Ich stelle...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 23.12.12
  • 5
Freizeit
In letzter Zeit kommt das auch sehr oft! Wozu zahlt man da Monatsgebühren?
3 Bilder

Kann keine Bilder mehr hochladen!

Verboten (Forbidden) Muss wahrscheinlich die ,,myheimat" Welt ohne mich auskommen, weil ich keine Bilder hochladen kann! Es sei verboten! Seit einigen Tagen kommt bei mir das hier, kennt das jemand?

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 06.07.12
  • 18
Kultur
mein erster Füller mit Schutzhülle, bekam ich zu meiner Konfirmation 1956
9 Bilder

Das Tintenfass. Eine kleine Anekdote aus meinem Leben

Nach dem Tod meines Vaters 1944 haben wir, meine Mutter, meine Schwester und ich bei meinen Großeltern gewohnt. Wir hatten 1 Zimmer für uns im Wohnhaus des großen Bauernhofes. Mit uns und den Großeltern wohnten auch noch andere Familien, meistens Geschwister meines Vaters dort. Da unser Zimmer ziemlich klein war, war es nur mit den notwendigsten Möbeln ausgestattet. Das bestand aus: einem Doppelbett mit Nachtschränkchen, davor einer Liege, einem Kleiderschrank und einem kleinen Tisch mit 3...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.05.12
  • 6
Freizeit
7 Bilder

Jeder muss seine Last tragen, manchmal trägt man sie gemeinsam!!!

Diese Skulptur habe ich in Kaisheim fotografiert. Während ich sie fotografierte bemerkte ich nicht, daß sie mit Wasser umgeben war und trat in das "flüssige Naß", das auch mit Eisbrocken gefüllt war. Wie von einer Wespe gestochen zog ich blitzschnell meinen Fuß wieder heraus, der schon bis an die Knöchel im Wasser steckte. Ich schaute um mich, ob es wohl jemand gesehen hätte, denn das war mir absolut peinlich. Ich stieg in mein Auto und fuhr nach Hause, um meine Schuhe und Socken zu wechseln....

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 18.01.12
  • 1
Freizeit
5 Bilder

Die 13 hat mir Glück gebracht!

Ungefähr vor einem halben Jahr war ich mal in der staatlichen Spielbank Feuchtwangen. Dort hatten sie ein Glücksrad mit Nummern aufgestellt. Dies ist immer am 13ten des Monats. Jeder Gast der kam durfte einmal drehen. Wenn man die 13 erwischte, bekam man 100,- €. Ich hatte Pech im Glück, denn bevor man drehte musste man eine Quittung aus dem Veranstaltungsheft abreißen und abgeben. Ich fragte die Dame, ob ich zuerst drehen und dann den Abschnitt vom Auto holen könnte, da ich das Heft dort...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 15.03.11
  • 7
Gedanken

SITZFLEISCH - Wieso passiert mir das immer?

Eigentlich fliege ich gerne, aber der schönste Flug kann einem verleidet werden, wenn man den "falschen" Sitznachbarn hat.... NACHTHEIMFLUG Fensterplatz, schau in die Ferne, Wolkenschichten, keine Sterne. Fremde Menschen neben mir essen hektisch, schlürfen Bier, Lautsprecher, schlecht eingestellt, durch welche eine Stimme bellt, Ansagen, Hinweise und noch mehr... ach, wenn ich doch schon zu Hause wär'. In den Ohren lautes Dröhnen der Maschine, rechts von mir eines dicken Weibes Stöhnen, Enge...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.09.10
Freizeit
Das war der 1. Streich
9 Bilder

IN 48 STUNDEN 7 AUF EINEN STREICH!! ;-((

7 auf einen Streich, könnte ich auch sagen. Aber was bitte schön? Binnen 48 Stunden sind mir 7 Sachen kaputt gegangen. Streich Nr:1: Angefangen hat es mit meinem Küchenmixer. Am Freitag hat er mir beim Backen qualmend seine Dienste aufgesagt als ich einen Kuchen für eine Freundin, die an diesem Tag umgezogen ist, gebacken habe . Der 2. Streich folgte bei meiner Freundin, der ich dann auch beim Umzug geholfen habe, 2 Tassen von ihrem "guten Service" sind mir aus der Hand geglitten und dabei...

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.07.10
  • 9
Gedanken

Da soll man sich nicht ärgern!

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich werde von Tag zu Tag von aufdringlichen Anrufern belässtigt. "Sie haben gewonnen! Möchten sie nicht etwas bei uns bestellen? Wollen sie billiger Telefonieren? Wir hätten gerne ihre Meinung dazu! usw. Ich mache es immer kurz und sage, daß ich keine Zeit habe und gleich aus dem Haus muss. Eines Tages bekam ich ein Anruf vom Bayerischen Rundfunk. Die Frau am Ende der Leitung vergewisserte sich, daß ich Kocaman heiße und sagte mir, daß ich ausgeloßt wurde...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 12.12.09
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.